Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Homepage Boards » Tiger-Online.org » Seiteninhalt » Tierwelt » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Umfrage: Was haltet Ihr von dieser Idee?
sehr gut
weis nicht
nicht so toll
Ergebnis
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
Sesshoumaru
sama




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2462
Sesshoumaru ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Sesshoumaru gestartet
Ok! Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ok!

Ich liege auch viel leiber unter einer schattigen Palme. Wenn mein Werk veröffenlicht wird, dann kannst Du ja sehen was es ist. Es ist nicht abgeschrieben und nicht mal angelehnt.

Das mit dem weiterschreiben ist auch etwas anderst . Aber ansonsten sollten wir es hier ruhen lassen bis die erste Ausgabe kommt, oki?????

*liebschnurr* *löwinknuddel* *gutennachtsag*


__________________
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD

09.02.2002, 21:36
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sesshoumaru senden Homepage von Sesshoumaru Schicke Sesshoumaru eine ICQ-Nachricht  
Nala
Löwin




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Königsfelsen

Beiträge: 772
Nala ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ach Kater ....

Ihr macht es einem ja nicht leicht.... aber nochmal, damit es auch so verstanden wird, wie ich es verstanden haben will:

Lieber Shir, die Nala hat doch nichts dagegen, dass Du Dich künstlerisch betätigst, noch dazu weil sie weiß, dass Du es kannst... außerdem sind ihr alle Mittel und Wege recht, die der übrigen Menscheit die großen Katzen und deren Schicksal näher bringen....

Mag sein, dass ich im ersten Moment etwas überreagiert hab, nichts ist schlimmer als wenn sich Leute die das gleiche Ziel vor Augen haben um so was wie das hier streiten, aber es hat mich wirklich umgehauen zu lesen, dass Du die Idee mit mit dem Fortsetzen der Geschichte durch andere als Deine bezeichnet hast.... aber gut, hatten eben zwei den gleichen Gedanken.... Zufälle gibts ja....

Nala hofft aber, dass diese Diskussion hier trotz allem zum Nachdenken angeregt hat....

.... sie umpfotet alle Katzenfans und legt sich wieder dösend unter einen Shingaij.....


__________________
...wonder where the lions are....

09.02.2002, 21:22
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nala senden Homepage von Nala AIM Screenname: Weiss gar nicht was das ist... YIM Screenname: ...kann man das essen? MSN Passport: Schwimmt das vielleicht?  
gepard





Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Kiel (Schleswig-Holstein)

Beiträge: 495
gepard ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Nala:
Ich glaube mein Fehler ist, das ich mich gerne kurz fasse. In diesem Fall anscheinend zu kurz (Ein Grund, warum ich nie einen Roman schreiben werde *g*).

Also gut, dann werde ich einfach mal versuchen ein wenig mehr zu schreiben und ein klein wenig auf die Hintergründe eingehen.

Wie auch mit Sirian, hat sich Shir Khan auch mit mir kurz über seine Absichten eine Art Raubkatzenroman zu erstellen unterhalten und dabei auch ein wenig über den Inhalt verlauten lassen (siehe unten). Deshalb also das mit der Bereicherung des WWW. Denn wie ich finde ist es nicht entscheidend, ob man jetzt eine Geschichte auf seiner Seite hat oder nicht, bzw wer den die Idee jetzt als erstes hatte und wer als letztes. Wichtig ist doch nur, das sich die Geschichten unterscheiden und dass ist, so wie ich das sehe gegeben. Eine Geschichte auf jeder euer Beiden Seiten tut meiner Meinung nach der Individualität keinen Abbruch. Erst recht nicht, wenn man eure Homepages in ihrer Gesamtheit betrachtet. Shir Khans Website ist ganz klar wissenschaftlich orientiert (Die Tatsache das er einen kleinen SciFi-Roman einbauen will, sei hier mal als kleines Gegengewicht gewertet), während deine Seite mehr auf den Unterhaltungswert ausgelegt ist. Und das ist auch gut so. Den beide habt ihr etwas auf die Beine gestellt, was in der Form einzigartig im WWW ist! Und um noch mal auf die Individualität zurück zu kommen: Egal, wie ihr beide eure Seiten in Zukunft ausbauen werdet, sie sind und bleiben individuel.

