Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Mitgliederbereich & Off-Topic » Userecke » suche so dies und das » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
Sirian
Panthera tigris tigris




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: da wo Tiger zu Hause ist
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 103
Sirian ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Selberbastlen

Möglichkeiten hast du viele :

Die erste : du holst dir eine grossen Block Speckstein, und kannst den mit Schleifpapier und Raspeln bearbeiten. Hier empfiehlt es sich vorher aber ein Modell aus Ton zu modellieren, an dem man sich orientieren kann. Weil beim Speckstein, wenn da mal was zuviel wech ist, dann kannst du das nicht mehr nach formen.
Der Speckstein wird erst mit groben Raspeln und Feilen bearbeitet, evtl grosse teile die weg müssen auch mit der Säge. Der Speckstein ist ein weicher Stein, er macht bissel viel Staub beim bearbeiten. Nach der Grobarbeit nimmt man dann ganz feines Schmirgelpapier. Am Schluss wenn alles ganz fein bearbeitet ist, poliert man den Stein , mit Fichtenharz oder sonstigen harzen oder feinen Ölen, das verleiht dem Stein ein glänzendes Aussehen. Den Stein gibts soweit ich weiss,in blass rosa und grün bis schwarzen tönen.


Du machst dir den Kopf nur aus ton, und färbst den ein

Oder willst du den mit Gipsmasse machen?

Geh doch mal in ein Bastelgeschäft und frag mal da die Bedienung, in einem guten Geschäft, haben die bestimmt auch noch ideen, weil mit der Gipsmasse bin ichmir nicht so ganz im klaren

Sirian


__________________
Falls ich je in meinem Leben einmal das Glück haben sollte meinem Tiger zu begegnen so werd ich ihn
in meinem Herzen Sirian nennen, da ich dessen Namen nicht in Tigerlauten nachahmen kann.

16.02.2002, 14:24
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sirian senden Homepage von Sirian Schicke Sirian eine ICQ-Nachricht  
Kidogo Gepard
acinonyx jubatus




Dabei seit: Februar 2002
Herkunft: Serengeti, hinten links

Beiträge: 518
Kidogo Gepard ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Kidogo Gepard gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich hatte den verkäufer natürlich befragt und er hatte diesen leopardenschädel vor längerer zeit selbst hergestellt... wohl auch in einem anflug von langeweile... however...

16.02.2002, 13:48
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kidogo Gepard senden Homepage von Kidogo Gepard Schicke Kidogo Gepard eine ICQ-Nachricht  
Sirian
Panthera tigris tigris




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: da wo Tiger zu Hause ist
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 103
Sirian ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

frag doch mal den verkäufer bei ebay an, ob er anstelle des leoparden schädel noch andere anzubieten hat, oder ob er dir sagt woher er das teil hat und so

Ebay macht süchtig *g* hab grad eben heut auch paar nette sachen erstanden

Sirian


__________________
Falls ich je in meinem Leben einmal das Glück haben sollte meinem Tiger zu begegnen so werd ich ihn
in meinem Herzen Sirian nennen, da ich dessen Namen nicht in Tigerlauten nachahmen kann.

16.02.2002, 13:36
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sirian senden Homepage von Sirian Schicke Sirian eine ICQ-Nachricht  
Kidogo Gepard
acinonyx jubatus




Dabei seit: Februar 2002
Herkunft: Serengeti, hinten links

Beiträge: 518
Kidogo Gepard ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Kidogo Gepard gestartet
  suche so dies und dasAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

war gestern mal auf ebay und habe dort einen selbstgegossenen Leopardenschädel Leopardenschädel gesehen und war der meinung, dass es wohl ein interessantes dekorationselement wäre, wenn man solch einen schädel als Geparden-version hätte... wenn also jemand ahnung hat, wo man so etwas herbekommt, oder wer so etwas anbietet/herstellen kann, so kann man mich das wissen lassen...

sollte jemande (wie auch immer - will ich gar nicht wissen) einen echten schädel anbieten, dann werde ich wohl nicht zögern, dem betreffenden auf maul zu hauen und die staatsgewalt einzuschalten.

16.02.2002, 00:31
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kidogo Gepard senden Homepage von Kidogo Gepard Schicke Kidogo Gepard eine ICQ-Nachricht  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14755.07
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.