Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Raubkatzen & Wölfe » Löwen » Dokumentation Krieg der Löwen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
Panther
Pantherkönig




Dabei seit: Juni 2002
Herkunft: Camargue/France
Camargue (F)
Beiträge: 734
Panther ist offline
  schoenes liebenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

salut kidogo

bei diese bitte um aufnahm von eine sendung hat sich entwikelt ziemlich heisse diskussion. auch ich liebe das schoene sehr und guk mir nicht an all die merde, die es gibt. manchmal ich werde geschimpft ignorant oder so, aber das mir macht nichts. ich bin deswegen keiner. mir ist all das nicht gleichgueltig. ich kann nicht so gut argumentieren wie du, aber es geht in die gleich richtung.

esther. meine gut freundin, sie ist schriftstellerin und zeichnet auch bilder. sie liebt es zu zeichnen schoenes und nicht haessliches. und sie wird deswegen oft angemacht von andere kuenstler, die irgendwas schmieren hin, je haesslicher desto besser, je dekadenter, desto besser.

so kann auch gehen


__________________
Panther Koenig Jamie oder auch CJP ...

04.09.2002, 22:54
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Panther senden Homepage von Panther Schicke Panther eine ICQ-Nachricht AIM Screenname: keinen YIM Screenname: keinen MSN Passport: jamiemorand@hotmail.com  
Kidogo Gepard
acinonyx jubatus




Dabei seit: Februar 2002
Herkunft: Serengeti, hinten links

Beiträge: 518
Kidogo Gepard ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

shirarch shirarch...

soll ich dir was sagen? wir leben in einer welt, gefüllt mit derart viel scheisse, dass man gar nicht mehr die wahl hat, ob man sich den ganzen mist antuen möchte oder nicht. jeden tag neue selbstmordattentate, jeden tag neue katastrophen, jeden tag neue politische skandale, jeden tag neue entführungs- und vergewaltigungsmeldungen in den medien, jeden tag gequälte tiere.. und nun glaubst du ernstlich ich hätte je die möglichkeit, irgendwann das schöne nicht mehr schätzen zu können, nur weil ich mir ein stückchen ästhetik auf mein vhs-band packe, bewusst die huiyänen weglasse und mir das recht nehme, ab und an den alltag auszusperren?

und was soll ich an der situation der huiyänen <--> löwen, geparden verbessern und verändern einfach nur dadurch dass ich sie wahrnehme und als teil des ganzen in meiner vhs sehe und behalte? soll ich ihnen rote flecken anmalen und behaupten, sie seien ab nun fliegenpilze? soll ich ihnen tränenstreifen aufmalen und hoffen, dass sie irgendwann einem geparden ähnlich werden? wer sagt denn, dass ich sie ignoriere? ich kenne ihre rolle im ökosystem, ich kenne ihre bedeutung... all das muss aber nicht heissen, dass sie mein schönheitsempfinden postitiv ansprechen und noch weniger muss es heissen, dass ich mich zwingen muss, sie zu sehen, wenn ich für eine stunde entspannung suche... allein durch elagante bilder der katzen afrikas.

allein das macht mich nicht zum ignoranten.

Dieser Beitrag wurde von Kidogo Gepard am 04.09.2002, 22:49 Uhr editiert.

04.09.2002, 22:40
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kidogo Gepard senden Homepage von Kidogo Gepard Schicke Kidogo Gepard eine ICQ-Nachricht  
thalimee
Doppel-As




Dabei seit: Februar 2002
Herkunft: Halle/Saale
Sachen-Anhalt (DE)
Beiträge: 121
thalimee ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hey Nala du kannst doch nicht einfach sagen Hyänen seien sabberig und ekelig... nene *schluchz* jedes Tier hat doch ein recht auf Leben..... *voll fertig bin*

Edit: @ Shichach: Naja ich selbst habe nicht die Möglichkeit Kopien von einem Video zu machen, aber vielleicht leiht die Nala es dir ja mal aus... kriegen wir sicher irgendwie hin das du das auch zu sehen bekommst!


__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.

Dieser Beitrag wurde von thalimee am 04.09.2002, 22:11 Uhr editiert.

