Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Allgemeines » Zoo » Tauschware » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag
Simba
Routinier




Dabei seit: März 2002
Herkunft:
Baden-Württemberg (DE)
Beiträge: 310
Simba ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich würde vorschlagen diesen Thread zu schließen und eine Zoo-Disskussion in einem der bisherigen Threads fortzusetzen. Warum immer wieder von vorne beginnen wenn der Meinungsaustausch zum Thema schon weiter fortgeschritten ist.

Es ist auch zu erwähnen, dass es Zoos gab, denen der Tuli-Deal angeboten wurde und die aus Tierschutzgründen abgelehnt haben. Also bitte nicht alle in einen Topf werfen.

26.10.2002, 12:23
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Simba senden Schicke Simba eine ICQ-Nachricht MSN Passport: schneeleopard21@hotmail.com  
Alex
Tiger




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: Deutschland/Hamburg
Hamburg (DE)
Beiträge: 259
Alex ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Man sollte sie auf keinen Fall als Ware benutzen und auch nicht einfach so austauschen

das is meine meinung


__________________
Alex

26.10.2002, 11:00
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alex senden Homepage von Alex Schicke Alex eine ICQ-Nachricht  
muzie_
Tiger-Cat




Dabei seit: Februar 2002
Herkunft: Dunkeldeutschland !

Beiträge: 51
muzie_ ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von muzie_ gestartet
  Tauschware Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits ,

ja , ihr lest völlig richtig ! Ob Löwen , Elefanten , Delfine ....

Man tauscht sie einfach um .. gegen neue , wenn die alten nicht mehr so funktionieren , wie gewünscht !!!

Die Natur ( Elefanten-Wildfänge siehe Tuli - Affäre ! ) bietet ja noch Ressourcen , und die Zoos weltweit ... spielen dieses Spiel im Namen des EEP !!!

Ist es wirklich im Sinne der Zootiere , dass sie wie Umtauschware behandelt werden ???

Das Zootier als Ware ???

Sollte man sich nicht doch auch mal Gedanken machen , warum es zu Verhaltensstörungen der Tiere kommt ???

Im SP Hodenhagen kam es doch auch schon zur Auswilderung des Nachwuchses ...

Sollte man diese sehr positive Entwicklung nicht unterstützen ???

Gehören Wildtiere ( Wildtiere im Zirkus ist ja wohl klar zu verhindern ... ) tatsächlich hinter Zoo-Gitter , nur damit wir Menschen sie näher bei uns haben ???

Auch wenn sie noch so viel Platz haben , kann ein Gehege oder ein Gitter die Freiheit in den Natur niemals ersetzen !!!

Ist eine Aufbewahrungs-Haft "Arche Noah" mit der Freiheit in der Natur zu vergleichen ???

Sind die Nachzuchterfolge in den Zoos denn wirklich so toll ????

Was meint ihr dazu ???

Liebe Grüße

muzie_Ines


__________________
Ich bin , ich weis nicht wer , ich komme , ich weis nicht woher , ich gehe , ich weis nicht wohin , mich wundert , dass ich so fröhlich bin !

25.10.2002, 19:48
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an muzie_ senden Homepage von muzie_ MSN Passport: muzie_@hotmail.com  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14744.19
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.