Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Mitgliederbereich & Off-Topic » Userecke » Räumkomando » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
Cat
Streunerin




Dabei seit: März 2002
Herkunft:
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 1174
Cat ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

lordi und ich haben überhaupt nicht erwähnt oder auch nur gedacht, dass ihr euch gegen uns stellen könntet oder so.....vielleicht hört sich das jetzt doof an, aber wenn wir so weiter labern, wird bald das ganze forum aufgelöst sein und niemand wird mehr rücksicht auf den anderen nehmen......

naja......ich denke petra und so weiter haben recht, wenn wir uns an die regeln halten, wird bald alles wieder ok!!!!!

07.10.2002, 19:19
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cat senden Homepage von Cat Schicke Cat eine ICQ-Nachricht  
nettwork
Panthera leo




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Österreich
Salzburg (A)
Beiträge: 702
nettwork ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich begrüße diesen Schritt, der sich ja wirklich schon aufgedrängt hat. So bleibt, meine ich, der ursprüngliche Sinn dieses Forum doch besser erhalten. Es gibt ja daneben genug Möglichkeiten sich über Kleinigkeiten und Tagespolitik via PN usw. zu verständigen.

Danke an Shir Khan und alle Admins und Mods!


__________________
Unmöglich ist eine Meinung
und keine Tatsache!
(Adidas Werbung)

07.10.2002, 09:47
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an nettwork senden Homepage von nettwork  
Nala
Löwin




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Königsfelsen

Beiträge: 772
Nala ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hmmmm Petra *Plong* Hast mir die Worte sozusagen aus der Schnauze genommen (Cat/ Tigerlord ihr könnt also das, - Petra - im u. a. Post , beliebig mit Nala ersetzen) ergänzend möchte ich noch einiges zu der Beitragslänge hinzufügn.
Cat, ( ich habe in einem einfachen Satzt versucht zu sagen, dass ich Post , die aus zwei- bis drei WORTsätzen bestehen -egal wie lang- abartig finde) Nun, der Sinn hat sich Dir wohl nicht erschlossen... Schade...
Ja ich (die Nala) finde es mehr als nur genial, wenn ein Beitrag auch vom Stil her ansprechend ist, ob das Thema nun ernst ist oder nicht, hier (in einem Forum) wird nun mal hauptsächlich geschrieben und gelesen, und wenn es dann einem Member (z.B. Patti, Petra, Kidogo, Shirarch, Jamie, Khani,Simba , Thali, oder oder oder ) gelingt, seine Meinung auch noch in rhetorisch wertvolle Sätze zu packen, dann zeugt das nicht nur von Interesse für das Thema sondern ist eben auch ein Stück weit Arbeit, und der zolle ich höchsten Respekt. Jaha das tue ich...Weil ich eben selbst weiß, wieviel Arbeit in Recherche steckt, wie oft man editiert, bis ein Beitrag so ist, als dass er es wert wäre hier im Forum zu stehen. In einem Forum, welches eben auch für Leser da ist, die nicht jeden Tag hierherkommen, die sich aber dennoch über das, was aktuell hauptsächlich eben mit den großen Katzen, den Wölfen etc. passiert informieren möchten.

Ja ich texte auch gern Grütze und ja ich hab deswegen auch schon ab und an mal nen Verweis bekommen, und ja auch weiterhin geh ich gern in die Spam Ecken *ggg* gell Thali *geh wischen* aber wenn man eben das Forum öffnet und wieder nur neue Beiträge in der Spass-Ecke findet .. und dass bei über 100 reg. Membern, dann ist das mehr als dürftig.... ja so halt...

