Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » zum Forum » Neuerungen, Lob, Kritik & Fragen » Reihenfolge der Beiträge » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
Cattiebrie
Felis Concolor




Dabei seit: November 2003
Herkunft: Wien - Österreich
Wien (A)
Beiträge: 160
Cattiebrie ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

*Einen alten Thread ausgrab*

Wollt nur loswerden, dass ich zunächst das selbe Problem hatte bzw noch immer hab.

Bin noch in einigen anderen Foren unterwegs, doch die Funktionieren alle auf phpBB2 Basis, wo eben das letzte Posting auf der letzen Seite ganz unten zu finden ist.

Mittlerweile gewöhn ich mich zwar daran, aber jedesmal wenn ich vorher in einem phpBB Forum war ist das wieder ungewohnt...

Schade, dass man das zwar nicht für jeden User einstellen kann. Aber es geht auch so...


__________________

Nur wer mit offenen Augen durch die Welt geht, sieht die wahren Wunder der Natur.

© Manuela aka Cattiebrie

wegen anscheinender Missbilligung geändert

25.11.2003, 19:12
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Cattiebrie Schicke Cattiebrie eine ICQ-Nachricht YIM Screenname: DaH_Cattiebrie MSN Passport: dah_cattiebrie@hotmail.com  
Guts
Mitglied




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft:
Brandenburg (DE)
Beiträge: 87
Guts ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich hab mich ja dran gewöhnt, aber als ich zum ersten mal hier war hab ich absolut nich durchgeblickt, weil ich hab halt von oben nach unten gelesen, wie ich es aus anderen foren gewöhnt war.....und irgendwie hatte das alles keinen sinn ergeben.........
aber ich finds okay so wie es is, so is man immer gleich bei den neueren sachen ^^


__________________
Morgen oder im nächsten Leben

01.03.2003, 20:33
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Guts senden  
Tirica
Ozelopardin




Dabei seit: November 2002
Herkunft: Österreichs Regenwald / Costa Rica

Beiträge: 795
Tirica ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin auch froh, dass wir es so haben. Ich kenne es zwar nicht anders, aber es ist gut so. Ich bin zufrieden. Sonst muss man immer bis ganz hinunter, wenn man die neuen Sachen lesen will.


__________________
Viele, die leben, verdienen den Tod und viele die Sterben würden das Leben verdienen. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch mit deinem Todesurteil nicht so schnell bei der Hand!

Gandalf/ J.R.R. Tolkien

01.03.2003, 17:10
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tirica senden  
Marina
Pantherkönigin




Dabei seit: September 2002
Herkunft:
Camargue (F)
Beiträge: 814
Marina ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also mir gefällt diese Reihenfolge, die neusten Beiträge zuerst. Ich bin viel wohler auf diese Art, als im umgekehrten Modus. Leider scheine ich es in meinem eigenen Forum nicht so einstellen zu können. Für Neueinsteiger ist es vielleicht erst unangenehmer, aber dann zeigt sich auch für sie der Nutzen. Bestimmt.

01.03.2003, 14:31
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu  
Sirian
Panthera tigris tigris




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: da wo Tiger zu Hause ist
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 103
Sirian ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hehe , genau danach hab ich gesucht.

Wollte für mich persönlich auch die Reihefolge ändern.
Kommt daher, dass ich es mir von andern Foren so gewohnt bin. Also neuste Beiträge auf der letzten Seite, dann kann man auch einfach die letzte Seite anklicken.

Ist halt doch sehr gewöhnungsbedürftig von unten nach oben.

Naja aber wenns nicht geht, dann gehts nicht


__________________
Falls ich je in meinem Leben einmal das Glück haben sollte meinem Tiger zu begegnen so werd ich ihn
in meinem Herzen Sirian nennen, da ich dessen Namen nicht in Tigerlauten nachahmen kann.

