Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Mitgliederbereich & Off-Topic » Politik » Schlammschlacht » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
thalimee
Doppel-As




Dabei seit: Februar 2002
Herkunft: Halle/Saale
Sachen-Anhalt (DE)
Beiträge: 121
thalimee ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht noch etwas zu der Tatsache das die FDP als Fun-Partei bezeichnet wurde. Ich möchte vorweg nehmen das ich die Wahlkampftaktiken aller Parteien als sehr fragwürdig ansehe.

Das Guido-mobil ist ein wenig Spasshaft nun ja aber es verfehlt nicht unbedingt seinen Zweck, denn wer Westerwelle schon einmal reden gehört hat, weiß das er alles andere als ein Spassmacher ist und das er weiß von was er redet und was er will, des weiteren verspricht er nur reale Dinge beides im Gegensatz zu anderen Politikern. Interessant ist übrigens auch das nachdem man sich über ihn wegen seines Busses lustig gemacht hat, nun alle damit rumfahren. Das Fischer-Mobil gibt es ebenso wie den Stoiber-Bus und bei denen macht sich niemand drüber lustig??? Sehr kurios denn die Idee der fdp scheint doch sehr innovativ gewesen zu sein.

Noch ein weiteres zu den Grünen. ES wurde von ihnen ein Plakat gedruckt, mit zwei homosexuellen Pärchen - es wurde wegen erregung öffentlichen Ärgernisses abgehängt!

Die PDS hingegen verteilt Aufkleber mit dem Spruch "Musch' i denn nach Bayern?" - Als Anpielung auf die Tatsache das Stoiber seine FRau Muschi nennt.

Diese Beispiele könnte man noch ewig weiterführen, letztendlich sehen wir das es tatsächlich einfach nur eine Schlammschlat ist. Eine Tatsache die ich sehr traurig finde, da in diesem Wahlkampf schon lange nicht mehr über politische Inhalte diskutiert wird, sondern ein Großteil der Deutschen wohl nach dem Motto wählen wird "Wer ist mir sympathischer?" - muss das sein??? Muss mir ein Politiker sympathisch sein, letztendlich ist es doch die Partei welche ich wähle - leider haben das die meisten vergessen, dank unserer Medien, die mit zweifelhaften Fernsehduellen und einseitiger Berichterstattung die neuen Kanzlermacher sind!

Edit: Westerwelle war übrigens auch in den Hochwasser-regionen und hat sich ein Bild über das Ausmaß gemacht und mit betroffenen gesprochen - ebenso wie Stoiber und Schröder nur eben ohne Kamerabegleitung! In diesem Fall muss ich sagen meine Hochachtung daran hätten sich Schröder und Stoiber mal ein Beispiel nehmen sollen!


__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.

Dieser Beitrag wurde von thalimee am 17.09.2002, 09:09 Uhr editiert.

17.09.2002, 09:05
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von thalimee Schicke thalimee eine ICQ-Nachricht AIM Screenname: thalimee36 MSN Passport: thalimee@hotmail.com  
Panther
Pantherkönig




Dabei seit: Juni 2002
Herkunft: Camargue/France
Camargue (F)
Beiträge: 734
Panther ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

nun ja, ich habe versucht, da ein wenig allgemein mitzureden. in die endeffekt muesst ihr da im norden nun die entscheidungen treffen. einfach das ist bestimmt nicht. so wie ich das sehe ...


__________________
Panther Koenig Jamie oder auch CJP ...

17.09.2002, 06:50
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Panther senden Homepage von Panther Schicke Panther eine ICQ-Nachricht AIM Screenname: keinen YIM Screenname: keinen MSN Passport: jamiemorand@hotmail.com  
Kidogo Gepard
acinonyx jubatus




Dabei seit: Februar 2002
Herkunft: Serengeti, hinten links

Beiträge: 518
Kidogo Gepard ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

jaaa... recht hat er der guido...
ist halt das elend der demokratie, denn so sehr man die möglichkeit hat, seine interessenvertreter auf diesem wege zu bestimmen, so sehr sollte einem auch klar werden, dass es zeiten gibt, da nicht die frage danach gestellt werden kann, welche partei die eigenen interessen am besten vertritt, sondern welche partei das kleinere übel ist. was wir derzeit also machen ist eine form der schadensbegrenzung, während wir auf bessere zeiten warten - warten auf wahre interessenvertreter... wenngleich nicht weniger wichtig! in diesem sinne: entscheidet weise.

Dieser Beitrag wurde von Kidogo Gepard am 16.09.2002, 21:22 Uhr editiert.

