Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Raubkatzen & Wölfe » Raubkatzen (allgemein & sonstige) » Linkstatze???? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
nettwork
Panthera leo




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Österreich
Salzburg (A)
Beiträge: 702
nettwork ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich würde diese Eigenart keinem Säugetier absprechen, da ja die 2 Gehirnhälften sicher ähnlich arbeiten.

Wahrscheinlich gibt es aber viel zu wenig Untersuchungen bei Tieren dazu, da man es ja nicht mal beim Menschen richtig begriffen hat.
Da gabs ja mal die irre Meinung, man müßte Linkshänder auf Rechts umlernen. Hab kürzlich gelesen, dass das bei Kindern schwere Störungen verursachen kann, da die Koordination dann irgendwo verloren geht.
orf.online


__________________
Unmöglich ist eine Meinung
und keine Tatsache!
(Adidas Werbung)

07.12.2002, 17:52
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an nettwork senden Homepage von nettwork  
Sesshoumaru
sama




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2462
Sesshoumaru ist offline
kann sein!!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nun vom Menschen wissen wir, daß es Menschen gibt die alles mit der linken, der rechten oder in seltenen Fällen auch mit beiden Händen machen können. Der Mensch ist nun kein wundersames Wesen das vom Himmel herab kam, sondern auch nur ein Säugetier. Von daher bin ich der Meinung, daß es bei Katzen oder anderen Tieren auch Tiere gibt die eben eine Tatze bevorzugen. Mit welcher Begründung könnte man anderen Säugetieren diese Eigenschaft absprechen???


__________________
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD

06.12.2002, 23:42
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sesshoumaru senden Homepage von Sesshoumaru Schicke Sesshoumaru eine ICQ-Nachricht  
Nala
Löwin




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Königsfelsen

Beiträge: 772
Nala ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Nala gestartet
  Linkstatze????Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

*meuwww*
Ich habe eine Bitte an alle diejenigen von Euch, die eine Hauskatze besitzen. Schaut doch mal bitte bei der nächsten Spielrunde mit Eurem Stubentiger etwas genauer auf seine Tatzen und versucht zu erkennen, ob er eine davon bevorzugt.
Mir ist neulich bei meinem Harley aufgefallen, dass er viel mit links macht, daraufhin hab ich das mal genauer beobachtet .... Er angelt sich seine Spielmaus mit der linken Tatze unter dem Sofa hervor, wenn ihm die Wilma (unsere Hündin) zu frech kommt bekommt sie mit der linken Tatze vom Harley eins über und wenn er seinen Ball durchs Wohnzimmer schubst macht er das auch vorwiegend mit links. Harley hat die Angewohnheit sich sein Trockenfutter teilweise mit der Pfote aus dem Napf zu angeln und erst dann zu fressen, wenn er das tut, benutzt er aber häufiger seine rechte Pfote.
Kann es sein, dass es bei Katzen "Linkspföter" gibt????


__________________
...wonder where the lions are....

05.12.2002, 21:13
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nala senden Homepage von Nala AIM Screenname: Weiss gar nicht was das ist... YIM Screenname: ...kann man das essen? MSN Passport: Schwimmt das vielleicht?  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14751.10
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.