Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Allgemeines » Zirkus » Berolina » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
Phantom
Panthera lupus




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: woanders
Niedersachsen (DE)
Beiträge: 1080
Phantom ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bin gestern beim surfen bei youtube auf einige Videos auch von Berolina gestoßen.


Die Nummer "Tiger reitet auf Elefant" gibts immer noch. (ein Video ist von 2010)

Und scheinbar gabs die letzten Jahre ja auch den ein oder anderen Zwischenfall, vor allem mit den Elefanten, was hier im Forum ja glaub auch schon Thema war.


Ich will den Original-(DDR-) Berolina, den es bis kurz nach der Wende noch gab nun auch nicht zu sehr in den Himmel loben, aber was müssen die Leute denken, die noch das Original kennen und dann sowas hören oder sehen?

Im original-Berolina habe ich jedenfalls keine reitenden Tiger gesehen. Die Zirkusleute haben sich zudem sehr für ihre Tiere eingesetzt.

Und dann kauft irgendein Zirkus den Namen und sorgt für nen schlechten Ruf...


__________________

~ Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. ~

17.02.2011, 20:56
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Phantom senden YIM Screenname: tribewitch1476  
Cat
Streunerin




Dabei seit: März 2002
Herkunft:
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 1174
Cat ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Tigerlady: Nein, tut mir leid!
Vielleicht ja aber jemand anderes die Bilder gespeichert?? *umschau*

29.05.2004, 16:26
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cat senden Homepage von Cat Schicke Cat eine ICQ-Nachricht  
Tiger|ady
Routinier




Dabei seit: Dezember 2003
Herkunft: München
Bayern (DE)
Beiträge: 365
Tiger|ady ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Juhu Cat,
als ich auf deinen Link ging, haben die schon die Seite aktualisiert. Hast du die Bilder evtl. gespeichert? Ich würd sie mir gerne anschauen, bevor ich mir ne Meingung bilde.

29.05.2004, 12:53
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu  
Goldkatze
Routinier




Dabei seit: Februar 2004
Herkunft: Land der goldenen Feliden

Beiträge: 452
Goldkatze ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shir Khan Schließlich ist ihre Zuneigung für Raubkatzen fast so alt, wie sie selbst.
Und dann unterstützt sie einen Zirkus? Die machen das doch nicht etwa umsonst?
Zitat:
„Diese Augenblicke werde ich nie vergessen, weil sich die Löwen fast in Reichweite aufhielten und trotz unserer Nähe keine Zeichen von Angst oder aggressivem Verhalten zeigten“
Und sie glaubt etwa, dass sich das in einer Manege wiederholt? Eine Begegnung ohne Angst und Agressivität?
Zitat:
Deswegen gab es für sie auch kein Zögern, sich für den Manegenauftritt zu bewerben.
Und genau weil sie ihre Lieblinge schon frei in ihrem natürlichen Lebensraum gesehen hat, müsste sie das eigentlich von so einer Aktion vernhalten.

Aber was red ich, vorn paar Jahren wär ich selbst nicht besser gewesen. Ich hab einfach nicht glauben können, dass man einem Tiger den Willen brechen kann, wusste nicht, wie es in nem Zirkus zugeht... Wenigstens weiß ich das heute.


__________________
On the day Cc was born, 6,000 unwanted pet cats and kittens were destroyed in the USA.

21.05.2004, 23:32
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Goldkatze senden Schicke Goldkatze eine ICQ-Nachricht  
Sesshoumaru
sama




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2462
Sesshoumaru ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Sesshoumaru gestartet
ach ja, ZirkusAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Auge in Auge mit einem Tiger
Köchin Christine Boden wagt sich in die Manege
Von Frank Fischer

Kerstin Poost und Christine Boden verteilen Streicheleinheiten an den Liebling der Familie. Heute steht Christine Boden der Tigerdame Radja gegenüber.

