Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Mitgliederbereich & Off-Topic » Userecke » Bitte eines bekannten Fremdlings » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
Siegmar
Jaguar




Dabei seit: Juni 2002
Herkunft:
Brandenburg (DE)
Beiträge: 457
Siegmar ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wie sagt doch Shir Kahn so schön 51% einer Unterhaltung werden durch die Körpersprache gesteuert. Diese 51% fallen hier im Forum aber unter den Tisch. Eine gute Diskussion zu führen ist mit den restlichen 49% sehr schwer.
Panther du fühlst dich hier an bestimmten Tagen genauso fremd wie ich und viele andere. Du sprichst nur deine Probleme offen an. Ich fresse sie in mich rein und mache meinen eigenen Frieden mit den Schreibern, und nehme diese dann nicht mehr ganz so ernst.

31.10.2002, 15:54
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Siegmar senden Homepage von Siegmar Schicke Siegmar eine ICQ-Nachricht  
BigCat
Tiger




Dabei seit: August 2002
Herkunft: Dschungel
Brandenburg (DE)
Beiträge: 439
BigCat ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

na pantherchen ... fremd?
fremd bist Du nicht, aber jemand anderes, er ist sogar ein "fremdkörper", auch in diesem forum und wenn ich in den spiegel gucke, dann sehe ich ihn sogar *fg

so viele seelen treffen hier aufeinander, viele gute, eine schlechte, lustige, traurige, liebe und eine böse

und da gehen manchmal die meinungen auseinander und wir müssen uns damit abfinden, das wenn wir so viele sind, das es da immer welche gibt die aus der reihe tanzen (mit dem finger auf sich selbst zeigt) und die muß mal wieder richtig hinbiegen (versuchst doch), denn das forum sollte sich mit dem thema auseinandersetzen womit es eröffnet wurde.

ach ja noch ein wort zum fremd ... sind sich die besten freunde nicht auch fremd? *mal drüber nach denk*

ach khani ... 7 % logischen inhalts? hmm ... ich komm ja nicht mal auf ein prozentpunkt (ich kann halt nur niveaulos schreiben *lüg*)


__________________
ich habe nie ein totes tier gesehen, das selbstmitleid empfand.
ein vogel der erfroren ist, wird tot von seinem ast fallen, ohne vorher selbstmitleid empfunden zu haben.

30.10.2002, 21:27
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BigCat senden Schicke BigCat eine ICQ-Nachricht AIM Screenname: keine YIM Screenname: keine MSN Passport: keine  
Panther
Pantherkönig




Dabei seit: Juni 2002
Herkunft: Camargue/France
Camargue (F)
Beiträge: 734
Panther ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Panther gestartet
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ihr schreibt hier villeicht liebe dinge und du shir khan bist ein schlawiner *g* ich versteh schon, was du willst sagen ueber deine klein abhandlung ueber fremd sein.

aber sieh es mal einfach, wie es ist. ich denk, ihr alle seid aus die deutsch sprachraum (deutschland, autriche, schweiz) und ich bin aus einem suedland und oft wir werden nicht ganz so ernst genommen von die norden. ich weiss ... ich weiss ... ihr nicht seid so hier, darum ich fuehle mir ja auch wol unter euch in allgemein.

nur bei all dem nicht vergessen meine eigentlich anliegen bitte. es ist wirklich wichtig. ich geb mich selbst auch sehr muehe, mir nicht zu vergreifen in die ton gegenueber andere member in forum, auch wenn ich sonst bin zimlich temperament buendel. aber in diskussion, das was hat gesagt nettwork, find ich wichtig und so kann gehen sehr gut weiter ohne persoenlich verletzungen, die sonst genug gibt in die leben schon.