Noch ein wenig zur Inspiration: Ich habe vor ein paar Tagen eine Quizfrage auf einer Selterflasche gelesen, deren richtige Antwort 'Sphinx' war. Daraus entstand der Anstoß meine Homepage um das Thema 'Mytholgie' zu erweitern. Und selbst wenn jemand gerade in diesem Moment auf die selbe Idee gekommen wäre - was soll's das Ergebniss wird mit 100% Sicherheit nicht das selbe sein!

So, der gepard hofft, jetzt einen Schlussstrich unter diese seiner Meinung nach überflüssige Diskussion zu machen. Es leben die freien, geheimnissumwitterten Gedanken, die einer jeden Homepage oft Jahrelang vorrausgehen.

MfG

09.02.2002, 21:21
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an gepard senden Homepage von gepard Schicke gepard eine ICQ-Nachricht  
Sirian
Panthera tigris tigris




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: da wo Tiger zu Hause ist
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 103
Sirian ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Auch Senf dazu geben will:

ShirKhan hat mir die Tage bevor hier das Gezeter im Forum entstand, von seiner Idee erzählt und zwar über ICQ. Seine Idee ist:

Stell dir eine Welt vor in der nicht der Mensch zuerst das Sprechen und logisch denken gelernt hat, sondern die Raubtiere gleichschnell oder bisschen schneller waren.

Meiner Meinung hat das absolut nix mit der Version von Nala zu tun, und das jemand eine Geschichte anfängt, und andere sie weiterschreiben können ist ja wohl nix neues. Diese Idee als solches hab ich schon desöftern im Internet angetroffen.

Er hat wohl höchstens den Namen unglücklich erwähnt, ich finds nur schade werden hier gleich Steine nach jemanden geworfen, der noch gar nix geschrieben oder veröffentlich hat. Und nur weil jemand eine vorhandene Idee weiter entwickelt , andere Elemente einbringt,wird man gleich verschrien?
Wird hier jetzt gleich jeder niedergemacht der eine Geschichte über sein Lieblingstier schreibt? Stellt euch mal vor ich hab auch schon drüber nachgedacht Geschichten über Tiger zu schreiben, wenn mir dann was schönes einfällt, muss ich mir ja direkt gut überlegen, sonst heisst es ja bestimmt auch gleich, ehh das is ja geklaut, mhh die Geschichte? Die Idee? Die Version? Stellt euch mal vor, die Homepage von ShirKhan hat mich auch inspiriert, und hat mich auf Ideen gebracht sie auszuführen, mit andern Worten, mit andern Bildern, die Idee weitergeführt, nur komisch das er mich deswegen nicht gleich frisst oder? Weil er weiss das es meine Version ist, abgeändert, weiterinspiriert.

Woher glaubt ihr kommt die Entwicklung? Aus dem, das jeder vor sich hinbröselt, und alles für sich behält? Nein, indem man die Idee eines andern aufgreifft, ändert, entwickelt, versionen erschafft, neue Ideen zufügt. Also hört auf zu Zetern und schaut euch lieber das Ergebnis an.



Sirian


__________________
Falls ich je in meinem Leben einmal das Glück haben sollte meinem Tiger zu begegnen so werd ich ihn
in meinem Herzen Sirian nennen, da ich dessen Namen nicht in Tigerlauten nachahmen kann.

09.02.2002, 20:48
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sirian senden Homepage von Sirian Schicke Sirian eine ICQ-Nachricht  
Sesshoumaru
sama




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2462
Sesshoumaru ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Sesshoumaru gestartet
Kann das war sein? Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich werde im Anschluss an dieses Post ein paar Mails verschicken die einen unfreundlichen Tonfall enthalten werden, aber nicht persönlich gemeint sind!

Niemand kann hexen, aber schreiben kann jeder von Euch - das war schon mal das erste! Meine Story hat nicht einmal entfernt Ähnlichkeit mit was Nala & Kidogo gemacht haben.

Was mache ich???

1) Zum Teufel noch mal es heißt Tierwelten und nicht Shir Khan's Tag
2) Es ist keine Erzählung sondern ein Roman. Er handelt über 100.000de hinweg, nicht an einem Tag!
3) Es geht um eine Welt in der Menschen und Katzen zugleich bewustes Denken entwickelt haben.
4) mehr sag ich noch nicht!

