Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Raubkatzen & Wölfe » Tiger » Raubkatzenasyl » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  4  5    »  ]
Sesshoumaru
sama




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2462
Sesshoumaru ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Sesshoumaru gestartet
*g*Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ok! Versprochen! Keine Fellfetzen mehr!!

Hoffen wir mal, daß wir das Ende der Kette der Mißverständnisse erreicht haben. Was alles andere angeht weis ich nicht ob Pamir sich dazu überhaupt nochmal äußern will.


__________________
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD

31.03.2002, 17:10
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sesshoumaru senden Homepage von Sesshoumaru Schicke Sesshoumaru eine ICQ-Nachricht  
S.A.
(Gast)




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte mich auch mal einmischen. Mein schreiben unter meinen Initialen mache ich zur Zeit, da ich noch keine Lust habe mich stärker an den Diskussionen hier zu beteiligen. Ich diskutiere lieber von Angesicht zu Angesicht, und spiele mich länger auf mein Gegenüber ein. Bin leider am Anfang leicht zu beeindrucken und brauche dann meine Zeit bis ich meine Meinung wieder vertrete.

Shir Khan, S.R. und Pamir, setzt euch doch mal persönlich gegenüber, und diskutiert die Sache noch mal bei einer Tasse Kaffee oder Tee, dass sollte helfen den anderen besser zu verstehen. Ich habe vor der Haustür schönen märkischen Sand, da kann man bestens das Kriegsbeil tief vergraben. Ihr helft der Sache Tierschutz gar nicht wenn ihr euch gegenseitig zerfleischt.
Die "Rettungsaktion" ist wohl am Beginn nicht so gut gelaufen, die Behörden haben ja doch nicht so die Erfahrung, und die Leute von Zirkus werden sich hüten denen noch zu helfen, die ihre Tiger abholen. Und wenn Shir Khan schreibt das sie am Freitag Abend angekommen sind, aber die Tiger erst am Samstag in die Anlage gebracht wurden, da es einige Probleme gab, kann auch so ausgelegt werden, das man sich nicht vorher informiert hat wie bekomme ich die Tiger weiter zum Gehege. Ich würde eher davon ausgehen das die Helfer zu spät informiert wurden, oder auch am Freitag keine Zeit mehr hatten, dies ist aber meine persönliche Meinung, ich war schließlich auch nicht dabei.
Was die ganze Aktion angeht, wer hat die Tiger einigendlich nach ihrer Meinung dazu gefragt? Gut es geht nicht, oder spricht hier jemand die Tigersprache. Aber es ist doch auch typisch deutsch, wenn ein Verstoß gegen eine Vorschrift festgestellt wird, schlagen die Behörden mit der vollen Härte zu. Es war sicherlich nicht nur der fehlende Außenkäfig, sonder auch die falschen Papiere die zu dieser Aktion geführt haben, in Deutschland zählt nun mal Papier sehr viel.

So ich geh jetzt wieder in meine dunkel Ecke und möchte keine Fellfetzen mehr fliegen sehen.

Schöne Ostern, Gruß S.A.

31.03.2002, 09:35
 
Nala
Löwin




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Königsfelsen

Beiträge: 772
Nala ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

fragt sich was es über das Thema Raubkatzenasyl noch zu diskutieren gibt....
*gääääääääähnt also nochmals, reckt und streckt sich und tapst doch noch mal an die Tastatur....*

Meiner Meinung nach ging es hier nie darum, jemanden persönlich anzugreifen, und wenn man denjenigen, dem man etwas sagen möchte nicht mal mit Namen oder Kürzel anreden darf... tja dann (bittet um Vergebung)

Für mich, und ich denke da spreche ich auch im Namen von S.R. ist doch nur wichtig, mal einen Denkanstoß in die Richtung gegeben zu haben, ob alles was möglich ist im Bereich "Tieschutz" auch unbedingt getaen werden muß.....manchal hab ich nämlich den Eindruck, dass verschiedenen "Tieschützern" oder "-liebhabern" oder wie auch immer die Sensibilität verloren gegangen ist....

(aber das steht ja eigentlich auch alles schon ein paar Postings tiefer...)

*legt sich wieder und döst weiter*


__________________
...wonder where the lions are....

Dieser Beitrag wurde von Nala am 30.03.2002, 10:47 Uhr editiert.

30.03.2002, 10:33
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nala senden Homepage von Nala AIM Screenname: Weiss gar nicht was das ist... YIM Screenname: ...kann man das essen? MSN Passport: Schwimmt das vielleicht?  
PetraB.
Alpha-Wolf




Dabei seit: Februar 2002
Herkunft: NRW

Beiträge: 1301
PetraB. ist offline
  Nööö nicht aufgeben ...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ S.R.

Das wäre aber schade, wenn Du jetzt aufgeben würdest. Deine Standpunkte sind doch bisher immer eine Diskussion wert gewesen ... und dieses Geplänkel ob Nickname oder S.R. oder sonst was, ist doch unwichtig.

Die Meinung, die man vertritt ist wichtig, das was man zu sagen hat ... auch ich bin hier erst auf Beton gestossen, aber es funktioniert allemal, hier zu diskutieren ... und wenn alle einer Meinung sind macht Diskussion keinen Sinn ...

Also überleg' es Dir noch mal S.R. ... o.k.????


__________________

... and yesss ... my rage ...
© Alpha P.

