Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Raubkatzen & Wölfe » Tiger » [Suche] Tigeraugen und Bilder » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
Tirica
Ozelopardin




Dabei seit: November 2002
Herkunft: Österreichs Regenwald / Costa Rica

Beiträge: 795
Tirica ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das erinnert mich daran, dass ich mir als kleines Mädchen gedacht habe, die Augen einer Katze würden den Weg zu einem tollen Geheimniss verraten, man muss ihn sie nur richtig lesen können. Jetzt weiß ich, dass jede Katze ein Geheímnis in sich trägt, dass jede Katze für sich ein Geheimnis ist. Aber ich weiß auch, dass ich Katzen liebe, dass sie etwas großartiges sind.


__________________
Viele, die leben, verdienen den Tod und viele die Sterben würden das Leben verdienen. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch mit deinem Todesurteil nicht so schnell bei der Hand!

Gandalf/ J.R.R. Tolkien

03.03.2003, 15:48
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tirica senden  
Lucky Lion
Löwe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Okavango Delta
Bayern (DE)
Beiträge: 736
Lucky Lion ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde, die Augen der Großkatzen haben etwas ganz besonderes: Wenn man in das Auge einer Großkatze schaut sieht man das Feuer, die Kraft und die Magie dieser Tiere. Wenn man dazu im Vergleich in Menschenaugen schaut, sieht man leider etwas ganz anderes (tja, so ist das eben).

Das ist wohl einer der Gründe, warum diese Tiere etwas ganz besonderes sind und wir alles tun sollten, sie zu erhalten.


__________________
"Die Menschen sind intelligent - Jedoch oft zu dumm ihre Intelligenz zu nutzen"

02.03.2003, 22:27
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lucky Lion senden Homepage von Lucky Lion Schicke Lucky Lion eine ICQ-Nachricht  
Tiger Woman
Kleinkatze




Dabei seit: März 2003
Herkunft:

Beiträge: 6
Tiger Woman ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde:
die Augen sind doch das Schönste am Tiger!
Mir ist es egal ob Bernstein oder grün!

Mir geht es um das Gesamtbild eines Tigers!

Aber wenn ich es mir mal genauer überlege:
ich finde Tiger mit grünen Augen viel schöner!

02.03.2003, 10:20
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tiger Woman senden  
Sesshoumaru
sama




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2462
Sesshoumaru ist offline
hmmmmm......Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also vom Prinzip her sind die Augen aller Säugetiere gleich aufgebaut und bilden auch die gleichen oder ähnliche Charakteristika aus. Natürlich habe die Augen der Raubtiere, wie die des Tigers, spezielle Anpassungen, jedoch bildet die Iris auch alle Farbvarianten wie bspw. beim Menschen aus.

Gegen Tiger mit einer grünen Iris spricht also nicht. In wie weit man Angaben über die Wahrscheinlichkeit machen kann ist mir jedoch nicht klar. Auch bei den abnormalen Irisfärbungen, wie bei Albinusmus oder Leukismus und den anderen farbverändernden Krankheiten sind starke Ähnlichkeiten zwischen den Säugern.

Also sollte das Bild, welches Du hast, echt sein. Ob nun vielleicht nur etwa 2% aller Tiger grüne Augen haben, weis ich nicht. Vielleicht hat jetzt ein Doktorand eine neue Idee für eine Studie .


__________________
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD

12.11.2002, 14:43
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sesshoumaru senden Homepage von Sesshoumaru Schicke Sesshoumaru eine ICQ-Nachricht  
Gold Dragon
Mitglied




Dabei seit: März 2002
Herkunft: aus dem drachental
Hessen (DE)
Beiträge: 46
Gold Dragon ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hi, ich meld mich auch mal wieder. ich weiß gerade nicht wo dieses thema besser passen würde und ob ihr es schonmal hattet.
also: ich wollte nurmal wissen ob es auch häufiger tige mit grünen anstatt mit bernsteinfarbenen augen gibt (nicht nur babys, sondern auch ausgewachsene) ich komme deshalb darauf weil ich ein bild zu hause habe auf dem ein tiger mit grünen augen abgebildet ist. nun wollte ich wissen ob das echt oder nur gekünstelt is.

12.11.2002, 14:26
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Schicke Gold Dragon eine ICQ-Nachricht AIM Screenname: - YIM Screenname: - MSN Passport: -  
Sesshoumaru
sama




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2462
Sesshoumaru ist offline
  hmmm...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja Lordi hat schon Recht. Das Forum kümmert sich um die Belange des Tierschutzes, der Tierrechte und alle Diskussionen rund um Tiere.

Aber natürlich geben wir auch Auskunft bei allen anderen Fragen. Wie Lord schon sagte kann Du mal bei Google oder Lycos suchen.

Du kannst aber auch gern mal in meine Galerie schauen, da sind auch ein paar schöne Bilder drin: Galerie.


__________________
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD

08.11.2002, 13:38
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sesshoumaru senden Homepage von Sesshoumaru Schicke Sesshoumaru eine ICQ-Nachricht  
Lord
hanyou




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft: irgendein Punkt auf der Zeitleiste der Evolution
Nordrhein-Westfalen (DE)
Beiträge: 380
Lord ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


sorry das ich das jetzt sage,panthera tigris,aber für sowas gibt es die google-bildersuche!ausserdem kann jeder,wenn du die URL angibst,deine HP besuchen-von deinem profil aus,da braucht man kein extra thema für anfangen!und wenn du dich nur wegen der anzahl der besucher auf deiner HP und bildersuche angemeldest hast,dann finde ich das falsch!denn den aktiven mitgliedern des forums liegen die tiere am herzen und führen auch disskussionen über tierschutz.aber auch der spass kommt nicht zu kurz.

das dazu....


__________________
Yours Faithfully,
the Lord of Darkness

08.11.2002, 13:10
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord senden Schicke Lord eine ICQ-Nachricht AIM Screenname: .†-Lord-†.™ YIM Screenname: Lord of Darkness MSN Passport: lord@hotmail.com  
Pantheratigris
Kleinkatze



Dabei seit: November 2002
Herkunft:

Beiträge: 2
Pantheratigris ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Pantheratigris gestartet
TigerbilderAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich suche noch bilder für meine private Tiger Gallerie
Bitte meldet euch
Euer Panthera tigris :D

08.11.2002, 12:56
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pantheratigris senden  
Sesshoumaru
sama




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2462
Sesshoumaru ist offline
TigerchensAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Leider kann ich so viele Bilder nicht anhängen, aber für alle Fälle hier mal ein Link zu meiner Tigerwelpen-Galerie auf meiner HP: Link


__________________
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD

31.10.2002, 13:50
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sesshoumaru senden Homepage von Sesshoumaru Schicke Sesshoumaru eine ICQ-Nachricht  
Oob24
Kleinkatze



Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft:

Beiträge: 2
Oob24 ist offline
  Tigeraugen und BilderAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi
Kann mir jemand Bilder von Baby Tigern(5-9 Monate alt) geben.Am besten als anhang.

31.10.2002, 13:01
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Oob24 senden  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14747.65
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.