@Nala: als ich Deinen Text fortsetzen wollte, dachte ich schon lange dran dieses Projekt zu machen - es gab mir nur den letzten Anstoß, aber keinen inhaltlichen, sondern nur endlich mal mit meiner Idee zu beginnen!


__________________
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD

09.02.2002, 20:26
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sesshoumaru senden Homepage von Sesshoumaru Schicke Sesshoumaru eine ICQ-Nachricht  
Nala
Löwin




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Königsfelsen

Beiträge: 772
Nala ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

---Die kleingeistige Nala erlaubt sich noch eine Anmerkung------
Ahhhhhhhhhhhhh nicht gleich oder ähnlich .... Nein???? Ja was denn dann???? Der Inhalt Deiner prosaischen Veröffentlichungen dürfte hierbei ja auch kaum entscheidend sein.... darum geht es nämlich nicht!
Muß man denn alles was man für gut befindet auch haben wollen oder allem und jedem zeigen 'Schau ich kann das auch'????
Das hat nichts, aber auch gar nichts mit Bereicherung des WWW zu tun, wenn auf jeder Katzen Seite inhaltlich nur unwesentliche Unterschiede bestehen...
Aber was mich am meisten ärgert, ist die Tatsache, das Du mir gegenüber in den unterschiedlichsten Messages, sei es nun über E-mail oder Icq mehrmals geäußert hast wie wichtig gerade Dir Individualität ist, wie gut Du es findest mal eine etwas anders aufgemachte Webseite zu betrachten... und nun bist ausgerechnet Du der jenige welcher .... Schade.
Und bitte liebe Leser, ich möchte nicht, dass die Meinung entsteht, nur ich könnte in romanartiger Weise über Katzen schreiben.... andere können das auch sehr gut, und sollen das auch ... allerdings und da wiedrhol ich mich, find ich es nicht besonders einfallsreich in der Beschreibung dessen was man will fast den selben Wortlaut zu verwenden wie ich als ich Shir darüber informierte was aus Nalas Tag werden soll bzw. wie ich mir die Fortsetzungen vorstellen könnte... Erinnere Dich Shir! Du schreibst Du wurdest inspieriert .... ich schrieb Dir damals: Kidogo und ich haben vor, weiter daran zu arbeiten und würden uns freuen wenn Leser dazu inspieriert würden Fortsetzungen zu schreiben die wir dann gern an passender Stelle einarbeiten würden... Ja du hast uns auch geschrieben, einen durchaus annerkennenswerten Text sogar... aber wir können nicht hexen...... und nun gut, werde glücklich mit Deiner Idee.

schnurrt sich von dannen...


__________________
...wonder where the lions are....

09.02.2002, 18:53
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nala senden Homepage von Nala AIM Screenname: Weiss gar nicht was das ist... YIM Screenname: ...kann man das essen? MSN Passport: Schwimmt das vielleicht?  
thalimee
Doppel-As




Dabei seit: Februar 2002
Herkunft: Halle/Saale
Sachen-Anhalt (DE)
Beiträge: 121
thalimee ist offline
Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
*erstmal kräftig ärger weil dieses .... mpphfr Forum meinen ersten Beitrag hat verschwinden lassen und ich nun neu anfangen muss*

Also nochmal, als, ja Achtung Nala ich verrate es jetzt allen die es noch nicht wissen, "kleines" Schwesterlein und auch Webmasterin von Nala, möchte auch ich hier meine Meinung zu diesem Thema kund tun.

Jeder der eine eigene Homepage hat, weiß wieviel Arbeit und Mühen es kostet etwas einzigartiges im Netz zu stellen. Ich muss allerdings hier Kidogo recht geben. Es ist ganz natürlich das es bei bereitgestellten Grundwissen auf gleichthematisierten Seiten zu überschneidungen kommt. Doch innovative und kreative neue Ideen sind etwas besonderes und auch nicht häufig zu finden. Naheliegend ist es daher das sich die Erstinitiatoren (in diesem Fall Nala) ärgern und wütend sind wenn sie ihre Ideen kopiert auf anderen Seiten finden.

