Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Mitgliederbereich & Off-Topic » Politik » streicht GRÜN » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
Simba
Routinier




Dabei seit: März 2002
Herkunft:
Baden-Württemberg (DE)
Beiträge: 310
Simba ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es ist einfach die zunehmend fehlende Glaubwürdigkeit dieser Partei. Da holen sie ein absolut gutes Wahlergebnis heraus und lassen sich dennoch vom großen Koalitionspartner, der kräftig an Stimmen eingebüßt hatte, jedesmal niederknüppeln. Ich kann mich nicht ständig mit großem tam tam gegen eine Entscheidung stellen nur um später dann doch wieder einzulenken. Hier geht es erstmal gar nicht um Sachfragen, sondern darum , dass die eigenen Überzeungen zugunsten des Koalitions-Friedens einfach über Bord geworfen werden. In Anbetracht der aktuellen Umfrage-Werte kann die SPD es sich sicher nicht leisten, den kleinen Partner zu verprellen. Von daher hätte ich schon mehr Selbstbewusstsein und Nachdruck bei den Forderungen auf Seiten der Grünen erwartet. Wer die Grünen gewählt hat, wird sich nun jedenfalls mächtig verarscht fühlen.

12.11.2002, 23:39
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Simba senden Schicke Simba eine ICQ-Nachricht MSN Passport: schneeleopard21@hotmail.com  
PattWór
Crond'Llor




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Whough
Whough
Beiträge: 823
PattWór ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tja, ob es die Grünen, die Roten, die Gelben oder aber die Schwarzen sind, außer der Farbe unterscheidet sie nichts. Ich glaube nicht, daß Shir Khan die Notwendigkeit der Erhöhung des Rentenbeitrags anzweifelt. Er prangert die Art und Weise, wie es geschieht, an. Tatsache ist doch, daß dem Bürger ein großes Kasperletheater vorgespielt wird, um ihn vorzugaukeln, es würde noch eine echte parlamentarische Demokratie praktiziert. Leider sind sämtliche Parteien von Vertretern der Großindustriellen durchsetzt, so daß in jeder Partei eine übermächtige Lobby eben dieser Schicht sitzt. Die wahren Machtinhaber sind Personen wie Oetker, Hans-Rudelf Henkel und Konsorten.

Ich kann nicht einen Koalitionsvertrag abschließen und diesen bereitwillig brechen. Die letzten Überreste der Moral in unserer Politik sind durch reine Geldgier ausgetauscht worden.
Uns, dem Volk, hält man vor, die letzten Jahre auf zu großem Fuß gelebt zu haben. Wir müßten jetzt drastisch einsparen. Warum muß das nur der kleine Mann? Warum nimmt man dem Proletariat immer mehr Rechte und Privilegien, die unsere Großväter mit ihrem Blut erkämpft haben. Warum nimmt man dem Arbeitnehmer immer mehr Geld mit dem Mahnenden Finger der Notwendigkeit zu sparen, während unsere Volksvertreter sich wieder einmal eine 15%ige Diätenerhöhung genehmigen. Sie predigen Wasser und trinken Wein.

Und was die Grünen betrifft, so fingen sie mal als spinnerte Partei mit Visionen und Idealen an, Ideale, die sie auch lebten. Und gerade diese Konsequenz achtete ich an den Grünen, auch wenn viele ihrer Vorderungen einfach ideologischer Schwachsinn war.
Aber ich sehe noch die Abgeordneten der Grünen in ihren Wollpullovern und abgewetzten Jeanshosen strickend im Parlament sitzen, die mit öffentlichen Verkersmitteln und/oder mit Fahrrädern angereist waren.
Und was sehe ich heute? Nadelstreifenanzüge tragende Parteifunktionäre, die einen Tobsuchtsanfall bekommen, wenn ihr 5l-Dienst-Merzedes nicht pünktlich erscheint und sie standesgemäß von Punkt A nach Punkt B befördert. Ich sehe eine Partei, die faule Kompromisse eingeht, nur um an der Macht zu bleiben. Dabei zählen Wahlversprechen weniger denn je.
Es ist die Abzockermentalität, die Shir Khan anprangert, und ich tu es auch.