Ach ja:
Mobbing ist...
eine ausgeprägt-feindselige Haltung gegenüber den Betroffenen, die weit über ein schlechtes Klima hinausgeht.

wenn die feindseligen Verhaltensweisen lang andauern und sich immer wiederholen.

wenn sich Angriffe und Schikanen, gezielt und nicht zufällig, auf eine bestimmte Person oder Gruppe richten. Das Ziel: Deren Würde und Integrität systematisch zu untergraben.

wenn sich die Betroffenen zunehmend außerstande fühlen, sich dagegen zur Wehr zu setzen und das Geschehen positiv mitzubestimmen.

heimtückisch, da die einzelnen Handlungen für sich betrachtet banal erscheinen. Dies erschwert nicht nur die Beweisführung vor Gericht, sondern macht es Betroffenen auch schwer, Mobbing frühzeitig zu erkennen. Oft merken sie erst sehr spät, dass sie in einen Mobbingkonflikt verwickelt sind.

Ich denke weder , das Ich, Petra, Kidogo Thali oder sonst wer, so gegen Dich Cat oder Tigerlord vorgegangen sind. Eher das Gegenteil, es wurde immer ausgesprochen , wenn was nicht i.O. war.... (lest doch bitte , ignoriert doch bitte nicht, schreibt nicht so viel Spam bla bla bla ... hat es Wirkung gezeigt ??? wohl weniger , deshalb, deshalb ist es jetzt ein Thema, was "groß" geworden ist, weil eben die vielen kleinen Hinweise (nicht versteckte heimtückische Attacken) nicht beachtet worden. (<--- damit meine ich jetzt nicht nur Euch beide, aber ihr habt eben von Mobbing gesprochen ...


__________________
...wonder where the lions are....

Dieser Beitrag wurde von Nala am 06.10.2002, 21:05 Uhr editiert.

06.10.2002, 20:58
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nala senden Homepage von Nala AIM Screenname: Weiss gar nicht was das ist... YIM Screenname: ...kann man das essen? MSN Passport: Schwimmt das vielleicht?  
Siegmar
Jaguar




Dabei seit: Juni 2002
Herkunft:
Brandenburg (DE)
Beiträge: 457
Siegmar ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Petra herzlichen Dank für deinen Bemühungen fürs Forum, mich haben bestimmte Sachen auch gestört, aber ich sage lieber nichts. Irgendwie muss das aber am Wetter liegen, gab es nicht schon mal vor wenigen Monaten ähnliche Erscheinungen nur mit anderen Beteiltigen.

@Cat:
nein das hier würde ich nicht als Mobbing bezeichnen, dies sind wichtige Hinweise auf bestimmte Verhaltensformen im Forum. Ich glaube nicht das Petra was gegen kurze Postings hat, wenn sie was wichtiges Ausdrücken, aber es gab da einige die ich wirklich für überflüssig halte.

06.10.2002, 20:55
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Siegmar senden Homepage von Siegmar Schicke Siegmar eine ICQ-Nachricht  
PetraB.
Alpha-Wolf




Dabei seit: Februar 2002
Herkunft: NRW

Beiträge: 1301
PetraB. ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hm ... Cat und Tigerlord ...

... ich nenne jetzt mal Namen, nämlich meinen: Petra ... und JA ... die Petra hat was dagegen, wenn sie ins Forum schaut und denkt, sie lese ein ICQ-Log ... und JA ... die Petra hat was dagegen, wenn Doppel- bis Sechsfach-Posts in den Threads zu finden sind, obwohl es den äusserst effizienten EDIT-Button gibt ... und JA ... die Petra hat was dagegen, wenn alles, was gesagt wird einfach nur auf Ignoranz stösst ... und JA ... die Petra hat was dagegen, wenn der neue, frische, junge Wind in diesem Forum den Grundgedanken desselben wegzuwehen droht ... und das auch noch als positiv zu wertende Innovation verkauft werden soll ...

Und wisst Ihr was? ... Die Petra spricht es wenigstens aus ... aber deshalb schaut sie auf niemanden herab, oder hält sich gar für was besseres, nö ... tut sie nicht ... aber sie hat einfach die Faxen dicke ... und erwartet einen Forumsbetrieb, der in geregelten Bahnen verläuft ... SO EINFACH IST DAS ... und hat so gar nix mit Mobbing zu tun ...


__________________

... and yesss ... my rage ...
© Alpha P.

