Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Homepage Boards » Gepardenland » Homepagevoting » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
Alex
Tiger




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: Deutschland/Hamburg
Hamburg (DE)
Beiträge: 259
Alex ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich wollte damit auch keine voting mani ausbrechen lassen nur auf vielen Websiten die in der Toplist sind finde ich nirgends so ein Banner und dann schießen die seitn hoch die so ein banner haben auch wenn sie nur mit 1 bewertet werden da die andern ja gar nicht bewertet werden können...... und der sinn der sache ist ja das die besten oben sind


__________________
Alex

Dieser Beitrag wurde von Alex am 29.01.2003, 18:52 Uhr editiert.

29.01.2003, 14:00
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alex senden Homepage von Alex Schicke Alex eine ICQ-Nachricht  
thalimee
Doppel-As




Dabei seit: Februar 2002
Herkunft: Halle/Saale
Sachen-Anhalt (DE)
Beiträge: 121
thalimee ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vorweg ich möchte mich nur zum Voting äußern.

Toplisten sind eigentlich dazu gedacht das sie zeigen welche pages gut sind nämlich die die oben stehen... so weit so klar. Eine richtige einschätzung einer seite kann man aber natürlich nur treffen wenn man auch auf ihr war und hier kommt eine weiterer sinn von toplisten hinzu er sogenannte "voingbutton" kann nur auf der entsprechenden seite sein!!!! Wo er da versteckt ist entscheidet der jeweilige webmaster selbst.

Es ist sehr unüblich das die votingfunktion direkt auf der toplistenpage ist, ich kenne ehrlich gesagt keine möglichkeit für eine Seite zu stimmen ohne sie besucht zu haben. Wozu auch wo ist da der sinn????

Daher finde ich die unten aufgeführte auflistung eher unangebracht, denn es ist noch immer eine topliste und keine wettstreit um die beste homepage!!! und die topliste wurde mit sicherheit auch nicht aus einem solchen grund in dieses forum integriert!


[edit by Shirárch]
Ich finde die Ausage von Thalimee logisch, und nach kurzer Überlegung muß ich mich dieser auch anschließen. Deswegen habe ich das Posting mit den Voting-Links entfernt.


__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.

Dieser Beitrag wurde von Shirarch am 28.01.2003, 23:10 Uhr editiert.

28.01.2003, 22:11
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von thalimee Schicke thalimee eine ICQ-Nachricht AIM Screenname: thalimee36 MSN Passport: thalimee@hotmail.com  
Shirarch





Dabei seit: August 2002
Herkunft:

Beiträge: 238
Shirarch ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Shirarch gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@otis

Es ist keine Schande, wenn man nicht weiß, von wem die Webside kommt. Wirklich nicht, denn ich möchte nicht mich im Vordergrund sehen, sondern die Tiere. Ich denke, daß ist vielleicht nicht gerade üblich aber legitim. Deswegen findest Du auch kaum Informationen über den Webmaster auf der Seite. Außerdem ist es - wie an anderer Stelle bemängelt - durch meine Identität nicht gerade einfach auf den Webmaster zu schließen. Also, nix für ungut, Otis. Das ist wirklich kein Grund sich zu schämen. Danke für Deine vielen "Raabs"! Es ehrt mich, daß ich mich in Deinen Favoriten tummeln darf. ;-)


@marina

Ja einen Link-Banner hab ich eingebaut. Direkt auf der Forums-Seite. Da wo ich ihn eigentlich für angebracht hielt. Gut, vielleicht sollte ich ihn wirklich noch ein bissel verstreuen, damit die Leut einfach mit der Nas drauf gestossen werden. Allerdings sind mir dann doch die Banner der anderen von mir empfohlenen Websides lieber. Da hat der Surfer mehr von. Da muß halt das Voting zurück stecken. Ich finds übrigens tol, daß Du immer wieder mal vorbeischaust. Und ich hoffe, Du findest immer wieder mal was neues oder interessantes, was Deine Aufmerksamkeit fesselt. Wenn Du übrigens etwas vermißt, dann sag mir das, okay?