__________________
Panther Koenig Jamie oder auch CJP ...

30.10.2002, 08:07
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Panther senden Homepage von Panther Schicke Panther eine ICQ-Nachricht AIM Screenname: keinen YIM Screenname: keinen MSN Passport: jamiemorand@hotmail.com  
Sesshoumaru
sama




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2462
Sesshoumaru ist offline
Howw: Fremder aus einem anderen Land *g*Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Der Panther der Panther. Ein scheues Tier das in den tropischen und subtropischen Ländern rings um den Äquator legt (mit ausnahemen natürlich *g*). Es soll ja auch Pantherkolonien in Kiel, Köln und in der Nähe von Monpellier geben *kicher*.

Fremd ist nur der, der sich auch selbst fremd nennt und so empfindet. Allerdings denke ich auch, daß es zumindest für den JP (Jamie Panther *g*) keinen Grund dafür gibt, oder??? Iwo - wir alle sind so fremd, so wie wir uns geben und fremd sein wollen.

Das Wort fremd bedeutet doch nur, daß man nicht von hier ist! Auch der Tiger (ich meine mich) ist, was viele wundern wird, nicht im Forum hier geboren. Wie gerde würde er auch die Territorien der anderen hier erkunden. Nicht um zu besetzen und zu herrschen, sondern viel mehr um denjenigen besser kennen zu lernen.

Eines müssen wir größtenteils noch lernen. Der Inhalt einer Unterhaltung ist nur zu 7% von logischen Inhalt geprägt. 51% kommen durch Körpersprache, gut 14% aus dem Umfeld und der Rest ergibt sich in einer Situation von selbst (vielleicht auch Akzent und Aussprache!). Darum ist es doch nur verständlich, das jemanden gut kennen, nicht gleich jemanden GUT kennen heisst . Also Panther - richte Dich auf viele neue Freunde, auch besondere und kleine Helferlein ein, die nichts böses, sondern nur jemanden kennen lernen wollen.


__________________
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD

29.10.2002, 13:51
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sesshoumaru senden Homepage von Sesshoumaru Schicke Sesshoumaru eine ICQ-Nachricht  
nettwork
Panthera leo




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Österreich
Salzburg (A)
Beiträge: 702
nettwork ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich freue mich auch über den regen Meinungsaustausch in diesem Forum. Man hätte sonst kaum die Möglichkeit sich über ganz Europa so intensiv auszutauschen.

Betonen will ich aber auch, dass zu einer sachlichen Diskussion ein paar Regeln gehören, die wir unbedingt einhalten müssen. Sonst kommt es immer wieder vor, dass wir uns gegenseitig beleidigen und sich jemand zurückzieht.
Wenn ich jemandem sagen will, dass er etwas meiner Meinung nach schlecht gemacht hat, dann gibt es dafür Feedbackregeln, die uns da weiterhelfen können. Es liegt in der Verantwortung des Feedbackgebers, die Kritik (Kritik kann auch positv sein) so zu formulieren, dass sich der Empfänger nicht angegriffen fühlt. Der Feedbacknehmer schließlich sollte sich die Kritikpunkte offen und ehrlich anhören und für sich selbst prüfen, ob er nicht etwas an seiner Einstellung dem anderen gegenüber ändern kann.
Das bezieht sich jetzt auf den Umgang miteinander. Natürlich ist Feedback nicht dazu da, die persönliche Meinung eines Diskussionsgegners zu verändern.

Ich stelle auch gerne die Feedbackregeln in das Forum, wenn Bedarf besteht.

lg/nettwork


__________________
Unmöglich ist eine Meinung
und keine Tatsache!
(Adidas Werbung)

Dieser Beitrag wurde von nettwork am 29.10.2002, 10:04 Uhr editiert.

29.10.2002, 10:03
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an nettwork senden Homepage von nettwork  
Shilok
Tigerin




Dabei seit: Juni 2002
Herkunft: Amur- und Ussurigebiet
Nordrhein-Westfalen (DE)
Beiträge: 311
Shilok ist offline
  ... und ich finde es gut,Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

dass so viele verschiedene Leute hier zusammentreffen können und allen trotz ihrer Verschiedenheit eines gemeinsam ist:

Uns liegen allen die Tiere (insbesondere die Raubkatzen und Tiger ) am Herzen und das dürfen wir hier trotz aller Kontroversen () nicht vergessen !!!

