Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Raubkatzen & Wölfe » Löwen » Löwenrudel zerfleischt 4 Menschen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
Nala
Löwin




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Königsfelsen

Beiträge: 772
Nala ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ach Black Panthera....

Ja es wurde ein Film darüber gedreht... er heißt
"Der Geist und die Dunkelheit"
und auch hier im Forum war erst kürzlich in einem anderen Thread
http://www.tigerforum.de/thread.php4?thr...id=34&styleid=8
die Rede davon... selbst Du hattest Dich an der Disskusion beteiligt.

Tja... ich weiß einfach nicht wie ich das nun wieder werten soll..... tut mir leid Black Panthera, aber so geht das nicht!


__________________
...wonder where the lions are....

Dieser Beitrag wurde von Nala am 28.01.2003, 14:44 Uhr editiert.

28.01.2003, 14:20
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nala senden Homepage von Nala AIM Screenname: Weiss gar nicht was das ist... YIM Screenname: ...kann man das essen? MSN Passport: Schwimmt das vielleicht?  
Black Panthera
the SilverDragon




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: Deutschland
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 630
Black Panthera ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich habe etwas gefunden...
über menschenfresser...

Menschfresser Löwe


da steht auch unter anderem:

Zitat:
Menschenfresser hat der Tsavo-Löwe seit dem Ende des neunzehnten Jahrhunderts, als ein einziges Löwenpärchen beim Bau einer Eisenbahnlinie im Gebiet des heutigen Nationalparks 130 Arbeiter tötete.




diese löwen...
wurde da mal nicht ein film drüber gedreht???
ich glaube der hieß irgendwie was mit "dunkelheit" oder so...
da haben die leute da doch eine eisenbahnschiene gebaut und ein löwenpaar hat doch da getötet...

liegt dieses ereignis als grundlage für den film?


__________________

In Memory: J A M I E


Weiss wie Schnee, wandelt meine Seele dahin,
in der Welt, wo ich nicht bin.

Lange Zeit soll gehen, bevor ich dich wieder sehe,
solange werd ich im Untergrund vor Schmerz vergehen!

28.01.2003, 10:56
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Black Panthera senden Schicke Black Panthera eine ICQ-Nachricht  
Appaloosa
Löwe




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: L.E. / Germany
Sachen (DE)
Beiträge: 220
Appaloosa ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
naja...
aber mal so:
wenn die löwen doch alle zerfetzt haben...
wo sollen dann noch zeugen sein ???
ich mein...
da war bestimmt keiner mehr da der da noch wat erzählen könnte...


Könnte stimmen, wenn der Vorfall sich in einem Nationalpark ereignet hat.
Es ist eh sinnlos über solche Sachen zu spekulieren,
wenn die Hintergründe nicht bekannt sind...

PS: Wie wäre es mit ganzen Sätzen


__________________
MfG Appaloosa

Dieser Beitrag wurde von Appaloosa am 27.01.2003, 22:28 Uhr editiert.

27.01.2003, 22:23
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Appaloosa senden Schicke Appaloosa eine ICQ-Nachricht  
Black Panthera
the SilverDragon




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: Deutschland
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 630
Black Panthera ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hmmm...
also ich hab mal bei der zeitung von uns...
wo der bericht auch stand ...
mal informiert..
sie wollten oder konnten mir nix sagen...


ich hatte das gefühl sie wussten es nicht...

naja...
aber mal so:
wenn die löwen doch alle zerfetzt haben...
wo sollen dann noch zeugen sein ???
ich mein...
da war bestimmt keiner mehr da der da noch wat erzählen könnte...


__________________

In Memory: J A M I E


Weiss wie Schnee, wandelt meine Seele dahin,
in der Welt, wo ich nicht bin.

Lange Zeit soll gehen, bevor ich dich wieder sehe,
solange werd ich im Untergrund vor Schmerz vergehen!

27.01.2003, 21:35
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Black Panthera senden Schicke Black Panthera eine ICQ-Nachricht  
Marina
Pantherkönigin




Dabei seit: September 2002
Herkunft:
Camargue (F)
Beiträge: 814
Marina ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja die Medien

Solche Ereignisse nehmen sie gerne auf, bauschen sie auf bis zum geht nicht mehr und ich kann mir sogar vorstellen, dass ihnen nicht ganz bewusst ist, was sie damit anrichten. Oder es ist ihnen gleich. Dass solche Berichte nicht eben förderlich sind, um Raubkatzen zu mögen, ist klar. Das Gros der Menschen wird tatsächlich diese Tiere nun als blutrünstig ansehen.