01.03.2003, 11:16
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sirian senden Homepage von Sirian Schicke Sirian eine ICQ-Nachricht  
nettwork
Panthera leo




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Österreich
Salzburg (A)
Beiträge: 702
nettwork ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Ezri!

Das liegt daran, dass du jetzt gerade alle Beiträge durchackern mußt. Wenn du ein Weilchen dabei bist, dann wird der tägliche Forumsbesuch zur Sucht und du wirst immer auf dem neusten Stand sein.
Dann sind die neuen Einträge ganz oben sinnvoll.


__________________
Unmöglich ist eine Meinung
und keine Tatsache!
(Adidas Werbung)

02.10.2002, 09:13
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an nettwork senden Homepage von nettwork  
Sesshoumaru
sama




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2462
Sesshoumaru ist offline
:)Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ezri,

natürlich ist es im Forum auch möglich die Sortierreihenfolge umzukehren, jedoch ist das nicht für den einzelnen User möglich, es sei denn ich würde das programmieren .

Ich habe es deswegen so eingestellt, weil es bei laufenden Diskussionen lästiges durchklicken spart. Natürlich hast Du auf der anderen Seite Recht, das man dafür beim komplett Durcharbeiten mehr klicken muß. Ist aber das kleinere Übel, oder??


__________________
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD

01.10.2002, 23:08
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sesshoumaru senden Homepage von Sesshoumaru Schicke Sesshoumaru eine ICQ-Nachricht  
Ezri
Eroberer



Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft:
Zürich (CH)
Beiträge: 60
Ezri ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Ezri gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also das mit dem Anklicken und daß dann der neueste Beitrag kommt, weiß ich ja, kenn noch irre viel andere Woltlabs. Aber da liest man halt von oben (alt) nach unten (neu). Hier ists genau umgekehrt. Verwirrt mich halt ein bißchen, vor allem, wenn ich ein Thema von Anfang an mal lesen möchte... *verlegenlächel*

01.10.2002, 22:09
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ezri senden  
BigCat
Tiger




Dabei seit: August 2002
Herkunft: Dschungel
Brandenburg (DE)
Beiträge: 439
BigCat ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hmm ... Du kannst fragen stellen ... aber ich sag einfach mal ... das alles möglich ist.
aber in wie fern das auch hier der fall ist, um die beiträg durchzuwürfeln mag ich zu bezweifeln, denn es sollen ja immer die aktuellsten beiträge zu sehen sein, wenn Du einen beitrag anklickst.
und wenn das nicht der fall wäre dann mußt Du ja Dich erstmal zu anfang durcharbeiten.

Aber wie ich sehe denkst du mit *fg
(das ist jetzt nicht negatives)


mit anderen worten ... tiger halt keine ahnung ob das geht *fg


__________________
ich habe nie ein totes tier gesehen, das selbstmitleid empfand.
ein vogel der erfroren ist, wird tot von seinem ast fallen, ohne vorher selbstmitleid empfunden zu haben.

01.10.2002, 21:58
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BigCat senden Schicke BigCat eine ICQ-Nachricht AIM Screenname: keine YIM Screenname: keine MSN Passport: keine  
Ezri
Eroberer



Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft:
Zürich (CH)
Beiträge: 60
Ezri ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Ezri gestartet
  Reihenfolge der BeiträgeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

öhm... kann ich als User die Reihenfolge der Beiträge innerhalb eines Themas verändern?

Und zwar so, daß der älteste Beitrag zuerst angezeigt wird und der neueste zu letzt?

Da ich, wenn ich auf das Topic klicke beim Nick des letzten Users eh zu dessen Beitrag (dem neuesten also) gelange, würde ich es toll finden, wenn ich mich von oben nach unten durchlesen kann und nicht von unten nach oben.

Also nur, wenn ich es als User für mich selber einstellen kann...

*seufz*... immer diese Newbies mit ihren Extrawürstchen... *duck*



01.10.2002, 21:15
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ezri senden  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14740.07
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.