@Munazzah

Auch wenns Dir u. U. nich gefällt, ich will grad mal mit Kritik anfangen: Was erwartest Du von einem stummen Protest? Ist das Deine Art Probleme zu bewältigen? Find ich nicht gut. Aber okay, nun zu Deinen Einwänden, damit Du weißt, warum ich so und nicht anders gehandelt habe:

Wo liegt das Problem, daß der Webmaster einen Namen - eine eigene Idendität - bekommen hat? Was gefällt Dir daran nicht? Was sagt das über die Qualität einer HP aus? Wenn ein Gästebuch dazu benutzt wird, unberechtigt seinem Ärger Luft zu machen, dann muß der Eintragende damit rechnen, daß er eine Antwort bekommt bzw. hat der Webmaster das Recht, die Sachlage richtig zu stellen. Das hat nichts mit abkanzeln zu tun. Ich bin mir fast sicher, daß Du auf Anna anspielst. Ich glaube nicht, daß Du den Sachverhalt kennst, also steht Dir eine Kritik diesbezüglich nicht zu.

Das Gästebuch ist dazu da, um einen Dank, Gruß, Hinweis oder eine Bewertung zu hinterlassen, nicht um eine Konversation zu führen. Diese wird per eMail abgehandelt. Deshalb sei es mir vergönnt, daß ich nur kurze Kommentare abgebe und die nicht nach einem Einheitsmuster gestalte, sondern nach der mit eigene Art und Weise. Dabei kann es natürlich vorkommen, daß verschiedene Verhaltensmuster, die von Einzelnen erwartet werden, nicht vorkommen. Bitte verzeih mir. Und ja, es gibt im Moment wichtigers, als Links zu überprüfen, die mal funktionieren und mal nicht. Ich hatte mit den letzten Links auf "genetik" keine Probleme. Aber ich weiß, daß eine gute HP fehlerfrei ist, und vor allem keine kaputten Links enthält, aber wenn in einer Liste von 20-30 Verweisen 2 nicht funktionieren, dann ist das kein Beinbruch. Aber ich werde mich nun hinsetzen und die Rubriken Fotosafari, Landschaften, Reise, Paint und Leben beiseite legen, um die 2 oder auch 3 defekten Links zu finden.


Zitat:
voreingenommen und wertend wird um unvoreingenommene meinungen zum thema gebeten. mit dieser aussage hat sich der webmaster seiner sachlichen kompetenz selbst beraubt, und wirft automatisch ein ähnliches licht auf die übrigen inhalte seiner website.


DAS bedarf einer näheren Erläuterung.


Den Rest muß ich wohl oder übel etwas abkürzen, denn ich maße mir nicht an, Deine Eindrücke zu kritisieren, auch wenn sie mir sehr bekannt vorkommen. Aber ich entschuldige mich bei Dir, daß ich auch noch andere Interessen habe, als "nur" die Geparden. Tut mir aufrichtig leid und ich gelobe Besserung!

Zu Deiner guten Vorstellungskraft: Da ich die letzten Monate! keine schlechten kritiken erhalten habe - selbst nicht, als ich die Webside in ein Forum zur Kritik gestellt hatte, sind Deine Eindrücke wohl ein Einzelfall. Natürlich werde ich nicht den Fehler machen, sie zu ignorieren.

Hochachtungsvoll
Shirarch


@Alex
Tut mir leid Alex, aber diesen Votingknopf habe ich auch noch nicht gefunden. Er wäre sicher sinnvoll, aber wende Dich diesbezüglich bitte an Shir Khan, dem Eigner dieses Forums.


Ich danke allen, die bisher gepostet haben für Ihr Lob und auch für Kritik. Ich möchte diesen Thread jedoch nicht beenden, weil die Seite natürlich weiterhin zur fairen Kritik steht.

Viele Grüße und danke nochmal.
Shirarch

28.01.2003, 19:21
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shirarch senden Homepage von Shirarch Schicke Shirarch eine ICQ-Nachricht MSN Passport: shirarch@hotmail.de  
Alex
Tiger




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: Deutschland/Hamburg
Hamburg (DE)
Beiträge: 259
Alex ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wie kann man eigentlich voten ohne das man den Link von z.B. Shirarch anklickt und dann nur für Gepardenland
Also ich finde nirgends einen Vote Button ...............