06.10.2002, 19:45
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an PetraB. senden Homepage von PetraB. Schicke PetraB. eine ICQ-Nachricht  
Cat
Streunerin




Dabei seit: März 2002
Herkunft:
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 1174
Cat ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich schreibe etwas spät hier ein weil mein pc ein problem hatte, aber ich habe auch was zu sagen:

ich muss gestehen, dass ich genau der meinung bin wie tigerlordi.....

ich denke auch, dass es im forum (seit kurzem) mobbing gibt.

ein paar leute (ich möchte keine namen nennen) haben an allem was auszusetzen.´.das finde ich fürs forum und für alle mitglieder nicht gut. wir sind doch eine gemeinschaft und sollte die fehler und andere art aller mitglieder respektieren. sicher, kritik MUSS einfach sein. aber es darf nicht zu viel sein!!!!! man darf niemanden beleidigen, zu sehr kritisieren und zur schnecke machen. oder einfach nur dumm dastehen lassen. das finde ich nicht fair.....

das forum hat sich stark verändert......einige der mitglieder, die schon länger da sind, schauen auf die neuen runter, als wären sie....was weiß ich.....wie ein zermatschtes eis das auf dem boden liegt oder so.......oder etwas kleines, dass nicht wert ist, betrachtet zu werden!!!!


[EDIT]: außerdem ists doof, einen ganzen roman zu schreiben, wenn man normalerweise für den beitrag 5 sätze braucht.

1.braucht man dazu mehr zeit
2.es bringt doch eh nix.....es ist das gleiche gemein!!!!!egal wie lang der beitrag ist!!!
3.wenn wir den beitrag kurz oder lang schreiben, wird die anzahl der beiträge auch net mehr!!!

kurz: ich finde es unsinnig sich über kurze beiträge die lang sein sollten, gedanken zu machen!!!!dass ist doch schwachsinn.......

Dieser Beitrag wurde von Cat am 06.10.2002, 19:20 Uhr editiert.

06.10.2002, 18:57
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cat senden Homepage von Cat Schicke Cat eine ICQ-Nachricht  
PetraB.
Alpha-Wolf




Dabei seit: Februar 2002
Herkunft: NRW

Beiträge: 1301
PetraB. ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tigerlord ...

... in einem Forum gibt es Regeln, an die sich jeder halten sollte, damit ein zivilisiertes Miteinander gewährleistet ist. Wenn nun diese Regeln wieder und wieder missachtet werden und der Grundgedanke dieses Forums im Sumpf von Spaming und gegenseitiger Ignoranz unterzugehen droht, dann ist es an der Zeit, die Notbremse zu ziehen, und NUR das wurde hier getan.

Was Du da scharfsinnig erkennst, Tigerlord, hat abslout NICHTS mit Mobbing oder ähnlichem zu tun ... es ist die Rückkehr zum Grundgedanken dieses Forums unter Einhaltung gewisser Regeln (Netiquette).

Und Tigerlord, es tut nicht Not, dass DU hier den Zeigefinger erhebst, wirklich nicht ...


__________________

... and yesss ... my rage ...
© Alpha P.

06.10.2002, 06:05
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an PetraB. senden Homepage von PetraB. Schicke PetraB. eine ICQ-Nachricht  
Lord
hanyou




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft: irgendein Punkt auf der Zeitleiste der Evolution
Nordrhein-Westfalen (DE)
Beiträge: 380
Lord ist offline
  HinweisAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


Das war ein Hinweis!ich habe mir manche posts mal genauer angesehen...und ich muss sagen,das es ofter vorkommt,da manche personen immer von den selben leuten angemeckert werden.ich will nicht,das es in mobbing ausahtet.wenn ihr wissen wollt,wenn ich meine:haltet die augen auf,ich sage nichts!

@jamie:
ich betrachte alle posts subjektiv...das ist so meine art.ich weiß aus eigener erfahrung,dass eine freundschaft nur mit pro,also ohne contra nicht funktionieren kann.das gilt auch für diskussionen.

...