04.09.2002, 22:09
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von thalimee Schicke thalimee eine ICQ-Nachricht AIM Screenname: thalimee36 MSN Passport: thalimee@hotmail.com  
Shirarch





Dabei seit: August 2002
Herkunft:

Beiträge: 238
Shirarch ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte gern eine Kopie von dem Video. Läßt sich da was machen, thalimee?

@Kidogo

Wer immer nur das schöne sieht oder hat, weiß irgendwann nicht mehr zu einzuschätzen, was das schöne ist und wieviel wert es einem einmal war. Erst der direkte Vergleich mit dem weniger schönen läßt das schöne erst so richtig erstrahlen... denk mal drüber nach.

Oder noch etwas anderes: Wer die Augen verschließt vor dem was ist, der ignoriert die Tatsachen und Gegebenheiten, nimmt sich somit die Möglichkeit diese zu verändern oder zu verbessern.

Dieser Beitrag wurde von Shirarch am 04.09.2002, 22:22 Uhr editiert.

04.09.2002, 22:06
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shirarch senden Homepage von Shirarch Schicke Shirarch eine ICQ-Nachricht MSN Passport: shirarch@hotmail.de  
Kidogo Gepard
acinonyx jubatus




Dabei seit: Februar 2002
Herkunft: Serengeti, hinten links

Beiträge: 518
Kidogo Gepard ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

. o O (alte petze)

ja, nala, ich habe sämtliche huiyänen-szenen (und nicht nur die, denn menschen habe ich auch keine mehr in den bildern) aus meinen dokumentationen geschnitten und ich stehe dazu *grins*, denn wenn ich mir eine doku anschaue, dann doch nur in den seltesten fällen der informationen wegen. nennt mich irgnorant oder was auch immer, aber wenn ich eine doku sehe, stelle ich zumeist den ton aus, lege etwas meditatives an musik ein und entspanne mich mit den hoch-ästhetischen bildern der gefilmten geparden in der orangenen afrikasonne. und an dieser stelle gibt es nichts unentspanenderes als jäh aus seinen träumen gerissen werden, durch das nur wenig vollkommene äussere einer huiyäne (und sei sie noch so angepasst an ihre lebensweise). nein nein... das ist nicht verwerflich, nein. da lasse ich mir auch nichts einreden *lacht*.

und so lange sie so aussehen, solange werde ich sie aus den dokumentationen herausschneiden. solange menschen so sind wie sie sind, werde ich sie herausschneiden, denn sie passen nicht hinein in diese landschaft...

Dieser Beitrag wurde von Kidogo Gepard am 04.09.2002, 22:09 Uhr editiert.

04.09.2002, 22:06
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kidogo Gepard senden Homepage von Kidogo Gepard Schicke Kidogo Gepard eine ICQ-Nachricht  
PantherinPat
Jaguar



Dabei seit: April 2002
Herkunft:

Beiträge: 396
PantherinPat ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nabends Nala.

Die Pat hätte wohl anstelle von
Zitat:
habe gestern zufälligerweiße im Karstadt die Sendung teilweise gesehn
"habe gestern zufälligerweiße im Karstadt eine Doku teilweise gesehn, wie sie angekündigt war auf der Startseite für diesen jenen Tag" sagen sollen.
Und darin war zu sehen, das 3 Geparden in der nähe von 2 halbstarken Löwen waren, und diese einen der drei gekillt haben. Dies müssen aber junge Geparden gewesen sein, denn der der getötet wurde floh ja nicht direkt.
Wie gesagt im Karstadt wird man mit Musik vollgedudelt und was im Fernsehen läuft wird tonlos geschaltet.

MFG Pat

04.09.2002, 22:01
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu  
Nala
Löwin




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Königsfelsen

Beiträge: 772
Nala ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Nala gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So nun denunzier ich mal seine Geflecktheit....weil, sollst auch in den Genuß solcher Mails kommen, die darauf hinweisen , dass jedes Lebewesen usw...

