Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Mitgliederbereich & Off-Topic » Abenteuer Ecke » Freundschaft » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
Lucky Lion
Löwe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Okavango Delta
Bayern (DE)
Beiträge: 736
Lucky Lion ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube ich kann dich verstehen, Jo. Du hast einen Freund verloren, und nun wirst du hier aufgenommen als wenn du uns allen so bekannt wärst. Ich kann dir nachfühlen, das du erst mal deine Ruhe haben möchtest, aber ich denke ich spreche für alle wenn ich sage: Du kannst jederzeit hier "anklopfen" denn du bist hier immer Willkommen.


__________________
"Die Menschen sind intelligent - Jedoch oft zu dumm ihre Intelligenz zu nutzen"

Dieser Beitrag wurde von Lucky Lion am 25.05.2003, 19:51 Uhr editiert.

25.05.2003, 19:49
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lucky Lion senden Homepage von Lucky Lion Schicke Lucky Lion eine ICQ-Nachricht  
Tirica
Ozelopardin




Dabei seit: November 2002
Herkunft: Österreichs Regenwald / Costa Rica

Beiträge: 795
Tirica ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jo!
Vielleicht bin ich mit meiner Antwort schon zu spät, aber falls du das liest, ich wünsche dir viel Glück dabei, dich selbst zu finden.
Ich freue mich, wenn du wieder kommst und uns besuchst!
Machs gut bis dahin!


__________________
Viele, die leben, verdienen den Tod und viele die Sterben würden das Leben verdienen. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch mit deinem Todesurteil nicht so schnell bei der Hand!

Gandalf/ J.R.R. Tolkien

25.05.2003, 17:52
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tirica senden  
Panther Jo
Doppel-As




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Camargue/France
Frankreich (F)
Beiträge: 117
Panther Jo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

freundschaft gut und schoen, aber sein noch zu frueh. ich sein kommen zu frueh vileicht oder zu spaet. ich suchen, was jamie finden in forum. an euch all es nicht sein, ich spueren dinge. es ligt an mich. sein noch nicht soweit und sein mensch haben muehe mit dem. selten bis jamais ich lassen heran andere an mich. bin kein truebsal macher nicht, koennen sein lustig, spruch machen, lachen auch, koennen unterhalten andere und schaffen ambiance, aber freund ist weg. geben menschen wollen freund sein und ich sein beruhrt davon, aber da sein scherben haufen in mich und um mich und nicht weissen was werden mit mich, mein leben. mein zukunft. alle sein besonder hir, noch nie erleben das. alle sein freundlich zu mich. merci. ich nun gehen ein wenig mein wege allein. ich kommen wider hir. vileicht ab und ... parfois .. manche mal ich finden glegenheiten zu komen in forum, vileicht nicht. vileicht ich komen wider nach hause, vileicht nihct. ich mich melden ja? sein gut zu einander wi jamie wollen es bitte. er liebste panther auf erde. adieu .. à bientôt ...


__________________
salut de jo

21.05.2003, 23:05
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Panther Jo senden Homepage von Panther Jo Schicke Panther Jo eine ICQ-Nachricht MSN Passport: jo@hotmail.com  
Imiak
Jungwolf




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Tal des flüsternden Windes
Wien (A)
Beiträge: 134
Imiak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Diese Definitionen von Freundschaft können einen wirklich nachdenklich stimmen, einfach weil man sich zu fragen beginnt: "Wieviele Leute sind dann wirkliche Freunde? Auf wieviele Leute kann man dieses Verständnis von Freundschaft anwenden? Gibt es da überhaupt solche Menschen im eigenen Leben? Oder handelt es sich eigentlich überall nur um mehr oder weniger gute Bekanntschaften? Wie weit kann ich damit gehen, auch an mich selbst zu denken und wo artet das in Egoismus aus, der eine Freundschaft zerstören kann? Wo liegt wiederum die Auffassung dessen beim Einzelnen?"
Meiner Meinung nach sehr interessante Gesichtspunkte, auf die ich zum Großteil leider selbst keine Antwort weiß, jedenfalls keine wirklich zufriedenstellende... Aber wert zu überdenken und vielleicht schrittweise die eigene Einstellung zu ändern ist es schon, so schwer das mitunter auch fallen mag.


