Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Raubkatzen & Wölfe » Geparde » Hat jemand Informationen? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag
gepard





Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Kiel (Schleswig-Holstein)

Beiträge: 495
gepard ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Steht im Grunde genommen auch schon im Nachbarthreat. Das Männchen der zwei Geparden, die böswillig freigelassen wurden, versteckte sich, während das Weibchen vermutlich ihrem Jagdtrieb folgte, aber da sie bereits im Zoo geboren wurde kam sie niemals in den Genuss einer mütterlichen "Ausbildung", was dieses "abnormale" Verhalten erklären könnte.


Sag mal Black Panthera, es ist nicht zu übersehen, das du in letzter Zeit sehr viel am Posten bist! Aber kann es auch sein, das du dir beim lesen der vorangegegangen Posts nicht besonders viel Zeit nimmst?

19.01.2003, 22:58
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an gepard senden Homepage von gepard Schicke gepard eine ICQ-Nachricht  
Black Panthera
the SilverDragon




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: Deutschland
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 630
Black Panthera ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ja...
aber warum tötet der dann alle kängurus???
die töten doch nur soviel wie sie brauchen???

oder liegt das daran dass zootiere nur mit "totem" fleisch konfronitert werden und dann aus den instinkten lebendes angreifen???


__________________

In Memory: J A M I E


Weiss wie Schnee, wandelt meine Seele dahin,
in der Welt, wo ich nicht bin.

Lange Zeit soll gehen, bevor ich dich wieder sehe,
solange werd ich im Untergrund vor Schmerz vergehen!

19.01.2003, 22:40
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Black Panthera senden Schicke Black Panthera eine ICQ-Nachricht  
gepard





Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Kiel (Schleswig-Holstein)

Beiträge: 495
gepard ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Black Panthera
wie kommt ein gepard an känguruhs???
leben die beiden arten nicht an unterschiedlichen kontinenten???



Wenn du Tirica's Beitrag noch mal aufmerksam durchließt, dann wird die das kleine Wörtchen "Zoo" auffallen. Am besten ist aber du folgst Nalas Verweis auf einen anderen Threat, da wird alles ausführlich beschrieben!

19.01.2003, 21:54
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an gepard senden Homepage von gepard Schicke gepard eine ICQ-Nachricht  
Black Panthera
the SilverDragon




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: Deutschland
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 630
Black Panthera ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wie kommt ein gepard an känguruhs???
leben die beiden arten nicht an unterschiedlichen kontinenten???


__________________

In Memory: J A M I E


Weiss wie Schnee, wandelt meine Seele dahin,
in der Welt, wo ich nicht bin.

Lange Zeit soll gehen, bevor ich dich wieder sehe,
solange werd ich im Untergrund vor Schmerz vergehen!

19.01.2003, 20:55
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Black Panthera senden Schicke Black Panthera eine ICQ-Nachricht  
Nala
Löwin




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Königsfelsen

Beiträge: 772
Nala ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

http://tigerforum.de/thread.php4?threadi...id=36&styleid=5

bitteschön


__________________
...wonder where the lions are....

Dieser Beitrag wurde von Nala am 21.11.2002, 20:12 Uhr editiert.

21.11.2002, 20:11
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nala senden Homepage von Nala AIM Screenname: Weiss gar nicht was das ist... YIM Screenname: ...kann man das essen? MSN Passport: Schwimmt das vielleicht?  
Tirica
Ozelopardin




Dabei seit: November 2002
Herkunft: Österreichs Regenwald / Costa Rica

Beiträge: 795
Tirica ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Tirica gestartet
Hat jemand Informationen? Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe heute in der Zeitung (Salzburger Nachrichten) einen Artikel über eine Gepardin namens Katja gelesen, die vor ca. 3 Tagen 10 Känguruhs getötet haben soll. Ein junges kämpft angeblich noch um's Überleben.
Ich hatte aber keine Zeit den Artikel genau zu lesen, jetzt ist die Zeitung unauffindbar und ich habe auch im Internet keine Informationen gefunden. Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher, ob alle Informationen stimmen. Leider habe ich auch vergessen, in welchem Zoo das ganze passiert ist.
Weiß zufällig jemand von auch mehr über dieses 'Drama' (so wurde es in der Zeitung beschrieben)?


__________________
Viele, die leben, verdienen den Tod und viele die Sterben würden das Leben verdienen. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch mit deinem Todesurteil nicht so schnell bei der Hand!

Gandalf/ J.R.R. Tolkien

21.11.2002, 19:09
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tirica senden  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14751.10
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.