16.09.2002, 21:19
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kidogo Gepard senden Homepage von Kidogo Gepard Schicke Kidogo Gepard eine ICQ-Nachricht  
thalimee
Doppel-As




Dabei seit: Februar 2002
Herkunft: Halle/Saale
Sachen-Anhalt (DE)
Beiträge: 121
thalimee ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat Guido Westerwelle (bei einer Wahlkampfveranstaltung am Samstag 14.9.2002 in Halle/Saale):

Wer darauf wartet eine Partei zu finden mit deren Inhalten/Idealen man zu 100% konform geht, wird diese nicht finden, sondern muss seine eigene Partei gründen und wird sein Leben lang das einzige Mitglied bleiben.


__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.

16.09.2002, 20:38
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von thalimee Schicke thalimee eine ICQ-Nachricht AIM Screenname: thalimee36 MSN Passport: thalimee@hotmail.com  
Cat
Streunerin




Dabei seit: März 2002
Herkunft:
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 1174
Cat ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das ist ja bescheuert von den verschiedenen parteien!!!
daaaaannnkkkeeeeeee schöööööööööön candy!!!!ich gebs auf jedenfall meiner sis!!!!

(hintergedanken: die spinnen die politiker!)

16.09.2002, 19:48
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cat senden Homepage von Cat Schicke Cat eine ICQ-Nachricht  
Candy
Terrier




Dabei seit: März 2002
Herkunft: Pulheim
Nordrhein-Westfalen (DE)
Beiträge: 252
Candy ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hier kann man sehen wie sich die einzelnen Parteien für die Tiere interessieren.


http://www.btw2002.tierrechte.de./statistik.htm


__________________

16.09.2002, 17:14
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Candy senden Homepage von Candy  
Cat
Streunerin




Dabei seit: März 2002
Herkunft:
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 1174
Cat ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

könnt ihr ein paar tips für mene sis geben???bitte!!!
meine sis ist nun volljährig (OMG!*auch volljährig sein will*) und geht das erste mal wählen (nein echt???ich hab schon mit 2 jahren gewählt!!! ) und liest solche komischen bücher über die verschiedenen parteien um sich ein bild zu machen.
könnt ihr ihr mal ein paar tips geben wer es nun VERDIENT HÄTTE gewählt zu werden????
muss ja net UMBEDINGT sein aber wäre schon nett...

16.09.2002, 16:18
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cat senden Homepage von Cat Schicke Cat eine ICQ-Nachricht  
PattWór
Crond'Llor




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Whough
Whough
Beiträge: 823
PattWór ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tja, was sollich da noch groß hinzufügen. Shir Khan, du sprichst mir aus dem Herzen. Und auch Panther hat meines erachtens wahr gesprochen.
Ich persönlich werde am 22. September ebenfalls meine Stimme nicht den drei großen Parteien geben. Denn eins ist klar, egal, ob die CDU/CSU + FDP an die Regierung kommt oder die SPD + B90/Die Grünen an der Regierun bleiben, für den Mittelstand und dem Arbeitnehmern bleibt es dasselbe. Dem Arbeitnehmer werden die Privilegien und Rechte genommen, die mühsam im Laufe von 60-jährigen Arbeitskampf erstritten wurden. Daß dabei der Boden für langfristige Investitionen genommen und das Fundament für eine solide wirtschaft vernichtet wird, scheint dabei keinem zu interessieren. Ich spreche hier von der geplanten Aufweichung des Kündigungsschutzes. Wenn ich keine 5 Monate in die Zukunft planen kann, weil ich nicht weiß, ob ich dann noch über meinen Job verfüge, kann ich auch nicht über größere Anschaffungen wie ein neues Auto oder gar ein Haus nachdenken. Was das zur Folge hat, dürfte ja wohl jedem klar sein.

Die FDP? Tja, was ist mit der FDP? Früher war sie die Partei der besser Verdienenden. Jetzt ist sie die Funpartei. Ja bitteschön, was denn nun. Diese Partei hat doch noch weniger Profil als die anderen beiden Parteien. Und während der Südosten Deutschlands vörmlich absoff, tingelte Herr Guido Westerwelle in seinem Funmobil in Norddeutschland herum und spielte lieber Beachball. Tja, was soll man halt von dem Vorsitzenden der Funpartei anderes erwarten. So eine Flutkatastrophe ist zwar sehr interessant bringt aber nicht den rechten Fun.

Die Grünen? Grün ist schlichtweg teuer! Starke Einschränkung des Individualverkehrs ohne Darbietung von Alternativen.
Was soll ich von einem Minister halten, der ein Atomkraftwerk, welches geschlossen werden soll, besichtigt und auf die besorgte Frage der Angestellten, was denn mit ihren Jobs wäre, genervt antwortet: "Was interessieren mich ihre Arbeitsplätze." Und das ist ja nicht der einzige Schuß, den dieser Minister gebracht hat. Tzetzetze

Man, ich fang gleich an zu ko....!

