Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Allgemeines » Tierschutz und Umweltschutz » Tierrecht » Gesichter des Todes » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
Winfried
Mitglied



Dabei seit: August 2002
Herkunft:

Beiträge: 37
Winfried ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Black Panthera: Es gibt doch solche Bolzenschussgeräte. Damit Knallst du dem Tier einen Bolzen vor den Kopf und dann schläft das erstmal. Das dauert gar nicht lange würde ich sagen.

@CleanerWolf: Hast du schinmal darüber nachgedacht? Ich schon. Ich esse nur noch Fleisch von glücklichen Tieren sprich von welchen die auf der Weide groß geworden sind und nicht welche aus dem Maststall. Da kann man wenigstes ein etwas besseres Gewissen haben.


__________________
Schneeleopard

20.02.2003, 20:37
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Winfried senden  
CleanerWolf
Wolf




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft: Berlin
Berlin (DE)
Beiträge: 609
CleanerWolf ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Winfried
Ist ja wiederlich. Wenn man mal überlegt das man sowas isst. Bäh!

... ja, WENN man mal überlegt, kommt man irgendwann zu dem Entschluss, sowas eben nicht mehr zu essen.


__________________
Menschen haben trotz der Kraft ihrer Vernunft nicht die instinktive Weisheit der Wölfe.
Dr. Erich Klinghammer

20.02.2003, 19:03
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an CleanerWolf senden Homepage von CleanerWolf  
Spiritus, der Panther
Träumer




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft:
Nordrhein-Westfalen (DE)
Beiträge: 892
Spiritus, der Panther ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich möchte euch bitten, das ihr endlich von den Urvölkern wegkommt. Die leben nämlich meistens im Einklang mit der Natur, und haben daher Respekt vor anderen Lebewesen! Klar, auch da nicht alle, aber mal ehrlich, welches Urvolk macht schon Blutwurst?
Sonst muss ich ja nicht weiter was dazu sagen, oder?!

S, d P


__________________
In Gedenken an Jamie Morand a.k.a. Pantherkönig
Vom 31.07.1975 bis 22.02.2003
Don't know where you are, but I'm whit you..

Das Leben ist der Sinn...

19.02.2003, 20:02
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Spiritus, der Panther senden  
Artami
Junglöwin




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft:

Beiträge: 412
Artami ist offline
  das ist einfach nur....Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

WIEDERLICH!!!!!!!!!!!!

warum werden Tiere nicht endlich mehr aktzeptiert??
ich würde es bei den Urvölkern ja noch "verstehen", weil es da was anderes is, aber hier????
wenn man doch die Wahl hat, ein qualloses Sterben zu haben, warum wendet man es dann nicht an?
ich verstehe solche Menschen wirkllich nicht.....man kann doch um gottes willen eine kleine Betäubung machen, oder nicht, dauert es denn soo lange, bis das Tier schläft??
wenn ich dran denke...dass ich erst vor ein paar tagen Blutwurst gegessen habe...*kotz*


__________________
Wenn alle Tiere, die umsonst gelitten haben, im gleichen Moment schreien würden, würde eine unglaubliche Katastrophe die Welt verwüsten, und die wenigen überlebenden Menschen würden taub und im Wahnsinn umherirren.
OSCAR GRAZIOLI

19.02.2003, 18:00
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Artami senden  
Black Panthera
the SilverDragon




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: Deutschland
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 630
Black Panthera ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

[ironie an]

Warum betäuben???
weisst du wie lange das dauert bis die endlich mal eingepennt sind???
das sind unnötige kosten und zeitverschwendung...
und es sind doch nur tiere...
die fühlen und denkne doch nicht so wie wir...
ausserdem sind wir ja nicht die einzigen...


[ironie aus]


hab mal versucht mich in die widerliche gedankenwelt eines solchen verabscheuungswürdigen menschen zu versetzen...


__________________

In Memory: J A M I E


Weiss wie Schnee, wandelt meine Seele dahin,
in der Welt, wo ich nicht bin.

Lange Zeit soll gehen, bevor ich dich wieder sehe,
solange werd ich im Untergrund vor Schmerz vergehen!

17.02.2003, 17:49
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Black Panthera senden Schicke Black Panthera eine ICQ-Nachricht  
Winfried
Mitglied



Dabei seit: August 2002
Herkunft:

Beiträge: 37
Winfried ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ist ja wiederlich. Wenn man mal überlegt das man sowas isst. Bäh!
Aber wie kann man sowas machen? Das ist doch unmenschlich. Bei Urvölkern. OK. Wie Black Panthera schon gesagt hat aber sonst. Man müsste sich das mal klarmachen an sich selber. Was würde man selber machen wenn man so getötet würde? Man kann es doch auch anders. Mit Betäubung oder so.


