Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Allgemeines » Zirkus » Zirkus Busch-Roland gastiert am Potsdamer Platz » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
Phantom
Panthera lupus




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: woanders
Niedersachsen (DE)
Beiträge: 1080
Phantom ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

gestern & heute war Busch-Roland bei uns in der stadt. hat der überhaupt ne Tierschau?? hier war nämlich keine. was die Tiger angeht: gestern hab ich weder Tiger noch Hunde in den beiden Ausläufen gesehn. heute, während der Vorstellung, war ein Tiger die ganze Zeit in einem der ausläufe.


edit: hab mir grad nochmal die Bilder & den text dazu auf Zirkus-info.de angesehn. stimmt fast völlig überein...fast. hatte mich schon gewundert, warum an einer Außenseite nen Seil gespannt war: das sollte wohl der Elefantenpaddock sein. aber ich hab nie ein Tier darin gesehn. die Elefanten standen nur im Zelt. gesehn hab ich die Tiere erst beim (frühen) Abbau. naja gut, könnte man noch mit der Kälte draußen erklären. geheizt wurde das Zelt zwar, aber nen Holzpodest oder gar Einstreu war nicht vorhanden, bzw. letzteres mehr als spärlich... das eine Bild auf der Seite wundert mich. da sieht das Elefantenzelt so groß aus. als ichs 'live' gesehn hab, hab ich mich gefragt, wie da 4 Elefanten reinpassen, genau wie beim 'relativ' kleinen Lkw- der hinten sogar auch noch Stauraum hatte. dieser 'tolle' Lkw hatte 4 winzige Fenster auf beiden Seiten. um ca. 17:45h wurden die Türen dicht gemacht, um 19:30h war die letzte Vorstellung. also Dunkelhaft für längere Zeit (mal abgesehn von der kurzen Zeit in der Manege)...


__________________

~ Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. ~

Dieser Beitrag wurde von Phantom am 06.03.2003, 22:32 Uhr editiert.

05.03.2003, 21:10
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Phantom senden YIM Screenname: tribewitch1476  
Simba
Routinier




Dabei seit: März 2002
Herkunft:
Baden-Württemberg (DE)
Beiträge: 310
Simba ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bei Busch-Roland ist es auch so, dass lediglich zwei von 11 Tigern und nur während der Tierschauzeit dieses spärliche Aussengehege betreten dürfen. Ansonsten hält man dort Hunde drin.

03.12.2002, 11:55
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Simba senden Schicke Simba eine ICQ-Nachricht MSN Passport: schneeleopard21@hotmail.com  
PetraB.
Alpha-Wolf




Dabei seit: Februar 2002
Herkunft: NRW

Beiträge: 1301
PetraB. ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Und da klatschen wir dann Applaus und gönnen den beiden ihren ''Spass'' von Herzen, wenn die Brille gegen Kurzsichtigkeit uns etwas von der Nase gerutscht ist.

Woher sollen denn auch diese beiden Tiger wissen, in welches Martyrium ihre Jungen hineingeboren werden, woher??? Sie folgen einem der wenigen Triebe/Bedürfnisse, die sie unter Zirkus-Bedingungen auszuleben imstande sind, wenn wir einmal davon absehen, dass das Foto keinen wirklichen Paarungsakt zeigt (wollen wir hoffen, dass er auch nicht vollzogen wurde).

Aber die ernsthafte Problematik der Wildtierhaltung im Zirkus mit einem Argument à la: ''wenn's uns auch beschissen geht, zum ''sich mögen'' findet sich immer Platz'' zu verharmlosen, halte ich gelinde gesagt für blauäugig, kurzsichtig, dumm ... ... ...


__________________

... and yesss ... my rage ...
© Alpha P.

03.12.2002, 10:55
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an PetraB. senden Homepage von PetraB. Schicke PetraB. eine ICQ-Nachricht  
Nala
Löwin




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Königsfelsen

Beiträge: 772
Nala ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Nala gestartet
  Zirkus Busch-Roland gastiert am Potsdamer PlatzAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht wann das war, aber ....auch wenn sie nicht viel Platz haben sie scheinen sich zu mögen....

folgendes Bild wurde angehängt:


__________________
...wonder where the lions are....

03.12.2002, 09:45
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nala senden Homepage von Nala AIM Screenname: Weiss gar nicht was das ist... YIM Screenname: ...kann man das essen? MSN Passport: Schwimmt das vielleicht?  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14753.91
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.