Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Mitgliederbereich & Off-Topic » Abenteuer Ecke » Herr der Ringe » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
Akasha
tigress




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2
Akasha ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also die bücher fand ich auch besser, obwohl der film da wirklich um einiges bequemer is. im 2. teil war ich zwar noch nicht, der dauert so eeewig, aber gespannt bin ich trotzdem total drauf.
*schnuffelschnurr*

06.01.2003, 19:14
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Akasha senden Schicke Akasha eine ICQ-Nachricht AIM Screenname: --- YIM Screenname: --- MSN Passport: ---  
Ezri
Eroberer



Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft:
Zürich (CH)
Beiträge: 60
Ezri ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich würde ja gern reingehen... aber hier gibts nur Nachmittags deutsche Vorstellungen. Auf Original hab ich keinen Bock, die Untertitel nerven dabei immer nur.

03.01.2003, 21:31
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ezri senden  
Lord
hanyou




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft: irgendein Punkt auf der Zeitleiste der Evolution
Nordrhein-Westfalen (DE)
Beiträge: 380
Lord ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


ein tipp von mir,nachdem ich heute im 2. film war:

geht rein,der ist tausendmal besser als der erste-also ich fand ihn affengeil!


__________________
Yours Faithfully,
the Lord of Darkness

02.01.2003, 22:14
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord senden Schicke Lord eine ICQ-Nachricht AIM Screenname: .†-Lord-†.™ YIM Screenname: Lord of Darkness MSN Passport: lord@hotmail.com  
Tirica
Ozelopardin




Dabei seit: November 2002
Herkunft: Österreichs Regenwald / Costa Rica

Beiträge: 795
Tirica ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die Bücher super! Gehören zu meinen Lieblingsbüchern. Ich war von den Filmen enttäuscht, wiel es da fast nur um Action geht. Geschmäcker sind verschieden, da kann man nix machen. Ich kann die Bücher nur empfehlen! Ich habe sogar den kleinen Hobbit gelesen. Der war nicht so ganz das meine, aber als Vorgeschichte wichtig.


__________________
Viele, die leben, verdienen den Tod und viele die Sterben würden das Leben verdienen. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch mit deinem Todesurteil nicht so schnell bei der Hand!

Gandalf/ J.R.R. Tolkien

29.12.2002, 16:57
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tirica senden  
Lord
hanyou




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft: irgendein Punkt auf der Zeitleiste der Evolution
Nordrhein-Westfalen (DE)
Beiträge: 380
Lord ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


also den ersten film fand ich geil,im zweiten war ich noch net,aber bald!

aber das buch...naja...angefangen und nach ner halben seite wieder aufgehört-und ich lese gern,aber dieses buch fand ich irgentwie scheiße-ich bin fast eingeschlafen!aber nun gut...ich will dich net vom lesen abbringen,auch wenn ich es bestimmt gerade getan habe...

naja...schönen abend noch


__________________
Yours Faithfully,
the Lord of Darkness

28.12.2002, 21:48
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord senden Schicke Lord eine ICQ-Nachricht AIM Screenname: .†-Lord-†.™ YIM Screenname: Lord of Darkness MSN Passport: lord@hotmail.com  
Spiritus, der Panther
Träumer




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft:
Nordrhein-Westfalen (DE)
Beiträge: 892
Spiritus, der Panther ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Bücher hab ich gelesen, und ich muss sagen, mein Fall waren sie nicht so. Ich mein, das ganze ist ja schon irgendwie cool, wenn man die das im ganzen betrachtet. Der Ring der Macht, der dunkle Herrscher, diese ganze Welt. Aber ich finde, das ganze kommt in den Büchern nicht ganz so gut rüber. Die Geschichte ist ihrgendwie sehr langatmig.
Dann hab ich noch den ersten Film gesehn, und den fand ich ganz gut (vielleicht, weil die einiges kürzen mussten), anfänglich sogar besser als das Buch. Im nachhinein fehlten mir dann aber doch ein paar Details, und die Abweichungen, nun ja, gut sind se ja.

Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,
Einer dem Dunklen Herrscher auf dunklem Thron
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

s, d P


__________________
In Gedenken an Jamie Morand a.k.a. Pantherkönig
Vom 31.07.1975 bis 22.02.2003
Don't know where you are, but I'm whit you..

Das Leben ist der Sinn...

28.12.2002, 21:40
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Spiritus, der Panther senden  
Animaus
Eroberer




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: wiesbaden
Hessen (DE)
Beiträge: 63
Animaus ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Animaus gestartet
Herr der RingeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So....da wir jetzt alle schön über Harry Potter Diskutiert haben, wollte ich jetzt mal mit Herr der Ringe anfangen.

Habt ihr die Filme gesehen?
Wie findet ihr sie?
Habt ihr die Bücher gelesen?
und so weiter....

Ich persönlich war heute im zweiten Teil (Die zwei Türme). Ich finde beide Filme sehr gut. Sie sind gut gemacht und viele gute Schauspieler spielen mit. Z.B. Orlando Bloom, Elijah Wood, Christopher Lee, Liv Tayler...... Vielleicht habt ihr auch dass Making off gesehen. Da sieht man, wie viel arbeit und liebe in diesen Filmen stecken.

Ich habe die Bücher leider noch nicht gelesen (obwohl wir alle haben!*faul*g*) aber ich habe es vor, bevor der dritte teil rauskommt.

Freue mich schon auf eure Beiträge!


__________________
Jamie, ich werde dich nie vergessen!
Du hast mein Leben geprägt.
Ich hab dich lieb.

27.12.2002, 23:30
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Animaus senden Schicke Animaus eine ICQ-Nachricht AIM Screenname: / YIM Screenname: / MSN Passport: /  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14753.91
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.