Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Raubkatzen & Wölfe » Löwen » Lion attacks man » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
Lucky Lion
Löwe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Okavango Delta
Bayern (DE)
Beiträge: 736
Lucky Lion ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich finde ebenfalls dass der Clip ein Fake ist.

Ausserdem kommen mir die Szenen so vor als wären sie extra verwackelt worden um mehr effekt zu erzielen. Jedenfalls sieht das Wackeln sehr gestellt aus, finde ich.


__________________
"Die Menschen sind intelligent - Jedoch oft zu dumm ihre Intelligenz zu nutzen"

29.10.2003, 20:26
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lucky Lion senden Homepage von Lucky Lion Schicke Lucky Lion eine ICQ-Nachricht  
Kätzchen
Kleinkatze




Dabei seit: August 2003
Herkunft: Pb
Nordrhein-Westfalen (DE)
Beiträge: 7
Kätzchen ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch der Meinung das das Video ein Fake ist.
Undzwar aus dem Grund weil ich mir nicht vorstellen kann, das wenn jemand vom Löwen angegriffen wird, auf die Idee kommt mal so zwischen durch das Baby und so weiter zu filmen. Oder überhaupt zu filmen. Es sei denn es war im Safari Park und da stehen ja denk ich mal überall Kameras rum.
Außerdem bin ich auch der Meinung wenn der Löwe den Mann umbringen wollte hätte ers schneller getan.
Und wo der Löwe zum Schluss mit der Kamera abhaut sa es eher aus als wollte er spielen.
Die einzigen Fragen die mir offen stehen sind ''warum'' dieses Video gemacht wurde wenn es nur ein Fake ist?
Diese Menschen die da waren müssen ja für dieses Video auch einwilligen.
Und wenn sies gemacht haben warum haben sie es gemacht?
Um den Ruf der Tiere schlecht zu machen?

28.10.2003, 02:14
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kätzchen senden  
nancy
Kleinkatze




Dabei seit: November 2002
Herkunft:
Berlin (DE)
Beiträge: 5
nancy ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß ja nicht!!!!!!!!!!!!!!!
Sah so aus als wollte er nur spielen! Konnte dabei nicht ermessen , daß er dem Mann weh tut! Löwen spielen ja unternander auch!
Wenn sie Hunger gehapt hätte , wer das schneller gegangen!
Wie auch immer! Er ist selber schuld , wenn er in diesem Gebiet aussteigt!
Das wird er nicht so schnell wieder tun!

10.11.2002, 18:21
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an nancy senden  
Panther
Pantherkönig




Dabei seit: Juni 2002
Herkunft: Camargue/France
Camargue (F)
Beiträge: 734
Panther ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich hab mich diese filmchen einige mal angesehen und hatte etwas muehe, ueberhaupt etwas genauer zu erkennen. aber auf mich auch nicht wirkt loewe so, als wolle umbringen diese mann, ansonsten das haette mir wilder und effektiver ausgesehen und mann waere wol nicht davongekommen sehr gut.

sie hat wirklich mehr wol gespielt da und wenn so eine grosse katze spilt, das geht nicht ohne blessur ab, ist ja auch nicht so ganz klein und fein, diese wesen *g*


__________________
Panther Koenig Jamie oder auch CJP ...

24.10.2002, 08:34
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Panther senden Homepage von Panther Schicke Panther eine ICQ-Nachricht AIM Screenname: keinen YIM Screenname: keinen MSN Passport: jamiemorand@hotmail.com  
PetraB.
Alpha-Wolf




Dabei seit: Februar 2002
Herkunft: NRW

Beiträge: 1301
PetraB. ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich bin für mich zu folgendem Schluss gekommen:

Das Video ist eine Amateur-Aufnahme aus einem Safari-Park o.ä. ... Der Filmer war wohl schon ziemlich clever aber auch abgebrüht, denn er hat, das unterstelle ich jetzt mal, eine Geldquelle durch den eventuellen Verkauf seiner Aufzeichnungen ''gewittert''. Darum auch, aus ''dramaturgischen'' Gründen, die Aufnahmen der entsetzten Frau und des weinenden Kindes ...

Was nun die Löwin betrifft, so behaupte ich, sie hat den Mann als ''Spielzeug'' angesehen. Sie knabberte ein bisschen an seiner Schulter und am übrigen Körper, aber fetzte ja nicht wirklich an ihm rum, als wäre er ''Beute'' im Sinne von Nahrung, oder als hätte sie eine irgendwie geartete Motivation, diesen Mann zu töten. Und schlussendlich gab sie sich ja auch mit der Kamera zufrieden und trollte sich ganz ohne irgendwelches Eingreifen von aussen.

Dass sie nun den anderen Löwen verjagt hat, finde ich völlig natürlich. Das machen sogar meine ''Stubentiger''. Wenn eine/r gerade mit einem besonders interessanten ''Spielzeug'' beschäftigt ist, wird der/die andere schon beim kleinsten Versuch einer Annäherung aufs übelste verjagt.

