Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Homepage Boards » Gepardenland » [Suche] Suche ein Buch - Bitte helft! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
Kpo
(Gast)




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
....Buch gesucht und hier gefundenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Shirarch,

ich danke dir und deinen Gefährten für die Unterstützung und die Mühen ... die sich echt gelohnt haben! ;o)

Ich habe das richtige Buch wieder gefunden, bin scho wieder fleißig am lesen!!

Danke und liebe Grüße

.... Christina

12.05.2003, 08:28
 
PantherinPat
Jaguar



Dabei seit: April 2002
Herkunft:

Beiträge: 396
PantherinPat ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Spiritus!

Meinst Du das Gedicht?
http://www.tigerforum.de/thread.php4?threadid=458&boardid=37&page=4

VLG Pat

04.05.2003, 23:33
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu  
Spiritus, der Panther
Träumer




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft:
Nordrhein-Westfalen (DE)
Beiträge: 892
Spiritus, der Panther ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wie hieß es noch gleich? Hab den Titel erst letztens gehört... Der Panther im Käfig, oder hinter Gittern...?
Sorry, ich weiß es nicht mehr genau...

S, d P


__________________
In Gedenken an Jamie Morand a.k.a. Pantherkönig
Vom 31.07.1975 bis 22.02.2003
Don't know where you are, but I'm whit you..

Das Leben ist der Sinn...

04.05.2003, 20:42
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Spiritus, der Panther senden  
Shirarch





Dabei seit: August 2002
Herkunft:

Beiträge: 238
Shirarch ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Shirarch gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christina,

Bitte maile mir nochmal Deine Adresse, damit ich Dir das Buch zuschicken kann. Ich habe aus versehen meine ganzen Mails gelöscht und nun fehlt mir jede Kontaktmöglichkeit zu Dir.

Sorrrry!

Gruß Shirárch

PS. Ich hoffe, Du schaust hier noch rein, jetzt, wo eigentlich alles in Ordnung schien....

04.05.2003, 18:51
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shirarch senden Homepage von Shirarch Schicke Shirarch eine ICQ-Nachricht MSN Passport: shirarch@hotmail.de  
Tamarin
Kleinkatze




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Schweiz

Beiträge: 16
Tamarin ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich habe in der gleichen Situation gute Erfahrungen gemacht, als ich im Internet unter Antiquariat gesucht habe und dort dann bei Kontakt einen Buchauszug......also zum Beispiel Du Dein Gedicht, und den Autor genannt habe. Ich hatte innert einer Woche eine Antwort! Also viiiiel Glück!


__________________
"Versagen ist nicht, wenn man fällt, sondern wenn man nicht wieder aufsteht"(M.Pickford)

24.02.2003, 20:27
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tamarin senden Homepage von Tamarin Schicke Tamarin eine ICQ-Nachricht AIM Screenname: Hääääää? YIM Screenname: Hmmmmmm?? MSN Passport: Jo wenn ich das wüsste:-))  
Artami
Junglöwin




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft:

Beiträge: 412
Artami ist offline
  sorry.....Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

tut leid@schirarch.....ich hab bei google geschaut, was über den autor gefunden, aber über das Buch nicht....


lg artami


__________________
Wenn alle Tiere, die umsonst gelitten haben, im gleichen Moment schreien würden, würde eine unglaubliche Katastrophe die Welt verwüsten, und die wenigen überlebenden Menschen würden taub und im Wahnsinn umherirren.
OSCAR GRAZIOLI

23.02.2003, 17:11
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Artami senden  
Shirarch





Dabei seit: August 2002
Herkunft:

Beiträge: 238
Shirarch ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Shirarch gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Etwas habe ich bereits gefunden, auch wenn's nicht gerade viel ist. Doch vielleicht hiflt es auf eine weitere Spur...

Der Autor des Gedichtes heißt Rainer Maria Rilke

Das Gedicht selber ist sehr schöne, finde ich und deshalb drucke ich es hier mit ab.


Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe
so müd geworden, daß er nichts mehr hält.
Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt.

Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte,
der sich im allerkleinsten Kreise dreht,
ist wie ein Tanz von Kraft um eine Mitte,
in der betäubt ein großer Wille steht.

Nur manchmal schiebt der Vorhang der Pupille
sich lautlos auf -. Dann geht ein Bild hinein,
geht durch der Glieder angespannte Stille -
und hört im Herzen auf zu sein.

17.02.2003, 17:30
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shirarch senden Homepage von Shirarch Schicke Shirarch eine ICQ-Nachricht MSN Passport: shirarch@hotmail.de  
Shirarch





Dabei seit: August 2002
Herkunft:

Beiträge: 238
Shirarch ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Shirarch gestartet
  Suche ein Buch - Bitte helft!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo shirarch,

ich habe vor ca. zwanzig Jahren ein Taschenbuch über die Geschichte einer Gepardin gelesen! Leider habe ich dieses Buch verliehen und nicht wieder bekommen, es ging verloren! :o(

Es war eine traurig, schöne Geschichte, die Gepardin verliert ihre Eltern ... macht sich allein auf einen gefährlichen Weg. Begleitet wird sie von einem Vogel. Sie wird in einem artfremden Rudel aufgenommen, gepflegt wie eine Tochter ... ich weiß es nicht mehr ganz genau ... aber es könnten Wölfe gewesen sein!

Die Gepardin hatte einen sehr schwierigen Namen: .... Krypo? in etwa

Können Sie mir helfen dieses Buch wieder zu beschaffen, der mir sagen wo ich es finden kann?

Leider sind mir Titel und Autor unbekannt. Das Taschenbuch hatte eine braune Einbindung mit einem Geparden-Aufdruck auf dem Deckblatt. Das Gedicht von R. M. Rilke "Der Panther" wird am Ende der Geschichte zitiert

Mit freundlichen Grüßen
Christina Schön

Dieser Beitrag wurde von Shirarch am 17.02.2003, 17:31 Uhr editiert.

17.02.2003, 17:26
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shirarch senden Homepage von Shirarch Schicke Shirarch eine ICQ-Nachricht MSN Passport: shirarch@hotmail.de  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14748.23
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.