[edit by Shirárch]
Hab nur das riesen Bild entfernt. Es zeigte einen Screenshot mit der Votingliste.


__________________
Alex

Dieser Beitrag wurde von Shirarch am 28.01.2003, 23:24 Uhr editiert.

28.01.2003, 15:20
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alex senden Homepage von Alex Schicke Alex eine ICQ-Nachricht  
munazzah
(Gast)




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

guten tag

mein stummer protest wurde also bemerkt. das freut mich. ich bin vor einiger zeit durch nala's homepage unter anderem auf das gepardenland und dieses forum gestoßen. seitdem schaue ich gelegentlich einmal herein.

da der webmaster des gepardenlandes hier ausdrücklich um die gedanken der surfer gebeten hat, werde ich meine sicht der dinge einmal darlegen.

zuerst fiel mir nur auf, daß aus dem webmaster cheetah der webmaster shirarch geworden war. dann bemerkte ich, daß das gästebuch des gepardenlands von dem webmaster dazu benutzt wurde, gäste, die dort eine nachricht hinterließen öffentlich abzukanzeln. das hat mir sehr mißfallen.

'konstruktive kritik' wie das hier genannt wird, wurde mit dem kommentar: 'Die defekten Links werde ich zu gegebener Zeit löschen. Ansonsten Danke für Dein Lob. ' abgetan. ich kenne es nur so, daß webmaster sich sehr dafür bedanken, wenn ein besucher auf tote links aufmerksam macht und umgehend dafür sorgen, daß es auf ihrer website keine toten links mehr gibt. der webmaster des gepardenlandes hat aber den hinweis aus seinem dank ausgeklammert und die zeit war wohl auch noch nicht 'gegeben' diese toten links zu entfernen. der hinweis des besuchers stammt vom 21.12.2002.

man könnte sagen, daß so etwas der qualität einer homepage keinen abbruch tut, aber es wirft ein ganz bestimmtes licht auf den webmaster.

wie auch das, was ich dem link 'forum' folgend las: das 'dosenpfand'. es folgte ein plädoyer des webmasters, das mit folgenden zeilen schloß: 'Folgen Sie dem Wolf und beteiligen Sie sich an dieser Diskussion. Im Moment hat sie sich gewaltig festgefahren, weil unsachliche Argumentation und die Unfäghigkeit die Fakten zu akzeptieren oder Einsicht zu zeigen zu einem Kleinkrieg geführt haben. Wichtig wären jetzt unvoreingenommene neue Meinungen, um die Diskussion zu einem erfolgreichen Abschluß zu führen.'

voreingenommen und wertend wird um unvoreingenommene meinungen zum thema gebeten. mit dieser aussage hat sich der webmaster seiner sachlichen kompetenz selbst beraubt, und wirft automatisch ein ähnliches licht auf die übrigen inhalte seiner website.

außerdem frage ich mich noch heute, was ein solches thema auf einer website speziell über geparde zu suchen hat.

trotzdem folgte ich dem wolf und stellte erstaunt fest, daß shirarch nun einen wolf in diesem forum verkörpert. nachdem ich die dosenpfand-diskussion gelesen hatte, konnte ich verstehen, warum sich niemand, der eventuell dem link auf der gepardenland-website gefolgt war an der diskussion beteiligt hatte und auch ich werde meine meinung zu dieser diskussion und zum thema für mich behalten.

aber mein interesse war geweckt und so las ich verschiedene beiträge des webmasters shirarch, der eine nicht unbedingt nachvollziehbare metamorphose zum wolf durchgemacht hatte und stellte erneut erstaunt fest, daß die geparde (oder die raubkatzen an sich) scheinbar vollkommen aus dem fokus seines interesses gerückt waren. vielmehr konzentrierten sich die beiträge auf wölfische und politische themen. bei letzteren durchzog ein aggressiv-überheblicher keine andere meinung duldender, ja beinahe schon beleidigend wirkender roter faden die beiträge des webmasters.