Ich denke, der Mann ist mit kleineren Blessuren und einem Schock für's Leben davongekommen. Und wenn nicht, dann kann ich nur sagen: Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um ... Pech gehabt, Mann mit Anglerhut ... ... ...


__________________

... and yesss ... my rage ...
© Alpha P.

Dieser Beitrag wurde von PetraB. am 24.10.2002, 23:40 Uhr editiert.

23.10.2002, 13:20
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an PetraB. senden Homepage von PetraB. Schicke PetraB. eine ICQ-Nachricht  
Spiritus, der Panther
Träumer




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft:
Nordrhein-Westfalen (DE)
Beiträge: 892
Spiritus, der Panther ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

???
Wie's schon gesagt wurde, sehr schwer zu entscheiden. Einerseite diese verspielte Art der Löwin... andererseits kann auch ein Spiel bei solcher Kraft tödlich enden.
Mich stören allerdings die Bilder derer, die zum zuschauen verunrteilt sind... irgendwie zu dick aufgetragen...
Wer weiß.

Spiritus, auf der ewigen Suche...


__________________
In Gedenken an Jamie Morand a.k.a. Pantherkönig
Vom 31.07.1975 bis 22.02.2003
Don't know where you are, but I'm whit you..

Das Leben ist der Sinn...

22.10.2002, 18:03
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Spiritus, der Panther senden  
Steelwolf
Lykos




Dabei seit: Juni 2002
Herkunft: Königswinter (bei Bonn)
Nordrhein-Westfalen (DE)
Beiträge: 141
Steelwolf ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also das Video ist wohl schon was älter, die Kamera und vor allem Autos, Frisuren und Kleider deuten da auf die 70er. Vielleicht ist es in einem Safaripark aufgenommen oder während einer Photosafari (s. Land Rover im Zebralook im Hintergrund).
Jedenfalls scheinen die Löwen nicht gerade allzu hungrig zu sein. Spielerisches kam mit Sicherheit dazu (Löwe wälzt sich auf dem Typen rum), aber ansonsten sieht es schon recht echt aus, finde ich. Für einen Stuntman, jemanden, der mit Löwen für solche Filme trainiert, sieht der Mann körperlich nicht fit genug aus und bewegt sich meiner Meinung nach zu tollpatschig und unkontrolliert (er versucht wohl, sich irgendwie totzustellen, hält das ganze aber nicht lange durch und richtet sich halb auf). Außerdem wäre so eine Aktion mit gleich mehreren Tieren wohl ziemlich exotisch.
Das Verjagen des von rechts hinzukommenden Löwen zeigt eventuell auch natürliches Verhalten (???), also eher nicht das, was im Zuge einer Dressur zu sehen wäre.
Ton dabei wäre echt hilfreich (wenn auch ziemlich übel, falls das authentisch ist).
Also ich weiß nicht... ob das wirklich gestellt ist... für ne groß angelegte Produktion...? Ich weiß nicht...

Dieser Beitrag wurde von Steelwolf am 21.10.2002, 22:18 Uhr editiert.

21.10.2002, 22:17
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Steelwolf senden Homepage von Steelwolf Schicke Steelwolf eine ICQ-Nachricht  
PantherinPat
Jaguar



Dabei seit: April 2002
Herkunft:

Beiträge: 396
PantherinPat ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll.

Fällt die Löwin den Mann an, um ihr Revier zu verteidigen, oder greift sie ihn an, um was zu fressen zu haben?
Außerdem ist das ganze Video zu verwackelt.

.......

21.10.2002, 21:37
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu  
Alex
Tiger




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: Deutschland/Hamburg
Hamburg (DE)
Beiträge: 259
Alex ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es ein bisschen verwackelt
außerdem kan ich mich der
Meinung nur anschließen das die Löwin wenn sie ihn hätte wirklich umbringen wollen
dies auch schneller hätte tun können.


__________________
Alex

Dieser Beitrag wurde von Alex am 21.10.2002, 14:47 Uhr editiert.

21.10.2002, 14:47
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alex senden Homepage von Alex Schicke Alex eine ICQ-Nachricht  
Appaloosa
Löwe




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: L.E. / Germany
Sachen (DE)
Beiträge: 220
Appaloosa ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das Movie sieht wie ein Fake aus...zumindest ist es geschnitten...

Frame 00:00:14:02 ist kompl. anders als Frame 00:00:14:03 (wo der Mann mit dem Löwen kämpft und da wo das Blut ins Spiel kommt).

Auch die Verletzungen (od. zumindest das Blut) an den Beinen des Mannes geben mir Rätsel auf...



__________________
MfG Appaloosa

Dieser Beitrag wurde von Appaloosa am 21.10.2002, 14:44 Uhr editiert.

21.10.2002, 14:27
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Appaloosa senden Schicke Appaloosa eine ICQ-Nachricht  
[  1  2    »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14740.07
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.