Christine Boden, Köchin im Löffelstübchen, wird heute Nachmittag Auge in Auge der Tigerdame Radja gegenüberstehen. Ort des Geschehens: die Manege des Zirkus Berolina.

„Schuld daran ist eigentlich meine Tochter Kerstin“, sagt die 56-jährige Christine Boden. Diese hat am Dienstag in der Lokalausgabe der SZ gelesen, dass ein mutiger Görlitzer gesucht wird, der sich traut, den Dompteur bei einer Tigerdressur zu begleiten. „Ich wusste sofort – meine Mutter wird sie sich auf so ein Abenteuer einlassen“, sagt Kerstin Poost. Schließlich ist ihre Zuneigung für Raubkatzen fast so alt, wie sie selbst. Christine Boden war schon als kleines Kind von Löwen, Tigern und Leoparden schwer beeindruckt und es gehörte zu ihren Kinderträumen, diesen majestätischen Tieren mal in freier Natur zu begegnen. „Im Zoo und bei Zirkusvorstellungen sind sie mir schon häufig begegnet, aber es waren immer Gitterstäbe dazwischen und das störte mich irgendwie“, sagt Frau Boden.

Im Jahr 1991 sollte sich ihr Kindertraum endlich erfüllen. Eine Urlaubsreise führte nach Kenia, wo sie während einer Safari aus dem Jeep heraus ganze Rudel von Raubkatzen beobachten konnte. „Diese Augenblicke werde ich nie vergessen, weil sich die Löwen fast in Reichweite aufhielten und trotz unserer Nähe keine Zeichen von Angst oder aggressivem Verhalten zeigten“, sagt Christine Boden. Seitdem hat sie diese Tiere noch mehr in ihr Herz geschlossen.

Deswegen gab es für sie auch kein Zögern, sich für den Manegenauftritt zu bewerben. Den Anruf bei der SZ erledigte Tochter Kerstin für sie. Dabei stellte sich heraus, dass sich noch andere Kandidaten für diesen Nervenkitzel telefonisch beworben hatten. Also hieß es warten, bis sich die Lokalredaktion für den Anrufer entschieden hatte, der das überzeugendste Argument für seine tierische Mutprobe zu bieten hatte.

Christine Boden hoffte, dass sich für sie diese Chance erhält. Ihr Mann fand das Angebot dagegen gar nicht toll. Ihm wäre es lieber gewesen, wenn die Entscheidung auf einen anderen Bewerber gefallen wäre. Doch dann klingelte das Telefon und Christine Boden bekam die Nachricht, dass sie bei der Tigerdressur dabei sein darf: „Ich habe mich riesig gefreut, weil ein zweiter Kindertraum in Erfüllung geht“.

Quelle: sz-online


__________________
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD

21.05.2004, 23:03
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sesshoumaru senden Homepage von Sesshoumaru Schicke Sesshoumaru eine ICQ-Nachricht  
Phantom
Panthera lupus




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: woanders
Niedersachsen (DE)
Beiträge: 1080
Phantom ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich bin nur froh, daß es inzwischen (fast) keinen Zirkus mehr gibt, der seine Katzen durch nen Feuerreifen springen läßt. und das entwürdigenste finde ich ist, wenn der Dompteur seinen Kopf in den Rachen einer Katze steckt...aber das gibts zum Glück ja auch nur noch äußerst selten, wenn überhaupt. zumindest soweit ich weíß. in meiner Kindheit gehörte das beides noch zum Standardprogramm...aber lassen wir das...


__________________

~ Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. ~

01.01.2003, 20:48
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Phantom senden YIM Screenname: tribewitch1476  
Sesshoumaru
sama




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2462
Sesshoumaru ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Sesshoumaru gestartet
lohn?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es ist immer eine Sache sich etwas zu verdienen, das einem etwas in den Schlos fällt und ob man etwas zugeschanzt bekommt, was man nicht verdient hat. Ich kann mich für diese Leute nicht freuen, und für den Tiger schon gleich gar nicht. Wenn ich sowas sehe steigt nur blanker Hass auf, und nicht ein Gefühl von "die Glückliche". Ich hasse diese Show-Fuzzies die alles in den Rachen geworfen bekommen, und das aus Gründen die einen in den Wahnsinn treiben können.

