Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » zum Forum » Neuerungen, Lob, Kritik & Fragen » Sehr nerviger Bug » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
Ezri
Eroberer



Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft:
Zürich (CH)
Beiträge: 60
Ezri ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CleanerWolf
So, ich muss das jetzt mal loswerden.
Ich habe eine ISDN-Verbindung, die sich nach einigen Minuten Inaktivität von selbst trennt.


Wenn du windows nutzt, könnte es sein, daß Du das Timeout aktiviert hast, das läßt sich abschalten und so wird die Verbindung ins Netz nicht getrennt.
Args, nur leider weiß ich gerade im Moment nicht, wo man es deaktivieren kann. Ist aber ähnlich, wie der Stromsparmodus, denn man einstellen kann *g*

Zitat:

Das alles wäre ja nicht so schlimm, wenn dadurch mein mühselig erstellter Beitrag nicht flöten gehen würde, was er aber leider tut, denn wenn ich auf den "Back"-Button meines Browsers klicke, schaue ich wieder auf ein leeres Eingabefeld.


Ansonsten schreibe Deine Beiträge doch erstmal in Word oder so. Wenn Du es fertig geschrieben hast, gehste ins Netz, lockst Dich ein und pastest es einfach. Zum Pasten eines Textes makierst Du ihn mit der Mouse oder machst strg + a (das makiert den gesamten Text. Anschließend machst Du strg + c, das zieht den Text in die Zwischenablage. Wenn du dann hier den Beitrag einfügen willst, dann machste einfach hier im Dialogfeld strg + v und schon steht hier alles drin.

13.01.2003, 10:58
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ezri senden  
Sesshoumaru
sama




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2462
Sesshoumaru ist offline
MöglichkeitAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Warum geht der Text verloren??

==> Was ihr ausfüllt ist keine HTML Seite. Schaut mal oben auf die Endung. Das ist einen php-Dokument, das einen Inhalt ausgibt, der eine HTML Seite darstellt. Wenn man auf Back klickt wird also nicht das gleiche Dokument nochmal geladen, da würde der Browser die Informationen wieder eintragen. Da PHP dynamisch HTML erzeugt wird eine neue Seite für den Browser angezeigt, und er kann keinen Zusammenhang zwischen neu und alt herstellen, deswegen ist der Text weg. Könnte man besser erklären .....

==> Ich versuch mal es so zu bauen, das in dem PHP Skript die Daten nicht vergessen, sondern bewahrt werden, vielleicht kann ich so erreichen, daß zumindest der Text nicht verloren geht. ok???



__________________
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD

13.01.2003, 01:18
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sesshoumaru senden Homepage von Sesshoumaru Schicke Sesshoumaru eine ICQ-Nachricht  
Lord
hanyou




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft: irgendein Punkt auf der Zeitleiste der Evolution
Nordrhein-Westfalen (DE)
Beiträge: 380
Lord ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Trotzdem verstehe ich nicht, warum der Text weg ist, wenn man den "Back"-Button klickt.


da ich beim besten Willen kein einziges Wort von dem,dass shir getippt hat,verstanden habe,weiß ich jetzt immer noch nicht warum.aber ich denke,es kommt daher,dass die seite aktualisiert wird.mein text ging nämlich auch schon beim aktualisieren flöten...


__________________
Yours Faithfully,
the Lord of Darkness

12.01.2003, 21:20
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord senden Schicke Lord eine ICQ-Nachricht AIM Screenname: .†-Lord-†.™ YIM Screenname: Lord of Darkness MSN Passport: lord@hotmail.com  
Shirarch





Dabei seit: August 2002
Herkunft:

Beiträge: 238
Shirarch ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da ich das selbe problem auch schon hatte haeb ich natüprlich nach Lösungen gesucht und eine für mich akzeptable Möglichkeit gefunden:

1. Wie bereits gesagt: Zwischenspeichern im Texteditor.

2. Wer eine 4-Tastenmaus hat sollte Taste 4 mit der Back-Funktion belegen. Wenn man nun auf die Fehlermeldung stößt, nicht die Backfunktion des Browsers benutzen sondern Taste 4 klicken. Somit landet man wieder im Eingabefeld, aber -- Ta taaaaaa! - mit geschriebenem Text. Damit habe ich schon einige Postings gerettet.

Spätestens jetzt empfehle ich nochmal vor dem wiederholten Abschicken den Text zu speichern, obwohl es nicht unbedingt nötig ist. Aber sicher ist sicher.

Ich kann nicht garantieren, daß es bei jeder 4-Tasten-Maus auch so funktioniert. Hier heißt es eben ausprobieren.

12.01.2003, 20:17
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shirarch senden Homepage von Shirarch Schicke Shirarch eine ICQ-Nachricht MSN Passport: shirarch@hotmail.de  
CleanerWolf
Wolf




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft: Berlin
Berlin (DE)
Beiträge: 609
CleanerWolf ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von CleanerWolf gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, die Sicherheit des Forums sollte natürlich nicht darunter leiden. Trotzdem verstehe ich nicht, warum der Text weg ist, wenn man den "Back"-Button klickt.
Dann nehme ich in Zukunft den Texteditor...


