Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Mitgliederbereich & Off-Topic » Abenteuer Ecke » Kleine Geschichten » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
Marina
Pantherkönigin




Dabei seit: September 2002
Herkunft:
Camargue (F)
Beiträge: 814
Marina ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ach Jamie ... ja ja Frankreich kann sehr lustig sein, aber hier habe ich eine andere Geschichte aus dem schon einmal vorkommenden Museum. Wollen doch diesen Thread hier nicht sterben lassen, den Du da angefangen hast.

Das Museum wurde eröffnet, nun schon ungefähr vor beinahe 12 Jahren. Es ist ein Museum, dass die Volkskultur aus der ganzen Schweiz zeigt, so auch auf einem Stockwerk die Trachten des Landes. Diese Trachten werden zum Teil an lebensgrossen Puppen gezeigt.

Viele Besucher wälzten sich durch die Räume. Und somit waren auch auf jedem Stockwerk Aufsichten nötig. Da stand also eine der Aufsichten auf dem Trachtenboden, wie wir dieses Stockwerk nennen. Es war eine Frau, und da sie aus dem Kanton Appenzell stammte, hatte sie zu diesem feierlichen Anlass auch eine Tracht aus ihrer Gegend an. Sie stand da und schaute, dass nichts Falsches lief. Auf einmal kommt eine Besucherin auf sie zu, guckt sie an, zupft vorsichtig an den Kleidern dieser Aufsicht herum, prüft den Stoff, berührt sogar die Kette und zuckt dann erschrocken zurück, als die Frau in der Tracht auf einmal lächelte und "Guten Tag" sagte.

Die Besucherin stand also da, mit offenem Mund, lief rot an und stotterte schliesslich eine Entschuldigung. Sie habe angenommen, da stehe eine Trachtenpuppe. Sehr sehr verlegen ging sie dann weiter auf ihren Rundgang durch die Räume und die Aufsicht schmunzelte vor sich hin.

16.03.2003, 10:41
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu  
Panther
Pantherkönig




Dabei seit: Juni 2002
Herkunft: Camargue/France
Camargue (F)
Beiträge: 734
Panther ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Panther gestartet
  etwas aus frankreichAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ihr werdet lachen nun, ganz bestimmt, kommt eine lustige sache von der grande nation, wie man gerne nennt auch frankreich, mein heimat. hoert nur zu:

also, in frankreich es gibt neue regeln fuer die aeusserung der tiere. das geht nicht, dass ein hahn ruft "kikeriki" bei uns, non bei uns er ruft "kokeriko" und eine kuh macht nicht "muh", sondern hier bei uns sie hat zu machen "moehhh" verstanden? denn es gibt wirklich ein verodnung wie hier hat zu grunzen, zu muhen, zu kraehen, zu bellen und alles die tiere *ggg*

das ist nicht etwa eine witz, das ist tatsache. tja, so lustig kann sein la france hihi


__________________
Panther Koenig Jamie oder auch CJP ...

17.02.2003, 22:27
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Panther senden Homepage von Panther Schicke Panther eine ICQ-Nachricht AIM Screenname: keinen YIM Screenname: keinen MSN Passport: jamiemorand@hotmail.com  
Marina
Pantherkönigin




Dabei seit: September 2002
Herkunft:
Camargue (F)
Beiträge: 814
Marina ist offline
  Kein Trinkwasser!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe hier eine kleine kuriose Geschichte:

Es war in einem Museum. Bei einer zusätzlichen Ausstellung mit einem bäuerlichen Thema, stand da auch ein Brunnen, der als Deko hineingestellt wurde. Damit das alles ein wenig echter aussah, wurde der Brunnen mit einem internen Wasserumlauf und einer kleinen Pumpe zum Plätschern gebracht. Also, es war ja immer dasselbe Wasser, das da herausplätscherte und wieder eingepumpt wurde und dass dieses nicht so ganz sauber mehr war nach einer gewissen Zeit, war klar. Hm, nun wurde eines Nachmittages eine Frau beobachtet, die sage und schreibe ihren Mund an dieses Wasserrohr hielt, um zu trinken. Alles hielt den Atem an oder grinste vor sich hin oder prustete los. Weil es war echt irrwitzig. Es war offensichtlich, dass dies hier eine Deko war. Aber dieser Frau wohl nicht. Auf jeden Fall musste ein Schild angebracht werden:

Kein Trinkwasser. Bitte auf keinen Fall trinken.

Ich finde das ein echt seltsames Ding. Und .. ich hab das selbst mit beobachtet, weil ich da gearbeitet hatte.