__________________

Homo lupo lupus est.
Scisne, homo, quod lupum essendum profecto significat?


12.11.2002, 22:37
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an PattWór senden Homepage von PattWór Schicke PattWór eine ICQ-Nachricht  
Spiritus, der Panther
Träumer




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft:
Nordrhein-Westfalen (DE)
Beiträge: 892
Spiritus, der Panther ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich sag es einmal und ich sag es gern immer wieder: Demokratie funktioniert einfach nicht... jedenfalls nicht mit solchen Pateien!

Spiritus, auf der ewigen Suche... was bleibt uns denn noch, die Violetten?


__________________
In Gedenken an Jamie Morand a.k.a. Pantherkönig
Vom 31.07.1975 bis 22.02.2003
Don't know where you are, but I'm whit you..

Das Leben ist der Sinn...

12.11.2002, 21:39
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Spiritus, der Panther senden  
PetraB.
Alpha-Wolf




Dabei seit: Februar 2002
Herkunft: NRW

Beiträge: 1301
PetraB. ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

*mal was anmerk* ...

Shir Khan, es ist die Rede von einer Erhöhung der Rentenversicherungsbeiträge ... und tja ... woher sollen die Renten denn kommen, nach der Wiedervereinigung für all' die Rentner aus den neuen Bundesländern, die eben nicht 40 Jahre lang in die Rentenversicherung eingezahlt haben???

Da muss doch der Rentenversicherungsbeitrag in die Höhe geschraubt werden, Renten wachsen schliesslich nicht auf Bäumen, gell???

Da haben weder rot noch grün noch schwarz noch braun noch lila-gepirscht eine Alternative ...


__________________

... and yesss ... my rage ...
© Alpha P.

12.11.2002, 21:36
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an PetraB. senden Homepage von PetraB. Schicke PetraB. eine ICQ-Nachricht  
Sesshoumaru
sama




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2462
Sesshoumaru ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Sesshoumaru gestartet
streicht GRÜNAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wir einmal ist es geschehen. Die Grundsätze der ach so grünen Partei sind und der roten Lavawalze versunken, ähnlich wie so manche Straße am Ädna.

Worum geht es? Nun wieder einmal um Geld. Die Vericherungsbeiträge der Krankenkassen (auch der Gesundheitskassen ) sollten nach Willen der SPD von 19,3% auf 19,5% steigen. Klingt nicht viel, aber wenn man sowas alle Jahre macht, dann sammelt sich das auch.

Die "Grünen" wollten mit alles Macht und "Entschlossenheit" dieses Schritt verhinder. Etwa 8 Mitglieder der Grünenfraktion wollten gegen diese Erhöhung stimmen. Da die Regierung nur 6 Stimmen mehr als die Opposition hat, würde dies mehr als ausreichen um die Erhöhung zu stoppen. Erst dachte ich das Schröder nun schon wieder die "Vertrauensfrage" stellen würden, aber nein, die "Grünen" haben sich durchsetzt. Statt das die Beiträge auf 19,5% steigen, steigen sie nur auf 19,5% (kein Tippfehler). Das ist doch ein Erfolg, als keinen Bonus gibt es dann noch ein weiteres Kommisiönchen das nach Wegen suchen soll die Kosten zu senken *schmeist sich weg vor lachen*.

Wieder einmal haben also die "Grünen" also einen furiosen Sieg davon getragen, wie schon viele ähnliche Siege. Diese Partei ist nicht, daß was viele naturbewußte und ökoligisch engagierte Wähler gewält haben. Sie Opfern sogar ihre Grundsätze zur Atomkraft auf dem mit rotem Tuch bespannten Altar.

Eigentlich ist es mit der ganzen Partei den Berg hinunter gegangen. Man sollte auf "der grünen Patei" das Grün steichen und ihnen per Urteil verbieten sich so zu nennen. "Die Partei" ist vollkommen ausreichend. Oder was haltet ihr von dieser Sache???


__________________
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD

12.11.2002, 19:06
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sesshoumaru senden Homepage von Sesshoumaru Schicke Sesshoumaru eine ICQ-Nachricht  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14736.62
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.