29.03.2002, 21:17
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an PetraB. senden Homepage von PetraB. Schicke PetraB. eine ICQ-Nachricht  
Sesshoumaru
sama




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2462
Sesshoumaru ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Sesshoumaru gestartet
!?!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Was gibst Du auf? Mir Deinen Standpunkt erkären zu wollen. Nímms nicht so persönlich in bin manchmal ein sturrer Tiger. Und dem Namen nach ja der böse Shir Khan aus dem Dschungelbuch.


__________________
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD

29.03.2002, 20:20
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sesshoumaru senden Homepage von Sesshoumaru Schicke Sesshoumaru eine ICQ-Nachricht  
Gast01
(Gast)




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Schon gut, ich geb's auf.

Schönen Tag noch.

S.R.

29.03.2002, 13:22
 
Sesshoumaru
sama




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2462
Sesshoumaru ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Sesshoumaru gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Diese "och menno Shir.." Posts gefallen mir langsam. Was habe ich den verbrochen? Ist doch nur meine Meinung und kein Novum!


__________________
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD

28.03.2002, 19:49
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sesshoumaru senden Homepage von Sesshoumaru Schicke Sesshoumaru eine ICQ-Nachricht  
Nala
Löwin




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Königsfelsen

Beiträge: 772
Nala ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

och menno Shir... ich dachte es wär alles klar....


__________________
...wonder where the lions are....

28.03.2002, 19:45
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nala senden Homepage von Nala AIM Screenname: Weiss gar nicht was das ist... YIM Screenname: ...kann man das essen? MSN Passport: Schwimmt das vielleicht?  
Nala
Löwin




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Königsfelsen

Beiträge: 772
Nala ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Na, dann sollten ja jetzt alle Unklarheiten beseitigt sein.... *schüttelt ihr löwisches Haup* .... Menno menno menno, mündlich diskutieren is ja schon schwierig, aber dass ihr hier, wo das feedback doch noch für alle Augen lesbar ist, immer noch Problemeim verstehen habt....

Aber wie gesagt, nun hat der R.S. mir ne Masse an Arbeit abgenommen und Euch mit einem seitenlangen Posting verschont...jaha... die Nala hatte es schon fertig...


__________________
...wonder where the lions are....

28.03.2002, 19:44
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nala senden Homepage von Nala AIM Screenname: Weiss gar nicht was das ist... YIM Screenname: ...kann man das essen? MSN Passport: Schwimmt das vielleicht?  
Sesshoumaru
sama




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2462
Sesshoumaru ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Sesshoumaru gestartet
so soAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Persönliche Angriff hier, persönliche Angriffe da. Was soll das? Kann man nichts mehr sagen ohne das sich jemand angegriffen fühlt. Ja ja - ich gebs ja zu - ich bin auch nicht immer gleich auf der richtigen Schiene, aber ich versuchs auch.

Ja S.R. - irgendwo werden mir auch qm's nachgeworfen und ich weis auch nicht woher die kommen. Es ist aber blödsinn sich zu streiten, ob es nun 2,5 oder 5 oder 10 qm sind. Es sind nicht so üppig das man sagen könnte, daß es toll für die Tiere ist, oder?? Aber das ist ja offensichtlich nicht die Frage.

Man gibt sich einen schönen Tiernamen und versteckt sich auch in der Anonymität. Aber jeder hier gibt auch fast immer eine EMail an, wie ist Deine S.R.? Wer nicht in der Lage ist über meine URL auf meinen Namen zu kommen, der kann mich fragen. Das mein bürgerliches ich Marc heißt ist kein Geheimnis. Was solls????

Außerdem müßtest Du zumindest von mir wissen, daß ich mich weder von großen Gerede über Erfahrung noch von Titeln noch von Organisationen beeindrucken lasse. Meine Meinung mag teilweise wirklich zu versteinert sein, aber die ist eben gefestige. Nicht bei jedem Windstoß kippe ich um.

Pamir wird schon wissen um wieviel Katzen er sich kümmern kann. Außerdem gibt es wirklich gute Helfer, mit denen man den Laden ganz gut schmeisen kann. Natürlich hat er nicht stundenlang für jedes Tier Zeit, das ist schade, aber bei der heutigen Lage. Es geht immer nur um Geld. Pamir würde sicherlich gerne mehr Zeit mit den einzelnen Katzen verbringen, aber wer kümmert sich um die anderen? Noch ein Pfleger? Ja - woher kommt das Geld? Es geht immer nur um Geld.

In Ansbach sind die Tiger auch in einem Gehege, wie im Zirkus oder Zoo auch. Für etwas anderes haben die meisten keinen offenen Horizont. Das interessiert mich z.B. überhaupt nicht. Man kann es schaffen und ich will es schaffen. Nicht um jeden Preis, aber wenn es möglich ist ==> lets go.

Bevor man den guten Inhalt noch zerredet sollte man doch festhalten, daß es die beiden Neulinge unter den Tiger nun besser haben als vorher. Im Leben ist nichts perfekt. Vieles kann verbessert werden. Mag sein das nicht alles mit dem Transport klar war. Aber deswegen alles schleifen lassen??? NEIN DANKE.


__________________
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD

28.03.2002, 19:44
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sesshoumaru senden Homepage von Sesshoumaru Schicke Sesshoumaru eine ICQ-Nachricht  
[  1  2  3  4  5    »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14747.65
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.