__________________
So when the birds fly south
I'll reach up and hold their tails
Pull up and out of here
And bridle the autumn gails
Down to the burning cliffs
To the everlasting rolls
To marry the untold blisses
And anchor this lost soul

>Patrick Wolf, Teignmouth<

Dieser Beitrag wurde von Imiak am 29.03.2003, 23:26 Uhr editiert.

29.03.2003, 23:25
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Imiak senden Schicke Imiak eine ICQ-Nachricht  
Spiritus, der Panther
Träumer




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft:
Nordrhein-Westfalen (DE)
Beiträge: 892
Spiritus, der Panther ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Recht hast du, Marina. Ich kenns eigentlich nicht anders. Ich versteh mich eigentlich recht gut mit den Menschen in meinem Umfeld. Das sind die verschiedensten charaktere, und die verstehen sich meist untereinander nicht. Ich hab es längst aufgegeben, für den jeweiligen Partei zu ergreifen. ich lasse denen ihre Meinungen, die können sich ja aus dem Weg gehen, und ich hab mehr Leute zum Reden.
Und manchmal, tja, da finden sich 2, die sich anfangs gra nicht ausstehen konnten, doch ganz interessant, und akzeptieren sich zumindest, wenn sie auch keine Freunde werden wollen.

S, d P


__________________
In Gedenken an Jamie Morand a.k.a. Pantherkönig
Vom 31.07.1975 bis 22.02.2003
Don't know where you are, but I'm whit you..

Das Leben ist der Sinn...

14.02.2003, 20:39
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Spiritus, der Panther senden  
Marina
Pantherkönigin




Dabei seit: September 2002
Herkunft:
Camargue (F)
Beiträge: 814
Marina ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Doch Tai, ich glaube, man kann verschiedene Freunde haben, sogar wenn sich diese Freunde gar nicht verstehen können. Wichtig dabei ist einfach, dass sie Deine Freundschaft zum anderen einfach mal akzeptieren, ohne zu werten, es stehen lassen und Deine Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit in Deinen Empfindungen schätzen. Es geht. Denn es gibt so viele unterschiedliche Menschen. Und Du kannst einen Draht haben zu solch unterschiedlichen Menschen. Andere können es vielleicht nicht recht nachvollziehen. Und doch ist es möglich. Und es sollte nicht wirklich ein Problem darstellen. Aber Du musst auch akzeptieren, dass sich Deine unterschiedlichen Freunde vielleicht nicht verstehen oder sogar nicht ausstehen können und auch das so stehen lassen. Andernfalls kannst Du zwischen den beiden aufgerieben werden und damit ist niemandem gedient.

Wenn jeder des anderen eigene Persönlichkeit akzeptieren könnte, ohne zu verurteilen, gäbe es viele von diesen Dingen nicht. Aber oft werden einander auch so tiefe Wunden zugefügt, die nicht einfach so heilen und wieder in Ordnung kommen. Und auch das muss akzeptiert werden. Manche Beziehungen sind dadurch nicht mehr möglich und auch nicht mehr in Ordnung zu bringen. Mensch bleibt Mensch, mit seinen Schwächen, Vorlieben, Abneigungen und Ansichten des Lebens, mit seinen Erfahrungen. Und soviel Leben wie es gibt, soviel unterschiedliche Ansichten gibt es.

Einfach ist das manchmal nicht und oft sind Gräben nicht zu überwinden. Und es gibt auch Menschen, die Deine Freundschaft nicht verdienen, weil sie tatsächlich nicht in Ordnung sind, aber das musst Du ganz alleine herausfinden und Dich auch nicht scheuen, mal Enttäuschungen zu erleben. Denn solche wird es auch immer wieder geben. Das ist jedoch kein Grund, sich irgendwie aus Angst davor einzumauern, denn dadurch entgeht Dir das Leben. Wage trotzdem Freundschaften und Beziehungen. Mutig und offen. So gewinnst Du immer mehr, als Du verlieren könntest.