Nalas Tag ist etwas besonderes, ich habe mich darüber sehr gefreut auch die Zusammenarbeit mit Kidogo fand ich schön da ihn mit Nala eine weitgehende Freundschaft verbindet. Das auch du eine Fortsetzung geschrieben hast, fand ich nicht so schön, das hat aber weniger mit dir zu tun sondern mit dem Projekt an sich. Nalas Tag ist etwas besonderes und v.a. persönliches und soll es auch bleiben, das jeder Großkatzenfreund eine Fortsetzung schreibt finde ich nicht in Ordnung. Man beachte an dieser Stelle das Dies meine Meinung ist, Nala und Kidogo mögen es genauso oder auch anders sehen.

Ich hoffe das du für dein Projekt wirklich nur den falschen Namen gewählt hast, den Nalas Tag soll Nalas Tag bleiben und nicht Shir Khans Tag werden *na, alle mitgekommen * !!!!!!! Ich möchte an dieser Stelle nicht frühzeitig urteilen, da ich noch nichts von deinem Projekt gelesen habe. Dennoch ist es verständlich das der wohl etas dreiste vergleich mit Nalas Tag für Aufregung sorgt. Für deine Geschichte hoffe ich das sie nicht nur inhaltlich sondern auch und vor allem stilistisch etwas eigenes wird. Ansonsten wären wohl nicht nur Nala, Kidogo und ich sehr enttäuscht!

mfg thalimee
*bitte lieber Forumgott lass meinen Beitrag erscheinen*


__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.

09.02.2002, 17:13
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von thalimee Schicke thalimee eine ICQ-Nachricht AIM Screenname: thalimee36 MSN Passport: thalimee@hotmail.com  
gepard





Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Kiel (Schleswig-Holstein)

Beiträge: 495
gepard ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ cheetah: Danke für den Tipp. Ich fürchte nur das Buch ist mir ein wenig zu speziell (und für einen kurzen Abriss auch zu umfangreich *g*). Also im Wesentlich wollte ich mythologische Gestalten verschieder Kulturen kurz vorstellen. Besonders interessant ist hier meiner Meinung nach die Ägyptische Kultur und ihre Verbindungen zur Griechischen Mythologie (Sphinx).

Mal sehen, was ich so alles im Internet finde ;-)

09.02.2002, 16:57
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an gepard senden Homepage von gepard Schicke gepard eine ICQ-Nachricht  
cheetah
Crond'Llor




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: die sonnenüberfluteten Savannen der freien, wilden Welt

Beiträge: 303
cheetah ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo gepard!

Vernünftige Ansicht! Aber deswegen schreibe ich ncht. Wenn Du etwas über Raubkatzen und Mythologie bringen willst, dürfte Dich das interessieren:

http://vlb2.buchhandelshop.de/mcgi/vlb/v...r=3-89073-788-9

Habe den link ausprobiert. Laß Dich von der Fehlermeldung nicht beeindrucken, daß was Du brauchst wird trotzdem gezeigt.

Gruß cheetah

09.02.2002, 16:40
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an cheetah senden Homepage von cheetah  
gepard





Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Kiel (Schleswig-Holstein)

Beiträge: 495
gepard ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Juhu, ein Kleinkrieg!

Also vielleicht solltet ihr euch alle ein klein wenig weniger aufregen, denn was das kopieren angeht - und ich meine das echte Kopieren - da bin ich schon viel heftigeres gewohnt. mit Vorliebe werden ungefragt Steckbriefe übernommen oder ganze Galerie geklaut (ohne dabei die Bilder auf den eigenen Webspace zu kopieren, sondern alles schön auf meinen Server zu lassen und meinen Traffic zu belasten).

Überschneidungen von Inhalten - und auch Ideen - lassen sich kaum verhindern. Und selbst wenn es zu Parallelitäten kommt sehe ich das nicht als Konkurrenz, sondern als Bereicherung für das WWW.

@ Shir Khan: vielleicht solltest du doch schon jetzt einmal über den grundsätzlichen Inhalt Stellung nehmen.

MfG
gepard

P.S.: Ich möchte schon mal anmerken, das ich für die Zukunft plane eine neue Rubrik 'Raubkatzen in der Mythologie' zu eröffnen, aber weil das vermutlich noch eine Weile dauern wird, sage ich schon mal Bescheid! (Nicht das mich jemand beschuldigt seine/ihre Ideen zu klauen *ggg*).

09.02.2002, 13:54
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an gepard senden Homepage von gepard Schicke gepard eine ICQ-Nachricht  
[  1  2    »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14740.07
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.