01.02.2003, 12:04
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu  
Cat
Streunerin




Dabei seit: März 2002
Herkunft:
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 1174
Cat ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hab ne unglaubliche geschichte für euch.....ich weiß net ob ihr sie schon kennt.


ich habe irgendwo gelesen, dass es in einem haus mitten in der nacht angefangen hatte zu brennen.
ihr katze, weckte die ganze familie auf und sie verstekte sich unter bett (also die katze net die familie)
die familie wurde von der feuerwehr gerettet, doch die katze musste qualvoll sterben.

das ist supertraurig.
man sieht, dass die katze die familie so sehr gemocht hat, dass sie sie retten wollte.
und wir, wir menschen töten katzen, die uns lieb haben und ihr leben für uns geben würden...man stelle sich DAS vor....

Dieser Beitrag wurde von Cat am 31.12.2002, 15:59 Uhr editiert.

31.12.2002, 15:35
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cat senden Homepage von Cat Schicke Cat eine ICQ-Nachricht  
Panther
Pantherkönig




Dabei seit: Juni 2002
Herkunft: Camargue/France
Camargue (F)
Beiträge: 734
Panther ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Panther gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

siegmar, du liegst da richtig in dies annahme. hat nix mit aliens zu tun das ganze. ist einfach da.


__________________
Panther Koenig Jamie oder auch CJP ...

04.10.2002, 06:54
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Panther senden Homepage von Panther Schicke Panther eine ICQ-Nachricht AIM Screenname: keinen YIM Screenname: keinen MSN Passport: jamiemorand@hotmail.com  
Cat
Streunerin




Dabei seit: März 2002
Herkunft:
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 1174
Cat ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

*loooooooooool* gleich kommen aliens!!!!!!!!

folgendes Bild wurde angehängt:

Dieser Beitrag wurde von Cat am 03.10.2002, 19:25 Uhr editiert.

03.10.2002, 19:25
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cat senden Homepage von Cat Schicke Cat eine ICQ-Nachricht  
Lord
hanyou




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft: irgendein Punkt auf der Zeitleiste der Evolution
Nordrhein-Westfalen (DE)
Beiträge: 380
Lord ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


oder sprichst du vielleicht vom neuen film signs-zeichen und hast es nach deutschland verlegt?


__________________
Yours Faithfully,
the Lord of Darkness

03.10.2002, 17:21
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord senden Schicke Lord eine ICQ-Nachricht AIM Screenname: .†-Lord-†.™ YIM Screenname: Lord of Darkness MSN Passport: lord@hotmail.com  
Siegmar
Jaguar




Dabei seit: Juni 2002
Herkunft:
Brandenburg (DE)
Beiträge: 457
Siegmar ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Panther liegt diese Landschaft wohlmöglich im osten Deutschlands. Ich würde sagen sie haben begonnen ein Gewerbegebiet aufzubauen, der Keisverkehr liegt am Anfang von diesem, aber leider blühen dort nur die Blumen und keine Industrie.
Ich weiß garnicht warum die Ostler was gegen den Ausspruch von Kohl haben, er hat doch blühende Landschaften versprochen und wir haben die doch auch bekommen, oder
Ist alles nur eine Sache der Auslegung.

03.10.2002, 16:32
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Siegmar senden Homepage von Siegmar Schicke Siegmar eine ICQ-Nachricht  
Cat
Streunerin




Dabei seit: März 2002
Herkunft:
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 1174
Cat ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ist ja komisch!!!!

vielleicht wollten sie die leute die es sehen nur veräppeln??????

ka....

03.10.2002, 12:27
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cat senden Homepage von Cat Schicke Cat eine ICQ-Nachricht  
Panther
Pantherkönig




Dabei seit: Juni 2002
Herkunft: Camargue/France
Camargue (F)
Beiträge: 734
Panther ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Panther gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hier noch eine kleine geschichte fuer euch.

ist in eine schoen landschaft. hat da eine wiese und baume und straucher und sieht wirklich aus gut. die voegel pfeifen lieder und in die gras zirpt ein grille. von die teich nicht weit davon man hoert ein paar frosche quaken. ist irgendwo in deutschland und existiert wirklich.

was denn?

also, da ist ein kreisverkehr mitten in dies wiese, einfach ein schoen gross kreisverkehr. in die mitte wider strauch und baum. doch wenn du irgend aus ein grund ueber die wiese villeicht kommst, auf dies kreisverkehr du wirst fahren und fahren und fahren in die kreis und dich sehr wundern, denn es gibt keine strassen dazu und keine davon weg. nur die kreis mit klein andeutungen, wo die strassen sollten sein. aber der ist da schon eine weile.

was haben sich wohl ueberlegt die bauer von diese kreisel? wollten sie machen einfach ein strassenkarussel oder so?


__________________
Panther Koenig Jamie oder auch CJP ...

03.10.2002, 07:58
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Panther senden Homepage von Panther Schicke Panther eine ICQ-Nachricht AIM Screenname: keinen YIM Screenname: keinen MSN Passport: jamiemorand@hotmail.com  
[  1  2    »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14755.07
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.