Gute positive Berichte geben nicht das her für die Zeitungen, Zeitschriften und weiteren Medien, das sie brauchen, steigern nicht die Auflagenzahlen, steigern nicht die Zuschauerquoten. Darum überwiegen solche "Sensationen"

Ich war selbst einmal als Journalistin tätig, einige Jahre sogar, dann musste ich vermehrt diese Tendenz feststellen und konnte mich damit in keiner Weise identifizieren. Ich war und bin nicht bereit, dieses Spiel mitzumachen und habe meine Konsequenzen gezogen und mit dieser Arbeit aufgehört. wenn ich etwas tue, muss ich dazu stehen können.

Vielleicht weiss jemand noch etwas Genaueres über diese Geschichte?

27.01.2003, 10:41
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu  
Black Panthera
the SilverDragon




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: Deutschland
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 630
Black Panthera ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

merkwürdig ist das jetzt nicht...

aber das merkwürdige ist halt ...
finde ich zumindest, dass die löwen die menschen laut presse nicht gefresssen haben...
und ich dachte immer das löwen nur angreifen wenn sie hunger haben...
ich vermute, dass die löwen gereizt wurden, weil sie laut presse die menschen nur zerfetzt haben...

und das macht einen schon zu denken...
und wenn mal ein mensch von löwen angegriffen wird..
dann hört man meistens nur davon das es ein löwe ist...
und nicht gleich ein rudel...
also bei mir zumindest...


__________________

In Memory: J A M I E


Weiss wie Schnee, wandelt meine Seele dahin,
in der Welt, wo ich nicht bin.

Lange Zeit soll gehen, bevor ich dich wieder sehe,
solange werd ich im Untergrund vor Schmerz vergehen!

25.01.2003, 21:47
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Black Panthera senden Schicke Black Panthera eine ICQ-Nachricht  
nettwork
Panthera leo




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Österreich
Salzburg (A)
Beiträge: 702
nettwork ist offline
  ähmAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zwischenfrage:
Was findet ihr seltsam daran, wenn Löwen im Rudel angreifen?

Eine leichtere Beute als einen, oder 4 Menschen gibts ja wohl nicht. *sorry*


__________________
Unmöglich ist eine Meinung
und keine Tatsache!
(Adidas Werbung)

Dieser Beitrag wurde von nettwork am 25.01.2003, 20:14 Uhr editiert.

25.01.2003, 20:11
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an nettwork senden Homepage von nettwork  
BigCat
Tiger




Dabei seit: August 2002
Herkunft: Dschungel
Brandenburg (DE)
Beiträge: 439
BigCat ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich denk mal, das es daran liegt, das die zeitschriftenschnösel alle unterschiedlich schreiben und wenn der eine 1 std eher seine zeitung anruft und sagt so was das und der andere 1 std später, dann kann ja der der eine std später die meldung abgib, dann ist sie schon "besser"


... man ich glaub das ich nicht mal das verstanden hab *fg*


__________________
ich habe nie ein totes tier gesehen, das selbstmitleid empfand.
ein vogel der erfroren ist, wird tot von seinem ast fallen, ohne vorher selbstmitleid empfunden zu haben.

25.01.2003, 19:44
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BigCat senden Schicke BigCat eine ICQ-Nachricht AIM Screenname: keine YIM Screenname: keine MSN Passport: keine  
Artami
Junglöwin




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft:

Beiträge: 412
Artami ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@black panthera.....mal nicht gleich den teufel an die wand, aber zuzutrauenm´würde ich es ihnen!!

ich kapier nicht, dass die zeitungen immer unterschiedliche berichte schreiben, denn die beiden unterscheiden sich ja schon sehhr viel voneinander!

auch ich finde es sehr merkwürdig, dass gleich ein ganzes rudel angreift!!!
lg artami


__________________
Wenn alle Tiere, die umsonst gelitten haben, im gleichen Moment schreien würden, würde eine unglaubliche Katastrophe die Welt verwüsten, und die wenigen überlebenden Menschen würden taub und im Wahnsinn umherirren.
OSCAR GRAZIOLI

25.01.2003, 18:22
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Artami senden  
Black Panthera
the SilverDragon




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: Deutschland
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 630
Black Panthera ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich wusste ja das es einzelne streundende löwen gibt die mal einen menschen anfallen...

aber ein ganzes rudel ist ein bissel merkwürdig...
und es ist schade das die presse die tiere wieder mal als blutrünstige menschefresser darstellen...

was wird folgen???
die vernichtugn und ausrootung dieser "blutrünstigen Monster"


__________________

In Memory: J A M I E


Weiss wie Schnee, wandelt meine Seele dahin,
in der Welt, wo ich nicht bin.

Lange Zeit soll gehen, bevor ich dich wieder sehe,
solange werd ich im Untergrund vor Schmerz vergehen!

25.01.2003, 15:08
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Black Panthera senden Schicke Black Panthera eine ICQ-Nachricht  
[  1  2    »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14744.89
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.