Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Raubkatzen & Wölfe » Tiger » Jagdfarmen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
Shilok
Tigerin




Dabei seit: Juni 2002
Herkunft: Amur- und Ussurigebiet
Nordrhein-Westfalen (DE)
Beiträge: 311
Shilok ist offline
MoinAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

(...jetzt wieder mehr bei Sinnen sei - hoffe ich )

Das mit der Wilderei von Tigern und deren bestialisches Abschlachten nur, um eine Mega-Kohle zu bekommen, ist meiner Meinung nach noch sehr viel schlimmer als das Morden auf den Jagdfarmen, weil dort der Bestand wildlebender Tiger gefährdet wird und die Wilderei somit direkt zur Ausrottung der Tiger beiträgt . Bei den Mord-Farmen sind es "immerhin" keine Tiger, die direkt aus der Wildbahn stammen (oder doch ?).
Es ist natürlich mit den Jagdfarmen auch schlimm, schließlich handelt es sich um lebende, unschuldige Tiere und keine Stoffpuppen.
Aber es ist wohl müßig, darüber nachzudenken, welches von beiden denn schlimmer und perverser ist ...
Die einzelnen Wilderer, die nicht für eine Bande arbeiten, bekommen manchmal für einen Tiger ein gesamtes Jahresgehalt auf einmal, und da diese oft selbst am Hungertuch nagen, ist es vielleicht ein wenig verständlich, dass sie ihrer Familie dadurch ein besseres Leben bescheren wollen ...
natürlich ist es auch dann nicht immer gutzuheißen (schließlich müsste diesen Menschen auf andere Weise geholfen werden).

Gruß Shilok

@ Panther: Ich wollte dir auch nicht deine Meinung absprechen und das mit der Verallgemeinerung bezog sich nicht direkt auf dich. Natürlich kann jeder dahin fahren oder nicht fahren wohin er will (ich fahre z.B. auch oft liebend gerne nach Frankreich an den schönen Atlantik ).


__________________
"A-o-ung"

13.09.2002, 18:37
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shilok senden  
Panther
Pantherkönig




Dabei seit: Juni 2002
Herkunft: Camargue/France
Camargue (F)
Beiträge: 734
Panther ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das ich nicht will fahren in die usa hat nichts zu tun mit eine verallgemeinerung. es ist meine persoenlich entscheidung. jeder und jede kann reisen so vil sie will und wohin sie will. ich bin niemand vor seine gluek (kann ich ja gar nicht. schliesslich wer bin ich schon? unbedeutende pantherchen) ich selbst verlasse nicht gerne meine land.

ich denk auch, es hat vil interessantes anzusehen in usa. und ich denk auch, dass nicht alle leute sind gleich. so etwas ich wuerde niemals denken. ich bin kein typ, der verallgemeinert. ich seh die einzelnen an. aber ich finde es doch schreklich, was getan wird auf diese farmen.

und ich finde auch schreklich, was getan wurde mit den indianern und heute viles, das getan wird, und ich hab eindruk, da gehen vile mit mir gleiche meinung.

und diese bilder shir khan sind zum sich wirklich aufregen. es ist tragisch wie umgegangen wird mit die tiere. und egal, wo das getan wird, es ist ueberall gleich schlimm.

aber, das wurde ja auch erwaehnt, vile betise kommen nun einmal aus die usa, und wir hier machen alles schoen mit.


__________________
Panther Koenig Jamie oder auch CJP ...

13.09.2002, 07:56
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Panther senden Homepage von Panther Schicke Panther eine ICQ-Nachricht AIM Screenname: keinen YIM Screenname: keinen MSN Passport: jamiemorand@hotmail.com  
Sesshoumaru
sama




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2462
Sesshoumaru ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Sesshoumaru gestartet
grauenhaftAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das töten von Tiere in diesen Farmen ist mehr als martialisch, jedoch steht es dem morden in der "freien" Natur beinahe in nichts nach. Ekelerregend sind die Bilder von diesen Farmen, aber die Bilder bei Wilderei sind auch sehr schlimm. Aber seht selbst:



Diese Bilder stammen aus dem indischen Bundestaat Uttar Pradesh. Die lokale Polizei ist ratlos, da solche Fälle in den letzen drei Jahren mehrere Male vorgekommen sind. Des wegen wurde die indische Bundespolizei CBI eingeschaltet.

Alleine in dem Gebiet aus dem dieses Bild stammt (Dudhwa) wurden von den vergangenen drei Jahren rund 41 Kilo Tigerknochen beschlagnahmt, zusammen mit sieben Tigerköpfen ().

Uttar Pradesh liegt an der Grenze zu Nepal, deswegen gehen die Behörden davon aus, daß ein Großteil der gewilderten Tiere nach China verbracht werden. Das problematische ist, daß es sich nicht um einzelne Wilderer handeln soll, sondern ganze organisierte Banden dahinter stehen sollen.