__________________
Yours Faithfully,
the Lord of Darkness

05.10.2002, 23:51
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord senden Schicke Lord eine ICQ-Nachricht AIM Screenname: .†-Lord-†.™ YIM Screenname: Lord of Darkness MSN Passport: lord@hotmail.com  
PattWór
Crond'Llor




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Whough
Whough
Beiträge: 823
PattWór ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

TigerLord:
Weder ist Mobbing hier im Forum am Kommen, noch wird hier irgend jemand in irgend einer Weise diffamiert. Es geht auch nicht um Veränderungen, die sich in einem 'lebenden' Konstrukt nun mal einstellen, es ist nun mal eine fundamentale Eigenschaft dessen.
Jedoch geht es hier um die Ursprünglichkeit einer Idee, einer guten Idee wohlgemerkt. Dieses Forum hatte und hat eine bestimmte Intention. Es sollte eine Diskussionsplattform für ein bestimmtes Oberthema darstellen, welches sich vordergründig mit der Situation von Wildtieren beschäftigt. Daraus ergab sich ein Zusammenschluß von Einzelforen, die sich eines ähnlichen Themas bedienten.
Die Intention dieser Plattform hat sich nicht geändert und sie wird sich auch nicht ändern. Falls einer der User meint, die Haupt-Themen dieses Forums müßten modifiziert werden, damit es auch für sie interessant bleibt, dann hat er sich hier verirrt. Wir Admins und Moderatoren sind angehalten für den Erhalt dieser Intention zu sorgen. Und die ersten Schritte sind nun endlich erfolgt.

Und ja, eine Ecke für die 'alltäglicheren' Dinge und auch für das just for fun ist ja schon eingerichtet worden. Jedoch ist die Tendenz zu beobachten, daß die eigentliche Intention dieses Forums mehr und mehr in Vergessenheit gerät, gerade bei den neuen und jüngeren Mitgliedern. Und genau darin liegt der Sinn der Worte Nala's, wenn sie sagt, das Forum geht kaputt (zugegeben, eine etwas profane Umschreibung dieser Entwicklung, aber eine treffende)

In diesem Sinne denn ...


__________________

Homo lupo lupus est.
Scisne, homo, quod lupum essendum profecto significat?


Dieser Beitrag wurde von PattWór am 05.10.2002, 23:56 Uhr editiert.

05.10.2002, 23:38
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an PattWór senden Homepage von PattWór Schicke PattWór eine ICQ-Nachricht  
Panther
Pantherkönig




Dabei seit: Juni 2002
Herkunft: Camargue/France
Camargue (F)
Beiträge: 734
Panther ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

manches mal es sind auch schritte noetig, die nicht gleich werden verstanden. in eine forum es muss schon regeln geben und sie muessen auch gehalten werden ein. und ich auch werd mir nehmen an meine nase und mich das einpraegen.

hier gibt es kein mobbing lordi. das ich denke nicht. nicht imer ist bequem, was freunde sagen. wenn etwas ist falsch, auch das muss gesagt werden deutlich und so kann etwas werden daraus.

nicht sein sauer deswegen. auch ich hab nachgedacht und habe zum teil ein wenig ueberreagiert, hab meine sachlichkeit vergessen. nun sie ist wider da und ich habe mir kritik genommen zu herzen.

doch in mein abenteuer-ecke ist platz fuer viles. und so unwichtig ist diese ecke doch auch nicht neben all die sehr wichtig ernsthafte themen. sie gehoert dazu zum forum und ist ein moeglichkeit, sich auch auszudrueken, wenn die schlechtigkeiten und grausamkeiten und der kampf werden zu stark und zu druekend. bitte unterschaetzt den wert so eines platzes nicht und seht ihn nicht an als verschwendung.


__________________
Panther Koenig Jamie oder auch CJP ...

05.10.2002, 23:35
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Panther senden Homepage von Panther Schicke Panther eine ICQ-Nachricht AIM Screenname: keinen YIM Screenname: keinen MSN Passport: jamiemorand@hotmail.com  
[  1  2    »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14740.07
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.