Aus diesem Grund keine Stimme für die CDU/CSU, die SPD, die FDP und auch nicht für die Grünen.


__________________

Homo lupo lupus est.
Scisne, homo, quod lupum essendum profecto significat?


16.09.2002, 11:05
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an PattWór senden Homepage von PattWór Schicke PattWór eine ICQ-Nachricht  
Panther
Pantherkönig




Dabei seit: Juni 2002
Herkunft: Camargue/France
Camargue (F)
Beiträge: 734
Panther ist offline
normal oder?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hast du denn schon einmal anders erlebt diese herren politiker? da kannst du gehen in land wo du willst, und du wirst so zeug erleben, wenn es geht um gewinnen etwas.

dann wird andere und jeder irgendwie mit schmutz beworfen und um die eigentlich sache es geht in keiner weise mehr. es geht nicht darum, das beste fuer die volk zu machen. es geht nicht darum, wirklich problem zu loesen. es geht darum, die macht zu behalten, die name, die punkte, die sitze in die parteien. es geht nicht um das land, sondern um profilierung von die maenner und frauen da. so ist doch in die meiste faelle politik.

und wenn einer, wenn eine es mal meint anders und ehrlich sogar, entweder ist bald wider weg oder dann hat sie oder hat er sich mit die zeit all diesem morast angepasst.

ist doch bei uns die gleiche merde. sieh doch mal jetzt, was geschieht in die unglueck im sueden. was? es beginnt schon da wider eine art machtkampf. den leuten da ist nicht geholfen mit all diese schrott. aber was du willst, ist immer so.

ich weiss nicht, villeicht in die schweiz es ist ein wenig anders, weil da nicht so vil macht gegeben die politik und volk noch imer mehr zu sagen hat, als irgendwo anders. darum es gibt dort villeicht auch nicht so vil demos und proteste und all das. weiss nicht genau, denn eigentlich ist die politik nicht mein ding. auch wenn ich mir wie jeder damit doch ein wenig setze auseinander.

als es da um die wahlen ging, ich habe auch mit andere gesorgt, dass diese le pen nicht kam an die macht, weil ich fand das wichtig. sonst es waere schlimm geworden fuer die grande nation, schlimmer als jezt. so wir haben gewaehlt die kleinere uebel. manchmal du kannst nicht anders machen. auf jeden fall wirklich durchblick ich hab da nicht in diese ganze filz.


__________________
Panther Koenig Jamie oder auch CJP ...

16.09.2002, 08:20
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Panther senden Homepage von Panther Schicke Panther eine ICQ-Nachricht AIM Screenname: keinen YIM Screenname: keinen MSN Passport: jamiemorand@hotmail.com  
Sesshoumaru
sama




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2462
Sesshoumaru ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Sesshoumaru gestartet
SchlammschlachtAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Heute Abend musste ich wieder mal sehen, wie die Herr Politiker wieder aufeinander einredeten. Ich finde es zum Kotzen, daß jeder von sich glaubt die einzig wahre Meinung zu einem Thema zu kennen. Und alle anderen Meinungen können ja nur falsch sein, weil sie nicht der eigenen entsprechen.

Was soll man denken, wenn die einen sagen, daß das was die anderen sagen total falsch ist. Was natürlich auch vice versa behauptet wird. Das erinnert nicht an demokratischen Meinungstausch, sondern an klassischen Stellungskrieg. Wie kann man sich nur so von der Öffentlichkeit blamieren.

Die Regierung fährt das Schiff gegen eine Wand, setzt wichtige Reformen auf und stütz nur die großen Firmen und läst den Mittelstand im Stich. Die Opposition findet keine klaren Worte, aber behauptet dies immer. Auch in manchen anderen Frage muß man sich an den Kopf fassen. Es ist ein große Kasperletheater.

Eins weis ich. Am 22 September werde ich mein Kreuz werder bei der SPD oder den Grünen, noch bei der FDP oder der CDU machen. Alle diese Parteien haben ihre Chancen verwirkt, das eine dann doch regieren muß, scheint unausweichlich. Einerseits zieht es nicht mehr alles immer auf die Kohlregierung zu schieben und andererseits sollte sich die Opposition mal besser beraten lassen bei mancher Aussage und Idee. Ein Trauerspiel....


__________________
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD

16.09.2002, 00:00
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sesshoumaru senden Homepage von Sesshoumaru Schicke Sesshoumaru eine ICQ-Nachricht  
  Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14748.23
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.