Ich kann dazu nicht weiter sagen, als das ich diesen "Menschen" die Krätze an den Hals wünsche. Ich weis das sie nichts dafür können und das vielleicht toll finden, ich weis nicht mal wie ich handeln würde bei so einem Angebot. Aber ich würde es sicherlich nicht für irgend eine vorgeschobene Show oder für irgendwen in Not machen, sondern nur für mich, und selbt dann würde ich nie soetwas entwürdigendes machen, wie mich auf einen Tiger zu setzen. Das entwürdigt uns beide gleichermaßen, vielleicht mich sogar noch mehr. Ach was soll das Reden..............


__________________
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD

30.12.2002, 01:34
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sesshoumaru senden Homepage von Sesshoumaru Schicke Sesshoumaru eine ICQ-Nachricht  
Phantom
Panthera lupus




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: woanders
Niedersachsen (DE)
Beiträge: 1080
Phantom ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

zu Stars in der Manege: als ich die Tigernr. gesehen hab, vor allem als sich Nina Ruge & die eigentl. Dompteurin zusammen auf den einen Tiger drauf gesetzt habn, dacht ich nur, auf was für blöde Ideen kommen die eigentlich noch?


__________________

~ Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. ~

30.12.2002, 00:18
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Phantom senden YIM Screenname: tribewitch1476  
Tirica
Ozelopardin




Dabei seit: November 2002
Herkunft: Österreichs Regenwald / Costa Rica

Beiträge: 795
Tirica ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Auch ich finde so etwas unfair und etsetzlich! Früher bin ich öfters in den Zirkus gegangen, aber heute will ich nicht mehr. Mir tun die Tiere leid. Got sei Dank, hören jetzt viele Zirkusse auf, Exotische Tiere auftreten zu lassen!
Es gibt aber auch Zirkusse, die ich mag: Zum Beispiel den cirque invesible. Bei dem treten nur 2 Leute auf. Eine Tochter von Charly Capplin und ich Freund. Außerdem kann man nebnbei wie in einem Restaurant essen. Und das Programm ist einfach toll. die beiden haben so viel Fantasie. Die sinc besser als Clowns! Also, falls sich die Gelegenheit ergibt, scheht ihn euch an!


__________________
Viele, die leben, verdienen den Tod und viele die Sterben würden das Leben verdienen. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch mit deinem Todesurteil nicht so schnell bei der Hand!

Gandalf/ J.R.R. Tolkien

29.12.2002, 17:47
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tirica senden  
Spiritus, der Panther
Träumer




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft:
Nordrhein-Westfalen (DE)
Beiträge: 892
Spiritus, der Panther ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Stars in der Manege... Da fragt man sich, wer der Star ist.
Ich guck das nur selten, heute nur mal kurz reingeschaltet in ner Werbepause, wo grad die, wer wars, die Lucy? von den NoAngels aus ner Kiste gekrabbelt kam.
Stars sind da eigentlich nicht die 'Stars', wie ich finde, sondern nur die echten Artisten, etc.
Naja, das ganze ist immerhin für nen guten Zweck, auch wenn ich Tierdressuren deswegen nicht weniger dämlich finde...

S, d P


__________________
In Gedenken an Jamie Morand a.k.a. Pantherkönig
Vom 31.07.1975 bis 22.02.2003
Don't know where you are, but I'm whit you..

Das Leben ist der Sinn...

Dieser Beitrag wurde von Spiritus, der Panther am 26.12.2002, 22:43 Uhr editiert.

26.12.2002, 22:41
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Spiritus, der Panther senden  
[  1  2    »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14755.50
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.