Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » zum Forum » Neuerungen, Lob, Kritik & Fragen » Supermod... bitte melde dich! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
Sesshoumaru
sama




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2462
Sesshoumaru ist offline
closed postAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das die Diskussion hier ein Ende finden sollte, sie ist nicht produktiv und nützt keinem was. Ich kann mich voll und ganz den Aussagen von Marina, Petra und Pattarchta anschließen.

Ich freue mich über jedes Mitglied das aktiv im Forum scheibt, aber viele Deiner Posts BP sind wirklich nicht nötig. Einfach festzustellen was gesagt wurde und Fragen stellen die eigentlich nicht dahin gehören oder schon besprochen worden ist eben keine Diskussion sondern eine Fragerunde.

Und es ist völlig inakzeptabel die Änderung des eigenen Verhaltens an Bedingungen zu knüpfen, die zu Recht als Nötigung bezeichnet werden können. Du sollst nicht Posten um Deine Postingzahlen zu steigern, Du und jeder andere sollte Posten, wenn er etwas konstruktiven beitragen kann. Wie schon gesagt ist weniger wirklich manchmal mehr.

Es geht hier um das wohl der Tiere. Wir arbeiten für sie und präsentieren unsere Gedanken, Vorstellungen und Pläne in die Zukunft. Vergesst einfach mal die persönlichen Streitigkeiten - üben wir alle doch mal ein bißchen mehr Tolleranz. BP soll ihre Postingflut aufs notwendigste einschränken und mehr inhaltlich arbeiten und die anderen ihr diese Chance geben, wenn die den Interesse hat sich in dieser Form weiter für die Tiere der Welt zu engagieren.


__________________
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD

28.01.2003, 18:57
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sesshoumaru senden Homepage von Sesshoumaru Schicke Sesshoumaru eine ICQ-Nachricht  
Black Panthera
the SilverDragon




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: Deutschland
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 630
Black Panthera ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ganz provokativ:

wenn ich dir doch so niveaulos und aggro bin...
und wenn ich in deinen augen doch sowieso nur minderwertig bin...

warum antworten du dann darauf????

aber ich bin der meinung das jeder hier jedem versucht etwas zu unterstellen...
nicht nur ich dir...
sondern du mir auch...


und liegt es nicht an mir meine einstellung zu ändern???
ich mein...
du entscheidest was du machst...
dann kann ich ja auch entscheiden ob ich mich ändere oder nicht...
oder nicht???
aber stimmt...
ich bin allen ein dorn im auge...
ich bin ja so sinnlos und niveaulos...
und warum sagt ihr was ihr nicht denkt???
sagen kann man vile...
denken tut man selbst...


__________________

In Memory: J A M I E


Weiss wie Schnee, wandelt meine Seele dahin,
in der Welt, wo ich nicht bin.

Lange Zeit soll gehen, bevor ich dich wieder sehe,
solange werd ich im Untergrund vor Schmerz vergehen!

27.01.2003, 21:29
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Black Panthera senden Schicke Black Panthera eine ICQ-Nachricht  
PetraB.
Alpha-Wolf




Dabei seit: Februar 2002
Herkunft: NRW

Beiträge: 1301
PetraB. ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Black Panthera ...

wer mir aggressive niveaulose PMs schickt, dem antworte ich nicht. Darüber hinaus liegt es allein in meiner Hand, zu wem ich ausserhalb dieses Forums Kontakte pflege.

Da kannst Du 25 oder Smilies einfügen, oder auch mit dem Fuss aufstampfen, die ''blöde Kuh'' nimmt Dich deshalb trotzdem nicht in ihre ICQ Contact-List. Und Forderungen wie: ich SOLL Dich kontaktieren, lassen mich nur müde lächeln, siehe oben.

Es geht hier nicht um Deine Person, es geht um die Art und Weise, wie Du dieses Forum ''nutzt''. Meine Meinung dazu habe ich in diesem Thread, den übrigens NICHT ich eröffnet habe, bereits deutlich zum Ausdruck gebracht und ich werde mich nicht wiederholen.

Was nun Deine Aussage angeht, Du wirst erst versuchen Dich zu ''bessern'', wenn ich Dich privat kontaktiere, so empfinde ich das als eine Nötigung der übelsten Art, der ich selbstverständlich KEINE weitere Beachtung schenken werde.

Desweiteren solltest Du einmal darüber nachdenken, mit welchem Recht Du hier Forderungen oder Bedingungen stellst.


__________________

... and yesss ... my rage ...
© Alpha P.

27.01.2003, 11:54
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an PetraB. senden Homepage von PetraB. Schicke PetraB. eine ICQ-Nachricht  
PattWór
Crond'Llor




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Whough
Whough
Beiträge: 823
PattWór ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Black Panthera,

jedes neue Mitglied ist uns wichtig und jeder Beitrag, der zu einer Diskussion beiträgt findet bei uns ungeachtet der Menge an vorangegangenen Postings Beachtung. Spam können und wollen wir auch nicht akzeptieren.