__________________
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD

12.09.2002, 23:59
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sesshoumaru senden Homepage von Sesshoumaru Schicke Sesshoumaru eine ICQ-Nachricht  
Shilok
Tigerin




Dabei seit: Juni 2002
Herkunft: Amur- und Ussurigebiet
Nordrhein-Westfalen (DE)
Beiträge: 311
Shilok ist offline
Immer locker bleiben ...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

... keiner verbietet dir, in die USA zu fahren, das war doch nur die Meinung von Panther (ich selbst will auch irgendwann mal da hin und ein Verallgemeinern der Menschen geht natürlich auch net).
Aber einige Machenschaften in den USA sind schon suspekt (von der dort - in dem angeblich so zivilisierten Land - zum Teil noch herrschenden Todesstrafe mal ganz abgesehen) … und der ganze Amerikanismus der nach Europa schwappt auch … alles was es dort gibt, kommt irgendwann in einer vielleicht etwas anderen Form zu uns !? Haben wir nicht selbst genug Ideen, als dass wir uns alles von den Amis abgucken müssten und alles der dort Lebenden nachmachen müssten ? Ganz zu schweigen von dem extremen Patriotismus den diese lieben Amis dort walten lassen … aber im Grunde denke ich, ist es ein wunderschönes interessantes Land, dass ich mir auf jeden Fall auch irgendwann mal angucken will (nicht zuletzt wegen den außergewöhnlich modernen Zoos in New York und manchen anderen großen Städten ).

Doch nun zum eigentlichen Thema (nach dem ganzen Geschwafel über die USA hat sich meine Trauer und Wut ein wenig abgeschwächt …) den „Jagd-bzw.-besser-Mörder-Farmen“ (kotz!):
Mir kommt die Galle hoch, wenn ich so etwas höre und solche Bilder sehe, wie kann ein Mensch nur so krank sein, dass er so was nötig hat. Ein unschuldiges Tier, das auch noch festgebunden ist aus nächster Nähe einfach abzuknallen, ohne selbst irgendein Risiko einzugehen (selbst, wenn ein freier Tiger mit Feuerwaffen gejagt wird, ist das Risiko des „Jägers“ bzw. Mörders verletzt zu werden gering, aber so !!!) Diese Art von männlichem Imponiergehabe (ok, ok vielleicht gibt’s ja auch so abnorme Frauen – aber glaub ich eigentlich weniger ) ist schon ein ziemliches Armutszeugnis. Und wie Steelwolf schon sagte, wirklich lobenswerte Jagdtechniken werden da gezeigt. Die Jungs mussten bestimmt jahrelang trainieren um einen gezielten Schuss aus 3 m Entfernung abzufeuern und dann auch noch zu treffen .
Entschuldigung …… - ääähhhhh … Kotzen ? (Jawoll!)

Grrroarrrr-chchchch(fauch)-(kchch)(spuckfauch) (Hallo Shilok, bist du noch bei Sinnen ? )
Shilok



__________________
"A-o-ung"

Dieser Beitrag wurde von Shilok am 12.09.2002, 20:19 Uhr editiert.

12.09.2002, 20:16
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shilok senden  
Cat
Streunerin




Dabei seit: März 2002
Herkunft:
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 1174
Cat ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

schön......ich fahre in den herbstferien in ein "mördeland"....ich freu mich schon richtig.......

WARUM VERDAMMT NOCHMAL MUSS ICH NACH POLEN FAHREN?! WARUM VERDAMMT NOCHMAL LEBEN MEINE VERWANTEN IN POLEN?!WARUM IST DIESE WELT SO SCHEIßE?!
ich glaubs net!!!!! .....


sorry....musste meine wut rauslassen....

12.09.2002, 19:35
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cat senden Homepage von Cat Schicke Cat eine ICQ-Nachricht  
Lord
hanyou




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft: irgendein Punkt auf der Zeitleiste der Evolution
Nordrhein-Westfalen (DE)
Beiträge: 380
Lord ist offline
Nur die Menschen zählen!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Für die USA zählt nur die Erziehung der Menschen!Solange alle gute Manieren haben,ist denen doch alles egal!
ABER...was sind das für Manieren,wehrlose Tiere abzuknallen,die in einem Gehege rumlaufen,vielleicht noch altersschwach sind?!?!Ich find das genau wie Patti PERVERS!Nicht anders!Selbst bei der UNO ist die USA das einzige Land,dass sich nicht der Umweltpolitik widmet!Dem Erhalt der Natur,der Tiere!Ich finde es auch scheiße(sorry,aber is so!)das es in Polen auch solche Farmen gibt!Wenn diese ''Trend-Welle'' auch nach Deutschland überschwappt,geh ich auf die Barrikaden!Das kann doch nicht der Sinn der Bemühungen der Organisationen für den Erhalt der Tiere(z-B. Greenpeace)sein!!!Ich find das PERVERS!!!