*Pruuust*


__________________
"A-o-ung"

Dieser Beitrag wurde von Shilok am 28.10.2002, 20:33 Uhr editiert.

28.10.2002, 20:32
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shilok senden  
Lord
hanyou




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft: irgendein Punkt auf der Zeitleiste der Evolution
Nordrhein-Westfalen (DE)
Beiträge: 380
Lord ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


ja,hier sind viele verschiedene leute aufeinander gestoßen.aber auch das gehört zum leben.genau wie,das man nicht jedem mag,aber man muss ja nicht gleich auf jemanden mit einem messer losgehen!
sonst kann ich mich nur noch den 2 vorrednern anschließen!

@jamie:
du bist nicht irgentein dahergelaufener aus frankreich,und das weißt du auch!also hör auch so über dich zu reden,oder ich komm mal vorbei und...


__________________
Yours Faithfully,
the Lord of Darkness

28.10.2002, 20:22
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord senden Schicke Lord eine ICQ-Nachricht AIM Screenname: .†-Lord-†.™ YIM Screenname: Lord of Darkness MSN Passport: lord@hotmail.com  
Spiritus, der Panther
Träumer




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft:
Nordrhein-Westfalen (DE)
Beiträge: 892
Spiritus, der Panther ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ohja Jamie, verstehen kann ich dich gut, besser als du vielleicht glaubst. Aber was soll ich noch viel sagen, PetraB. hats gut ausgedrückt. Es ist kaum möglich, das sich jeder mit jedem versteht, doch tollerieren müsste eigentlich drin sein(auch wenn ich schon andere Erfahrungen gesammelt hab).
Tja, das war mein Senf.

Spiritus, auf der ewigen Suche... wer soll hier ein Fremdling sein?


__________________
In Gedenken an Jamie Morand a.k.a. Pantherkönig
Vom 31.07.1975 bis 22.02.2003
Don't know where you are, but I'm whit you..

Das Leben ist der Sinn...

28.10.2002, 16:11
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Spiritus, der Panther senden  
PetraB.
Alpha-Wolf




Dabei seit: Februar 2002
Herkunft: NRW

Beiträge: 1301
PetraB. ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja Jamie ...

... ich gebe Dir Recht, aber niemand ist perfekt ... und ich schon gar nicht. Auch ich bin sicher nicht selten einfach nur kratzbürstig, augenscheinlich ohne Grund.

Es ist aber tatsächlich so, dass der Grund im Verborgenen bleibt, weil er niemanden etwas, oder besser gesagt die Öffentlichkeit nichts angeht, oder aber ich reagiere unbewusst das eine oder andere Mal ''seltsam'', um es mal nett auszudrücken.

Ich kann von mir persönlich nur behaupten, dass ich nicht den ersten Stein werfe, aber durchaus sehr biestig werden kann, wenn man mich reizt, oder Personen, die mir nahe stehen, ans Fell will. Davor ist leider dieses Forum ebensowenig sicher, wie die eine oder andere Person in meinem Umfeld.

Ich würde aber nicht so weit gehen, mich oder einen anderen User dieses Forums als sozial unverträglich anzusehen. Auch die höchsten Wogen glätten sich wieder, das ist irgendwie physikalisch bedingt, oder sowas ... und wer nicht bereit ist, auch mal einen Sturm zu überstehen, der muss halt kapitulieren und vor dem Sturm davonlaufen ...

Darüber hinaus kann nicht Jeder eines Jeden Freund sein, auch nicht hier in diesem Forum. Und solange es keine Eskalationen gibt, stört es den Forumsbetrieb nicht, denke ich.

Ich gebe zu Jamie, ich mag nicht Jeden hier in diesem Forum und mich mögen sicher auch so Einige nicht, aber: that's life ... und ich kann damit umgehen in all' meiner Unperfektheit und Unzulänglichkeit.

Was nun die Harmonie hier im Forum betrifft, so werde ich mir in Zukunft Mühe geben, auch mal 5 gerade sein zu lassen, weil ich Dein Anliegen wirklich verstehe, aber versprechen kann ich Dir das leider nicht ... weil ich einfach ich bin ... du verstehst?