Sehr viele deiner Postings (und es war eine regelrechte Flut) habe ich gelesen und habe mich gefragt, was nun die Aussage deines Postings war. Entweder hattest du überhaupt keine Aussage oder du legtest eine These dar, die du im selben Posting bereits widerlegtest - also wieder keine Aussage.
In diesem Forum werden meist ernste und manchmal auch sehr brisante Themen diskutiert. Solche Diskussionen benötigen ein Mindestmaß an Qualität, damit sie fruchtbar sind. Und dazu bracht es an Selbstdisziplin der Diskutierenden, die ich bei dir leider noch nicht erkennen konnte.

Im Übrigen kann ich mich meinen Vorrednern, Petra und Marina nur anschließen.

Du bist weiterhin herzlich eingeladen, dich an den Diskussionen dieses Forums zu beteiligen. Aber achte darauf, daß du keine Spam verfaßt. Und denk daran, häufig ist weniger mehr.

In diesem Sinne denn ...
-- Pattárchta


__________________

Homo lupo lupus est.
Scisne, homo, quod lupum essendum profecto significat?


27.01.2003, 11:44
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an PattWór senden Homepage von PattWór Schicke PattWór eine ICQ-Nachricht  
Marina
Pantherkönigin




Dabei seit: September 2002
Herkunft:
Camargue (F)
Beiträge: 814
Marina ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Na gut Black Panthera

Ich habe Dich gebeten sachlich zu bleiben bei Deiner Entgegnung. Das hier ist nun alles andere als sachlich. Was erlaubst Du Dir eigentlich? Petra ist weder dreist und schon gar nicht feige. Sie sagt offen, was sie denkt und ist absolut ehrlich und gerade aus. Sie hat Dir gesagt, was ist, offen und ehrlich, hier in diesem Thread und das reicht. Mehr gab es dazu wohl nicht mehr zu sagen. Sie braucht in keiner Art und Weise eine Begleitung dazu. Das ist sehr frech von Dir. Und ich finde das absolut daneben.

Shir Khan ist hier der Administrator und wenn etwas ist, ist man sogar verpflichtet, sich an ihn zu wenden, ob Dir das nun gefällt oder nicht. Und der Knopf, um einen Beitrag zu melden, der nicht der Netiquette entspricht, ist dazu da, ihn zu verwenden.

Entweder besserst Du Dich oder bist stur. Das ist Deine Entscheidung. Aber Deine Besserung abhängig machen von Petras sich melden, ist die purste Nötigung. Sie hat Dir hier gesagt, was sie stört. Das reicht. Und sie hat auch ein Recht, selbst zu entscheiden, wie genau sie das tun will.

Mir scheint, Du willst diese Dinge gar nicht ändern, sonst würdest Du auf keinen Fall so reagieren. Entschuldige meine scharfen Worte, aber die waren jetzt eindeutig nötig nach diesem perfiden Angriff.

27.01.2003, 10:17
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu  
Black Panthera
the SilverDragon




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: Deutschland
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 630
Black Panthera ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

mädels, jungs...
ich bin einverstanden damit...
ich habe auch nix gegen wenn ihr sagt was euch stört...
aber was mich aufregt ist diese dreistheit und feigheit von petra....
statt direkt zu mir zu kommen ist sie zu shir khan gegangen...
ich habe petra mehrere PN geschickt...
ohne antwort...
habe shir khan gesagt er soll petra sagen sie solle sich persönlich bei mir melden...

und was ist????
maul aufreissen kann ich auch...
aber angreifen muss man den mut zu haben...
und den hat petra wohl anscheinend nur in begleitung...
ich finde es nicht korrekt das petra es hier gemacht hat...
sie sollte sich bei mir melden...
aber das hat sie nicht getan...


ich werde versuchen mich zu bessern...
aber ERST DANN wenn petra sich bei mir meldet...
sie soll mir offen ins gesicht sagen was ihr so genau nicht an mir passt...
und das privat... nicht im forum....


__________________

In Memory: J A M I E


Weiss wie Schnee, wandelt meine Seele dahin,
in der Welt, wo ich nicht bin.

Lange Zeit soll gehen, bevor ich dich wieder sehe,
solange werd ich im Untergrund vor Schmerz vergehen!

27.01.2003, 09:58
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Black Panthera senden Schicke Black Panthera eine ICQ-Nachricht  
Spiritus, der Panther
Träumer




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft:
Nordrhein-Westfalen (DE)
Beiträge: 892
Spiritus, der Panther ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich frag mich grad ob mein Post jetzt überhaupt noch nötig ist, weil sowieso schon alles gesagt wurde.
Aber Okay, hier meine Meinung. Am Anfang hab ich hier auch recht viele Posts geschrieben, die teilweise vielleicht überflüssig waren. Mittlerweile hat sich das geändert.
Und Black Panthera, fühl dich hier jetzt bitte nicht angegriffen, aber mir kommt es manchmal echt so vor, als würdest du die vorheriegen Beiträge nur überfliegen, und fragst dann hinterher sachen, die schon längst geklärt sind.
Sonst kann ich mich nur Marina und Tirica anschließen...