__________________
Yours Faithfully,
the Lord of Darkness

12.09.2002, 19:24
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord senden Schicke Lord eine ICQ-Nachricht AIM Screenname: .†-Lord-†.™ YIM Screenname: Lord of Darkness MSN Passport: lord@hotmail.com  
Sesshoumaru
sama




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2462
Sesshoumaru ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Sesshoumaru gestartet
okAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Meines wissens nach gibt es in Deutschland nichts, was man direkt mit diesen Jagdfarmen vergleichbar wäre. Jedoch gibt es auch Ansätze bei uns, nur das sie hinter noblen Vorhaben versteckt werden oder einfach über die Grenze verlagert werden. Da wohnt ein kleiner grüner "Waidmann" an der Grenze zu Polen, und schwupps hat er ein Stück Land in Polen gepachtet und betreibt eine Huntingfarm auf der man Bären, Löwen, Tiger, Wölfe und Füchse abknallen kann.

Ich wünschte ich wüsste den Namen dieses Kerls noch, dieser Bericht kam vor ca. 1 Jahr mal bei VOX. Leider hab ich mir die Sachen nicht merken können. Nichts gegen die USA, aber der heuchlerische Einstellung zu allem schwappt auch zu uns.

Ich habe nichts gegen die USA, ich möchte ja auch gern ab und zu hin. Jedoch wird man sich fragen dürfen, wie ein Volk eingestellt ist, bei dem man auf Privatgrund nicht nur Tiere und Menschen straflos abschießen kann unter dem Aspekt der Selbstverteidigung und keine Strafe verhängt wird, man aber 5 Wochen in den Knast kommt, wenn man in der Öffentlichkeit ein Bier trinkt???


__________________
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD

12.09.2002, 17:05
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sesshoumaru senden Homepage von Sesshoumaru Schicke Sesshoumaru eine ICQ-Nachricht  
Cat
Streunerin




Dabei seit: März 2002
Herkunft:
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 1174
Cat ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

es ist ja net so dass ich dem vom panther net zustimme - im gegenteil! aber ich finde es blöd dass sie USA egal bei was, immer beschuldigen! okok...manchmal sind sie ja net "unschuldig" aber was wäre wenn euer heimatland zu solchen "killerländern" eingeteilt wird? die meinsten der leute wollen das mit den farmen nicht! ganz egal welches land, es gibt viele menschen die dagegen sind! und wegen solchen idioten werden die länder schlecht hingestellt. und das ist unfair!und dann denkt jeder dass von diesem land alle gleich sind, weil sie z.B. die gleiche sprache sprechen. doch das ist nicht so! jeder mensch ist verschieden und man sollte nicht denken:"oh, ja, der bringt tiere um, also sind die anderen von dem land genau solche mörder!"

sorry, jetzt bin ich vom thema abgewichen!

Dieser Beitrag wurde von Cat am 12.09.2002, 14:22 Uhr editiert.

12.09.2002, 14:21
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cat senden Homepage von Cat Schicke Cat eine ICQ-Nachricht  
PattWór
Crond'Llor




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Whough
Whough
Beiträge: 823
PattWór ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cat
@Panther: shiri hat doch selbst gesagt, dass es diese super tolle geile farmen (IRONISCH!!!!!!) auch in anderen ländern gibt. also sind net nur die USA solche idioten und erschließen arme tiere sondern auch andere länder....

Das hat Panther auch nicht gesagt, Cat. Es ist die allgemeine Haltung zum Leben und zur Natur schlechthin, welches die Amis nicht gerade gut dastehen läßt. Ich sage nur Ausrottung ganzer Indianerstämme und die Benachteiligung und Diskriminierung anderer ethnischer Gruppen wie Latinos, Chinesen und den Negroiden. Ich möchte hier nicht weiter ausholen, da dies an dem eigentlichen Thema dieses Threads vorbei geht.
Ich möchte nur damit sagen, daß ich Panther sehr gut verstehen kann und im Großen und Ganzen seiner Meinung bin.


__________________

Homo lupo lupus est.
Scisne, homo, quod lupum essendum profecto significat?


12.09.2002, 13:59
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an PattWór senden Homepage von PattWór Schicke PattWór eine ICQ-Nachricht  
Cat
Streunerin




Dabei seit: März 2002
Herkunft:
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 1174
Cat ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Panther: shiri hat doch selbst gesagt, dass es diese super tolle geile farmen (IRONISCH!!!!!!) auch in anderen ländern gibt. also sind net nur die USA solche idioten und erschließen arme tiere sondern auch andere länder....

@shiri: weißt du ob es solche farmen auch in germany gibt???

12.09.2002, 13:45
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cat senden Homepage von Cat Schicke Cat eine ICQ-Nachricht  
[  1  2    »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14744.99
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.