__________________
Schneeleopard

17.02.2003, 14:06
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Winfried senden  
Marina
Pantherkönigin




Dabei seit: September 2002
Herkunft:
Camargue (F)
Beiträge: 814
Marina ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es gibt in der Tat schreckliche Gesichter des Todes, ob dabei unter den Tieren gewütet wird oder unter den Menschen. In jedem Fall ist das wirklich arg und zu verurteilen.

Gesichter des Todes. Welch ein gelungener Titel Shir Khan. Er ist sehr passend für alles, was in diesen Bereich fällt. Das hier ist eines der Beispiele dafür, wie der Tod manchmal daherkommen kann, weil das Leben zu wenig geachtet wird. Jedes Leben verdient Achtung und auf keinen Fall Verachtung. Leider kann ich letzteres immer wieder beobachten.

17.02.2003, 08:52
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu  
Black Panthera
the SilverDragon




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: Deutschland
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 630
Black Panthera ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

erst recht wenn man bedenkt wie die untershciede ind zwischen hier und dem hammel...

wie produzieren die metzger und schlachter denn hier blutwurst???
ok...
die tiere leiden...
aber nicht so qualvoll...

ich finde es bescheuert und widerwillig das man so eigensinnig ist...
solche tiermörder könnten sich echt mal ein beispiel an andere schlachtmethoden nehmen...

bei urvölkern würde ich diese methode akzeptieren und es wäre was ganz andres...
aber hier in den ländern wo quallose schlachtugnen möglich sind...


__________________

In Memory: J A M I E


Weiss wie Schnee, wandelt meine Seele dahin,
in der Welt, wo ich nicht bin.

Lange Zeit soll gehen, bevor ich dich wieder sehe,
solange werd ich im Untergrund vor Schmerz vergehen!

16.02.2003, 19:22
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Black Panthera senden Schicke Black Panthera eine ICQ-Nachricht  
Cat
Streunerin




Dabei seit: März 2002
Herkunft:
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 1174
Cat ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

blutwurst???
wegen dem????
wegen so nem scheiß ist der hammel so qualvoll gestorben???
boah, das ist doch......dafür gibts kein wort.
es ist einfach nur traurig. wenn ich mir das vorstelle....mir verkrampft sich das herz und der magen überschlägt sich 3 mal.
nicht, weil ich es eklig finde, ich finde es bescheuert!
wie kann man das nur tun?????? das ist doch verdammt nochmal ein lebewesen!!!!!!!! es hat genauso wie der mensch ein leben.
auch wenn "hass" schlecht ist, hier ist er an der richtigen stelle!

16.02.2003, 17:52
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cat senden Homepage von Cat Schicke Cat eine ICQ-Nachricht  
Sesshoumaru
sama




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2462
Sesshoumaru ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Sesshoumaru gestartet
Gesichter des TodesAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Dieses Thema ist ein düsterer Ort. Der Mensch kennt hunderte Arten anderes Leben auszuschlöschen und ist doch so unkreaktiv, wenn Leben erhalten werden soll/muss. Und ich möchte mit einem Bericht anfangen, den ich heute gesehen habe.

Im russischen Sibirien werden jeden Tag dutzende Tiere gejagt und erschossen. Neben Wolfsjagden, weil diese ja soooo überhand nebem (ironie aus) werden auch gezüchtete Tiere wie Hammel getötet. Ein Hammel wurde auf den Rücken gelegt. Ein Bauer holte ein halbscharfes Messer. Dem Hammel wurde bei lebendigem Leib die Bauchdecke aufgeschlitzt. Anschließend griff der Bauer in den Brustraum und riss mit der Hand die Aorta vom schlagenden Herzen ab. Nach ein paar Sekunden mit Zucken, starb der Hammer.

Warum man das mache? Damit das Blut nicht verloren geht. Es sammelte sich im Bauchraum und wurde dann mit einer Kelle abgeschöpft, weil man Blutwurst machen wollte - nur deswegen.


__________________
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD

16.02.2003, 16:40
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sesshoumaru senden Homepage von Sesshoumaru Schicke Sesshoumaru eine ICQ-Nachricht  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14755.07
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.