Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Allgemeines » andere Räuber, Jäger, Tiere... » Orang-Utans » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
Black Panthera
the SilverDragon




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: Deutschland
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 630
Black Panthera ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich finde die sollten nie einen schwarzen finden...
ich denke schon das schwarz möglich wäre...

(man könnte ja schimpansengene in orang utan einfügen)

aber wennd ie einen finden dann würde der in irgendnem zoo oder zirkus enden...
und ich denke solche raritäten sollte man schonnen...


__________________

In Memory: J A M I E


Weiss wie Schnee, wandelt meine Seele dahin,
in der Welt, wo ich nicht bin.

Lange Zeit soll gehen, bevor ich dich wieder sehe,
solange werd ich im Untergrund vor Schmerz vergehen!

19.12.2002, 14:22
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Black Panthera senden Schicke Black Panthera eine ICQ-Nachricht  
Sesshoumaru
sama




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2462
Sesshoumaru ist offline
OrangsAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Angeblich hat man ja kürzlich 2500 "unbekannte" Organ Utans gefunden auf Borneo. Vielleicht gibt es ja unter ihnen einen Schwarzen. Rein Statistisch stehen die Chancen gar nicht mal so schleckt, bei der großen Zahl.

Link: Thread-Link


__________________
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD

22.11.2002, 12:47
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sesshoumaru senden Homepage von Sesshoumaru Schicke Sesshoumaru eine ICQ-Nachricht  
PetraB.
Alpha-Wolf




Dabei seit: Februar 2002
Herkunft: NRW

Beiträge: 1301
PetraB. ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja Phantom ...

... ich glaube, ich habe diesen Film auch mal gesehen ... Lichtjahre muss es her sein ... der Orang-Utan war in der Tat schwarz.

Aber zu schwarz malen wollen wir mal lieber nicht, denn so ein Film-Tier stellt ja zum Glück einen Teil des ''Kapitals'' des ''Tier-Trainers'' dar. Von daher glaube ich nicht, dass der Orang mit gesundheitsgefährdenden Substanzen ''eingefärbt'' wurde. Mit Lebensmittelfarben z.B. lässt sich so einiges farbmässig ''veranstalten'' ... oder einfach mit Theaterschminke ...

Jedoch war mir schon damals schleierhaft, worin die scheinbare Notwendigkeit bestand, den Orang zu ''schwärzen'' ... aber wir müssen ja auch nicht alles verstehen, gell???


__________________

... and yesss ... my rage ...
© Alpha P.

11.11.2002, 12:52
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an PetraB. senden Homepage von PetraB. Schicke PetraB. eine ICQ-Nachricht  
Sesshoumaru
sama




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2462
Sesshoumaru ist offline
hmmmm...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mir ist auch nichts von schwarzen Orang-Utans gehört. Ich hab mal in einem Bericht gehört das die alten Tieren besonders dunkeles rot ausbilden, aber schwarz???? Kenn ich jedenfalls nicht.

Das ist wahrscheinlich das gleiche wie mit schwarzen Tigern. Da wurden für Filmzwecke auf normalgefärbte Tiger angemalt und die/der ist sogar daran gestorben. Aber vielleicht gibt es ja wirklich welche: Link.


__________________
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD

10.11.2002, 23:45
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sesshoumaru senden Homepage von Sesshoumaru Schicke Sesshoumaru eine ICQ-Nachricht  
Simba
Routinier




Dabei seit: März 2002
Herkunft:
Baden-Württemberg (DE)
Beiträge: 310
Simba ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Phantom,

also ich hab noch nie was von einem schwarzen Orang-Utan gehört oder gesehen.

Würde aber auch nicht sagen, dass es sowas nicht gibt, denn in der Natur kann man bekanntlich kaum was ausschließen.

viele Grüße
Simba

10.11.2002, 23:11
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Simba senden Schicke Simba eine ICQ-Nachricht MSN Passport: schneeleopard21@hotmail.com  
Phantom
Panthera lupus




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: woanders
Niedersachsen (DE)
Beiträge: 1080
Phantom ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Phantom gestartet
Orang-UtansAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

weiß nich, ob das hier so paßt...

hab da mal ne Frage: gibt es eigentlich schwarze Orangs??

hab heute nämlich zufällig nen Stück von nem Film gesehn, wo ein schwarzer Orang war & ich hab die Befürchtung, daß der dafür gefärbt wurde...


__________________

~ Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. ~

10.11.2002, 22:20
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Phantom senden YIM Screenname: tribewitch1476  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14748.23
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.