Und VERDAMMT, Du bist nicht der bekannte Fremdling aus dem Süden Frankreichs ... Du bist der Panther Jamie, der inzwischen ein fester Bestandteil dieses Forums ist und noch dazu einer von den wirklich ''guten'' ... *knuddel* ... und wage nicht, zu widersprechen, DU ... sonst ... ... ... :)


__________________

... and yesss ... my rage ...
© Alpha P.

Dieser Beitrag wurde von PetraB. am 28.10.2002, 11:05 Uhr editiert.

28.10.2002, 10:02
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an PetraB. senden Homepage von PetraB. Schicke PetraB. eine ICQ-Nachricht  
Panther
Pantherkönig




Dabei seit: Juni 2002
Herkunft: Camargue/France
Camargue (F)
Beiträge: 734
Panther ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Panther gestartet
Bitte eines bekannten FremdlingsAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich habe in die zeit, in der ich bin nun aktiv in diese forum eine ausserst interessante ansammlung an menschen erlebt, die mir je sind begegnet, sehr spezielle, starke persoenlichkeiten und sehr engagierte, die man selten trifft an sonst anderswo.

genau darum ich moechte geben ein anregung. es sollte, gerade in diese kreis, moeglich sein, sich mit ganz unterschidlich arten und ansichten zu akzeptiren, mit starken und schwaechen von die einzelne auch. es sollte moeglich sein, trotzdem koennen hart diskutieren ohne aber einander persoenlich zu verletzen.

ja ich weiss, da kommt so eine fremde kerl daher, der selbst auch hat vile maken und problem und sagt so ein zeug. mir ist es moeglich zu jedem von euch koennen aufbauen eine gute beziehung, weil jedes von euch ist wertvoll, jedes in seine art okay im grunde.

koennt ihr euch vorstellen, wie das ist fuer mich, wenn ihr, wie in der letzt zeit ab und zu aufeinander losgeht wie kampfhaehne mit scharf messer und spitze krallen und einander damit sehr weh tut, und dabei alle wollen gutes fuer tiere und auch sonst? der ton ist geworden in die allgemeine sehr aggressiv.

ich red nicht von fride freude eierkuchen bitte. das ist quatsch. kontroversen sind noetig, sonst ist kein diskussion sondern kopfniken nur, denn eine solch gleichschalterei ist meist verlogenheit. aber respekt eine fuer die andere in seine persoenlichkeit hilft vil. und nachsicht fuer die fehler und maken des anderen auch.

es ist keine luege, ich mag euch alle in euer unterschidlichkeiten und empfindlichkeiten und steh selbst nicht darueber. habe ich schlecht zeit, ich kann genauso mir verhalten.

natuerlich zu diese oder jenem ich steh ein wenig naeher, ligt in die natur jedes, aber generell ich find euch alle prima. das ist bitte kein schleim. das ich mach nicht. es ist einfach wahrheit.

ich bin dankbar shir khan, dass er mir hat geholt in die forum. und ich betrachte ihn als freund. na ja, und ich als fremde kerl aus sueden von france sage nun solch dinge hier ja.

weil mir ist wichtig, trotz meinungsverschidenheiten, trotz kratzen und beissen und fehler ein gutes miteinander mit all dem. ich denke, dass es ist moeglich und es ist wichtig.

vile probleme auch andernorts waeren besser geloest, wenn es gaebe ein miteinander in aller unterschidlichkeit. ich hoffe, ich konnte ausdrueken, was mich ligt an herzen so, dass ich wurde verstanden richtig. das mir ist ein anligen und in die moment auch einer meiner kummer.


__________________
Panther Koenig Jamie oder auch CJP ...

28.10.2002, 08:21
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Panther senden Homepage von Panther Schicke Panther eine ICQ-Nachricht AIM Screenname: keinen YIM Screenname: keinen MSN Passport: jamiemorand@hotmail.com  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14747.65
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.