__________________
Menschen haben trotz der Kraft ihrer Vernunft nicht die instinktive Weisheit der Wölfe.
Dr. Erich Klinghammer

12.01.2003, 19:39
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an CleanerWolf senden Homepage von CleanerWolf  
Kidogo Gepard
acinonyx jubatus




Dabei seit: Februar 2002
Herkunft: Serengeti, hinten links

Beiträge: 518
Kidogo Gepard ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

dies erachte ich für nicht notwendig, denn man kann, wie bereits erwähnt, den text im texteditor verfassen und wenn man das nicht mag, bleibt es einem immer noch offen, den gesamten text zuvor zwischenzuspeichern. ich erachte es in dem zusammenhang als nicht angemessen, die sicherheitsvorkehrungen zu deaktivieren, denn es rennen genug suvbversive beknackte umher. in diesem sinne...

Dieser Beitrag wurde von Kidogo Gepard am 12.01.2003, 20:38 Uhr editiert.

12.01.2003, 13:35
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kidogo Gepard senden Homepage von Kidogo Gepard Schicke Kidogo Gepard eine ICQ-Nachricht  
Sesshoumaru
sama




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2462
Sesshoumaru ist offline
JaAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne das Problem. Ich hab auch schon ein paar Texte deswegen verloren. Ich kenne auch den Grund warum dies so ist.

Die IP eines jeder Postern wird in der Session gespeichert, die jeder automatisch mit dem ersten betreten an einem Tag hier im Forum startet. Nach 15 Minuten Inaktivität wird dies Session gelöscht und bei erneutem betreten wieder eine erzeugt. Dies ist jedoch kein Problem.

Wenn während einer Session gibt es keine Probleme. Wenn aber während so einer Session die Connection abbricht, dann bleibt die Session noch für 15 Minuten vorhanden. Wenn jemand postet, dann wird wieder eine Connection hergestellt, aber man bekommt eine andere IP. Diese stimmt in der Regel nicht mit der in der Session hinterlegten IP überein --> so denkt das Forum das sich jemand den Account aneigenen wollte und bringt diesen Fehler.

Ich kann diese Abfrage heraus nehmen, nur läuft man dann leicher in gefahr, das einem der Forenaccount durch mutwillige Hacker gestohlen wird. Vor allem sollte man keine Links weiter geben, die die SessionID enthalten, sonst kann der andere einfach den Account stehlen!!!! Ich weis nicht - soll ich die Sperre entfernen??


__________________
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD

12.01.2003, 13:17
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sesshoumaru senden Homepage von Sesshoumaru Schicke Sesshoumaru eine ICQ-Nachricht  
Siegmar
Jaguar




Dabei seit: Juni 2002
Herkunft:
Brandenburg (DE)
Beiträge: 457
Siegmar ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ist mir auch schon häufiger passiet. Da ich aber dsl habe und einen Volumentarif, versuche ich erst keine Inaktivität zustande kommen zu lassen, mein Provider trennt nach 20min selbstständig. Oder ich kopiere mir den Text noch schnell bevor ich weitermache.
Beim ersten Mal war es sehr ärgerlich, da ich mit dem finden der passenden Worte immer Probleme habe.

12.01.2003, 10:15
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Siegmar senden Homepage von Siegmar Schicke Siegmar eine ICQ-Nachricht  
Tirica
Ozelopardin




Dabei seit: November 2002
Herkunft: Österreichs Regenwald / Costa Rica

Beiträge: 795
Tirica ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So etwas ähnliches kenne ich! Ich habe zwar keine solche Verbindung, aber das ist mir auch schon ab und zu passiert. Ist aber schon eine Weile aus, vielleicht machen ich inzwischen einen bestimmten Fehler nicht mehr,....


__________________
Viele, die leben, verdienen den Tod und viele die Sterben würden das Leben verdienen. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch mit deinem Todesurteil nicht so schnell bei der Hand!

Gandalf/ J.R.R. Tolkien

11.01.2003, 21:39
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tirica senden  
CleanerWolf
Wolf




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft: Berlin
Berlin (DE)
Beiträge: 609
CleanerWolf ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von CleanerWolf gestartet
  Sehr nerviger BugAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So, ich muss das jetzt mal loswerden.
Ich habe eine ISDN-Verbindung, die sich nach einigen Minuten Inaktivität von selbst trennt.
Es ist nun schon häufig passiert, daß ich eine halbe Stunde an einem Beitrag gesessen habe, wobei die Verbindung zwischendurch getrennt wurde.
Wenn ich dann die Verbindung wieder herstelle und den Beitrag letztendlich abschicke erscheint eine Fehlermeldung, ich sei nicht eingeloggt, was ich aber bin.
Das alles wäre ja nicht so schlimm, wenn dadurch mein mühselig erstellter Beitrag nicht flöten gehen würde, was er aber leider tut, denn wenn ich auf den "Back"-Button meines Browsers klicke, schaue ich wieder auf ein leeres Eingabefeld.
Dieses Verhalten ist mir von keinem anderen Board bekannt und ich wäre Dir sehr dankbar, wenn sich das ändern liesse, Shir Kan.

Ansonsten muss ich mir wohl angwöhnen, meine Beiträge in einem Texteditor zu schreiben und diese erst am Schluss in den Browser zu kopieren, damit sie nicht verloren gehen.


__________________
Menschen haben trotz der Kraft ihrer Vernunft nicht die instinktive Weisheit der Wölfe.
Dr. Erich Klinghammer

Dieser Beitrag wurde von CleanerWolf am 11.01.2003, 21:28 Uhr editiert.

11.01.2003, 21:26
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an CleanerWolf senden Homepage von CleanerWolf  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14736.62
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.