Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Allgemeines » Zirkus » Dein eigener Zirkus » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Umfrage: Was haltet ihr von diesen Regelungen?
sehr gut
brauchbar
nicht das wahre
Ergebnis
Autor
Beitrag
Panther
Pantherkönig




Dabei seit: Juni 2002
Herkunft: Camargue/France
Camargue (F)
Beiträge: 734
Panther ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

zuerst muss ich sage, dass ich entgegen viler meinungen hier, zirkus mag. ich kenne auch zirkus, die, wenn sie auf misstande aufmerksam gemacht werden lernen und umdenken und dann die sache ganz anders anpaken.

die, in denen allerdings tiere schlecht gehalten werden, diese ich lehne ab wie alle.

und diese richtlinien sind, wie shir khan schon sagt, sehr einfach gemacht und enthalten nicht alles noetige, damit tiere ein gut leben oder sagen wir besser ein einigermassen gut leben haben koennen in eine zirkus.

wahrscheinlich es wird zu wenig wichtig genommen. imerhin es gibt solch richtlinien, aber die sollten werden ueberarbeitet von kompetente fachperson, so dass wirklich etwas bringt. ob bei uns sowas gibt, weiss ich gar nicht. bei uns in frankreich es gibt relativ vil kleine zirkusse. unter diese man kann finden solche, die zustaende sind schlimm. andere, die sich bemuehen sehr.


__________________
Panther Koenig Jamie oder auch CJP ...

01.10.2002, 08:08
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Panther senden Homepage von Panther Schicke Panther eine ICQ-Nachricht AIM Screenname: keinen YIM Screenname: keinen MSN Passport: jamiemorand@hotmail.com  
Sesshoumaru
sama




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2462
Sesshoumaru ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Sesshoumaru gestartet
Dein eigener ZirkusAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sicherlich hat sich schon der eine oder andere mal gefragt welchen geistigen Leistung er fähig sein müsste, um einen eigenen Zirkus zu eröffnen. Das erste was man sich abgewöhnen muß ist in Gesetzen zu denken, das Wort Richtlinie sollte man hingegen verinnerlichen, als etwas das man großzügig mißachten kann.

Durch Zufall sind mir mal ein paar der offiziellen Regelungen der Bundesrepublik Deutschland in kompackter Form, als PDF, in die Tatze gefallen. Die kurze und eher schemenhafte Darstellung einer Tierarten in diesem Dokument zeugt davon, wie einfach es sich der Mensch bei den Tieren macht. Ich glaube alleine die deutsche Abwasserverordnung ist 1000 mal so umfrangreich in der einfachsten Ausgabe, wie das, was hier angesprochen wird.

Es ist gar nicht so schwer einen Zirkus zu gründen. Wenn man genug Geld hat, oder einfach das richtige Vitamin B, dann ist es auch kein Problem die Tiere zu "kaufen". Die Schaustellerlizenz gleicht für mich, dann wie ein Blankoschein, die Tiere so zu behandeln wie es kostengüstigst ist. Aber was rede ich lange um den heißen Brei herum - seht selbst!!

Attachment:
tiere-in-zirkusbetrieben-inhalt.pdf (139 KB, 267 mal heruntergeladen)


__________________
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD

29.09.2002, 17:09
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sesshoumaru senden Homepage von Sesshoumaru Schicke Sesshoumaru eine ICQ-Nachricht  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14752.49
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.