Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Raubkatzen & Wölfe » Raubkatzen (allgemein & sonstige) » [Hinweis] The Big Cats » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
Marozi
Panthera leo maculatus




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: Pforzheim
Baden-Württemberg (DE)
Beiträge: 329
Marozi ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Marozi gestartet
  The Big CatsAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Der ein oder andere hier ist wahrscheinlich Kunde in Buchhandlungen, und der ein oder andere kauft wahrscheinlich auch englische Bücher. So kann es also sein, dass der folgende Buchtip für den ein oder anderen schon bekannt ist - womöglich hat er es schon in seinem heimischen Bücherboard?
Für unsere Katzenfreunde dürfte dieses Buch aber unheimlich interessant sein.

"The Big Cats - and their fossil relatives" wurde von Alan Turner geschrieben und mit wundervollen Zeichnungen von Mauricio Antón komplettiert. Das Buch wurde von der Columbia University Press verlegt unter der ISBN 0-231-10229-1.

Inhaltlich bietet es eine Reise über die generelle Stellung der Katzen in der Evolution, ihre Entwicklung, Verhalten, Sinnesleistungen und dergleichen. Einmalig dürften aber die Kapitel über die einzelnen Spezies sein, angefangen von Adelphailurus kansenis über Acinonyx pardinensis und Panthera atrox hin zu Smilodon populator.

Der Preis des Buches hält sich mit rund 18 Euro für ein derart gut gefüllte Buch (234 Seiten) auch in Grenzen.

In diesem Sinne:

Die 500 Jahre sind um Kidogo Gepard


__________________
"In diesen Bergen gibt es zwei Arten von Löwen. Da ist der simba und da sind die marozi. Diese marozi sind keine Löwen. Da ist der Leopard und da ist der Gepard. Da ist der Löwe und da ist der marozi."

Ali, der Lepardenjäger im Gespräch mit K. G. Dower

09.01.2003, 13:34
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Marozi senden Homepage von Marozi Schicke Marozi eine ICQ-Nachricht  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14742.79
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.