10.02.2003, 08:29
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu  
Tai
Liebwolf




Dabei seit: März 2002
Herkunft: Tal-Tonsul

Beiträge: 295
Tai ist offline
  Beispiel...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Geht man jetzt mal von folgendem aus:
Man hat zwei Freunde, die man sehr lieb gewonnen hat. Diese können sich aber auf den Tot nicht leiden.
Man versteht sich zwar mit dem einzelnen super, kann toben, spielen, alles in Ordnung. Aber kommt der zweit ins Spiel gibt es Streit. Streit zwischen den beiden und einem selbst.
Sie möchten einfach nicht gleichgestellt werden mit einander.

Da fragt man sich doch, ob man mehr als einen richtigen Freund überhaupt haben kann, ob man Freunde wirklich gleichstellen kann/darf, oder ist es dann überhaupt keine Freundschaft mehr, wenn man versucht ist mit einem genauso viel zu unternehmen, als mit einem anderen?


"A friend is someone who knows the song in your heart and can sing it back to you when you have forgotten the words."

ja, so muss es wohl sein...


__________________
"versprich mir etwas tai, wenn ich aus irgend ein
grund es nicht schaffe und verschwind von erdboden eines tages, egal wann, nicht traurig sein darueber ja?"

In Gedenken an Panther, am 13.02.03 | † am 22.02.03

09.02.2003, 17:07
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tai senden Schicke Tai eine ICQ-Nachricht MSN Passport: tai@tigerforum.de  
Silhouette
Wolf




Dabei seit: Mai 2002
Herkunft: Deutschland

Beiträge: 115
Silhouette ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

dazu fällt mir noch das englische sprichwort ein:

a friend in need is a friend indeed

(wörtliche übersetzung:ein Freund in der Not ist ein wirklicher Freund)
(sinngemäße übersetzung:in der Not erkennt man seine wahren Freunde)


dass sich das idiom reimt, gefällt mir besonders


__________________
Fragen?

07.02.2003, 12:32
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Silhouette senden  
PetraB.
Alpha-Wolf




Dabei seit: Februar 2002
Herkunft: NRW

Beiträge: 1301
PetraB. ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja Marina,

ich denke, es geht noch weiter. Wahre Freundschaft zeigt sich nach meiner Meinung erst dann, wenn nicht alles harmonisch und zur Zufriedenheit der ''Freunde'' verläuft.

Wenn unterschiedliche Meinungen aufeinanderprallen, es zu Reibungen, Auseinandersetzungen, Streit kommt. Eine ''Friede-Freude-Eierkuchen-Freundschaft'' zu pflegen, ist nicht schwer. Einer Freundschaft, die auf Ehrlichkeit, dem Nichtaufgeben der eigenen Persönlichkeit, der eigenen Meinung beruht, einer Freundschaft, die keine rosarote Brille trägt Bestand zu geben ... DAS ist die ''Kunst'' und der Maßstab, an dem ich den Wert einer Freundschaft messe.

Aus ehrlichem Herzen ohne jegliche Bedingung zu geben bereit zu sein. In schwierigen Situationen ohne Rücksicht auf die eigenen Bedürfnisse und Wünsche, ohne Fragen zu stellen da zu sein. Nicht nur Sonne, auch Regen, Sturm und schwarze Wolken schadlos überstehen ... DAS ist meine Definition des Begriffs ''Freundschaft''.


__________________

... and yesss ... my rage ...
© Alpha P.

07.02.2003, 12:04
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an PetraB. senden Homepage von PetraB. Schicke PetraB. eine ICQ-Nachricht  
Marina
Pantherkönigin




Dabei seit: September 2002
Herkunft:
Camargue (F)
Beiträge: 814
Marina ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja Spiritus, ich denke auch, dass es so ist, wie Du es nun verstanden hast. Liebe und Freundschaft sind Begriffe, die oft missbraucht werden oder für die es sehr viele unterschiedliche Formen gibt. Und alles, was geäussert wird, ist nur eine kleine Facette davon. Stell Dir einen Diamanten vor mit seinen vielen Seiten, in denen sich das Licht bricht und auf diese Weise viele Farben produziert. Ist Freundschaft nicht so? Ist Liebe nicht so? Das, was Du am Ende Deines Beitrages gesagt hast, das trifft wohl die Sache ziemlich genau. Mehr als tausend Worte.

Zitat:
Freundschaft ist, wenn du das Leben eines Freundes mit dem deinen gleichsetzt.


Oder geht es am Ende noch weiter?

05.02.2003, 09:04
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu  
[  1  2    »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14755.50
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.