S, d P


__________________
In Gedenken an Jamie Morand a.k.a. Pantherkönig
Vom 31.07.1975 bis 22.02.2003
Don't know where you are, but I'm whit you..

Das Leben ist der Sinn...

26.01.2003, 21:10
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Spiritus, der Panther senden  
Tirica
Ozelopardin




Dabei seit: November 2002
Herkunft: Österreichs Regenwald / Costa Rica

Beiträge: 795
Tirica ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das ist eigentlich auch meine Meinung! Jeder sollte sich überlegen, ob der Inhalt seines Posts es wert ist, abgesannt zu werden. Ansonsten sind wirklich zu viele Posts. Es ist zwar schade, aber ich muss sagen, dass ich längst nicht mehr allo Posts lese/ lesen kann. Mir fehlt einfach die Zeit. Ich darf nicht so lange am PC sein und muss mich daher einschränken.
Jeder user ist wichtig und willkommen! Es geht auch nicht um die Anzahl der Post, aber gerade für einen Neuling wie ich es vielleicht gerade nicht mehr bin, hilft das Rangsymbol schon um sich orientieren zu können. Später geht es dann natürlich, so wie es sein sollte um den Sinn in den Posts. So habe ich ja auch ungefähr so viele Posts wie Silhouette, der aber weit über mir steht, und das nicht zu unrecht.
Allerdings ist es oft schwierig, zu unterscheiden, ob ein Post sinnvoll ist oder nicht. Ich habe zum Beispiel meine Zustimmung, oder besser meine Anerkennung zum neuen Style der Glossarlinks in einem Edit einem älteren Beitrag hinzugefügt, obwohl es sehr unsicher ist, ob es dort jemandem auffallen wird, der die Diskussion beobachtet, weil das ja nicht als neuer Beitrag aufscheint. Schwierig also.
Wenn sich jeder etwas zusammennimmt, funktioniert das aber bestimmt!


__________________
Viele, die leben, verdienen den Tod und viele die Sterben würden das Leben verdienen. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch mit deinem Todesurteil nicht so schnell bei der Hand!

Gandalf/ J.R.R. Tolkien

26.01.2003, 19:14
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tirica senden  
Marina
Pantherkönigin




Dabei seit: September 2002
Herkunft:
Camargue (F)
Beiträge: 814
Marina ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tut mir leid, aber Petra hat recht. Es sind eindeutig zu viele und vor allem sind es solche, einfach um des postens willen. Ich finde es wichtig, dass Beiträge gut durchgelesen werden, finde es wichtig, dass nur dann etwas gesagt wird, wenn man wirklich etwas zu sagen hat und nicht, weil man zu allem und jedem einfach etwas sagen will.

Ansonsten ist es schon so, dass nicht die Anzahl ausschlaggebend ist, sondern ihr Inhalt. Und es ist auch richtig, dass viele verschiedene Meinungen erst eine Diskussion in Gang bringen und halten.

Aber es wurde übertrieben. Das kam mir allmählich vor wie ein Posten in Akkord und wie bei einem Rennen oder so. Man kam gar nicht mehr recht mit und Atem holen war schon gar nicht mehr drin. Qualität nicht Quantität bitte.

Black Panthera ist willkommen hier wie jede und jeder andere auch, aber gewisse Dinge sollten wirklich beachtet werden, damit es allen wohl ist im Forum.

Und Black Panthera, ich finde es doch gut, wenn Du Dich hier äusserst und zwar ganz sachlich und ruhig. So ist auch hier eine möglichst fruchtbare Diskussion möglich.

26.01.2003, 18:13
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu  
Cat
Streunerin




Dabei seit: März 2002
Herkunft:
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 1174
Cat ist offline
  -.-''Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich weiß nicht, was ihr jetzt wieder für probleme habt.
es lief doch alles super....nach unserer "kriese" um posts.
ich will mal was loswerden: jeder ist ein mitglied und jeder sollte gleich respektiert und behandelt werden, egal ob man wenig oder viele beiträge geschrieben hat.
irgendwie finde ich das unsinnig. wir streiten hier um die anzahl von posts anderer leute, als gäbs nix anderes zu tun. außerdem ists doch total egal wer wie viele posts geschrieben hat, ich denke es ist wichtig, dass er überhaupt bei uns im forum ist.
mein vorschlag wäre, dass es überhaupt keine anzahlen von posts mehr geben sollte. man darf einfach schreiben was man will - und wie viel. dann meckert auch keiner rum.

26.01.2003, 16:58
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cat senden Homepage von Cat Schicke Cat eine ICQ-Nachricht  
[  1  2    »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14735.10
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.