da ein webmaster die seele seiner website darstellt, und man webmaster und website nicht unabhängig voneinander betrachten kann, habe ich es als durchaus angemessen betrachtet, einen stummen protest in form eines entsprechenden votings anzubringen. ich kann mir gut vorstellen, daß es anderen besuchern der website gepardenland und dieses forums ähnlich ergangen ist wie mir.

munazzah

28.01.2003, 12:59
 
Marina
Pantherkönigin




Dabei seit: September 2002
Herkunft:
Camargue (F)
Beiträge: 814
Marina ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hör mal Shirarch
Hast Du auf Deiner Homepage irgendwo den Voting-Knopf eingebaut, von dem aus Deine Besucher Deine Seite beurteilen können? Ich habe ihn nicht gefunden. Vielleicht liegt es daran. Das ist nur ein Versuch zu verstehen, warum das mit Deiner Seite so ist. Ich finde sie übrigens schön, war schon einige Male dort und habe in den Seiten gestöbert.

28.01.2003, 09:42
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu  
otisbrianjimi...
Foren As




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: down by the seaside (led zep)
Baden-Württemberg (DE)
Beiträge: 80
otisbrianjimi... ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

SCHANDE über euch,
äähh besser über mich.
hab gepardenland seit ca 4 wochen in meinen favoriten und
erfahr erst jetzt, daß es sich dabei um shirarch´s seite
handelt

liegt wohl daran, daß ich fast zur gleichen zeit hierher fand und mich immer noch nicht ganz durchgearbeitet habe.

das wird sich aber ändern shirarch

übrigens tolle seite


gruß otis...


__________________
in memory of JAMIE
................................
seit ich die menschen kenne, liebe ich die tiere

27.01.2003, 23:22
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an otisbrianjimi... senden Homepage von otisbrianjimi... Schicke otisbrianjimi... eine ICQ-Nachricht AIM Screenname: nein YIM Screenname: nein MSN Passport: nein  
Shirarch





Dabei seit: August 2002
Herkunft:

Beiträge: 238
Shirarch ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Shirarch gestartet
  HomepagevotingAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Dem Khani sei Dank haben die Webseitenbetreiber eine Möglichkeit, ihre Websides bewerten zu lassen. Is ne wirklich gute Sache, weil dadurch natürlich viele verschiedene Meinungen zu einem Gesamturteil führen, was für den Webmaster eine Art Qualitätssiegel ist.

Nun habe ich festgestellt, daß meine Webside in der Bewertung immer mehr gegen 1 tendiert. Wäre ja okay, wenn die eins nicht das mieseste Urteil wäre. Nun ist es nicht etwa so, daß ich schlechte Kritik nicht vertragen könnte. Viel mehr gibt mir zu denken, daß ich keine Post bekomme deswegen. Ich meine, wenn ich schon ein schlechtes Urteil abgebe, dann muß ich doch auch bescheid sagen, was mich an dieser HP stört und was ich so total shit finde. Aber nichts dergleichen. Keine Mail, kein Anruf, nichts. Aber wie soll ich das Gepardenland Surferfreundlich gestalten, wenn mir der Surfer nicht sagt, was er denkt? Aber vielleicht liegt es ja daran, daß ich nicht genügend Kontaktmöglichkeiten eingebaut habe, so daß man mich gar nicht anschreiben kann? Das wäre natürlich fatal, weil es einer konstruktiven Kritik entgegenwirkt.

Deswegen möchte ich hier jedem, der etwas zu sagen hat, die Möglichkeit geben, sich auch zu äußern und Verbesserungsvorschläge zu machen. Ziel ist es dabei, meine HP wieder attraktiv zu gestalten, denn es soll ja Spaß machen durch das Gepardenland zu wandern.

Viele Grüße,
Shirarch.

27.01.2003, 21:40
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shirarch senden Homepage von Shirarch Schicke Shirarch eine ICQ-Nachricht MSN Passport: shirarch@hotmail.de  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14744.92
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.