Also alle mal die runden oder eckigen Öhrchen aufgemacht:
Der Herr Kidogo Gepard ja, der, der mich darauf hinweist , ich könne doch nicht sagen, dass ich Hyänen sabbrig und eklig und irgendwie unfertig finde, genau der, der hat sie nämlich aus den Videos die er hat, aus den wundervollen Dokus ja, da hat er sie RAUSGESCHNITTEN... CUT & FUN!!! Die armen Huis im Schnittnirvana geschickt... unglaublich...


__________________
...wonder where the lions are....

04.09.2002, 21:17
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nala senden Homepage von Nala AIM Screenname: Weiss gar nicht was das ist... YIM Screenname: ...kann man das essen? MSN Passport: Schwimmt das vielleicht?  
Kidogo Gepard
acinonyx jubatus




Dabei seit: Februar 2002
Herkunft: Serengeti, hinten links

Beiträge: 518
Kidogo Gepard ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

"sabbrige eklige 'Huiyäne'..."

nala nala... ich meine, mein sinn für ästhetik ist auch ein anderer, denn auch mir entlockt eine "huiyäne" keine begeisterungsstürme, aber nala, die du riefst die geister, wirst du nicht los... denn wie gross sind die chancen, dass selbst nachdem ich dieses posting abgesetzt haben werde, einige postings mit der aufschrift "jedes tier ist auf seine art schön und nicht weniger respektierlich" eintrudeln werden?

prima prima... hat sich die lioness wieder hinreissen lassen und ja, gegenüber einem mächtigen mähnenlöwen erscheinen "huiyänen" tatsächlich wie danny devito neben arnold schwarzenegger in "twinz". aber ob man soetwas dennoch öffentlich zum ausdruck bringen sollte?... YO!

in diesem sinne mal ein ohne-sinn-posting von mir, macht's mal gut, esst mehr spinat und hört auf das TV... denn das hat immer recht - sehen heisst glauben.

Dieser Beitrag wurde von Kidogo Gepard am 04.09.2002, 20:49 Uhr editiert.

04.09.2002, 20:48
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kidogo Gepard senden Homepage von Kidogo Gepard Schicke Kidogo Gepard eine ICQ-Nachricht  
thalimee
Doppel-As




Dabei seit: Februar 2002
Herkunft: Halle/Saale
Sachen-Anhalt (DE)
Beiträge: 121
thalimee ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So liebes Schwesterlein auch wenn ich dir die freudige Nachricht bereits übermittelt habe, sollen auch alle anderen wissen das die Nala nun nicht traurig sein muss sondern das die Dokumentation für alle Ewigkeit auf Viedeo festgehalten wurde. Jetzt muss die Nala sich nur noch in Bewegung setzen und sie sich abholen.... *hehe*

PS: Ich empfehle diese Smileys zur aufnahme in die Liste!


__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.

04.09.2002, 19:35
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von thalimee Schicke thalimee eine ICQ-Nachricht AIM Screenname: thalimee36 MSN Passport: thalimee@hotmail.com  
Nala
Löwin




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Königsfelsen

Beiträge: 772
Nala ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Nala gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Liebe Pantherin, bei genauerem HINSEHEN hättest Du gesehen, dass die beiden nomadisierenden Löwen eine Hyäne angegriffen haben, und sie haben sie nicht einmal tödlich verletzt... (mag sein, dass Du eine andere Doku gesehen hast, aber mir ist nicht bekannt, dass sie gestern auch schon lief)Ich möchte eine Aufzeichnung dieser Doku, weil mir das Zusammenspiel der Comuteranimation, satalittenaufnahmen und normaler Kameraperspektive so gut gefällt. Inhaltlich ist sie sicher für "Neulinge" auf dem Gebiet des Katzeninteresses sehr interessant, bringt aber uns "alten Hasen" nichts neues. Trotzdem sehr schön anzuschauen, besonders beindruckend finde ich die optische Darstellung des Gebrülls..... *schwärm*
und last but not least die Zebrajagt...

Nochwas zu den Pardis... Ja , Löwen töten Geparden, im allgemeinen immer, so sie denn einem habhaft werden, das ist aber ganz natürlich, weil sie sich eben Futtertechnisch im Wege stehen... und ja es ist nicht schön anzuschauen ... aber in der Doku "Krieg der Löwen" war es nun mal eine sabbrige eklige Hyäne....


__________________
...wonder where the lions are....

Dieser Beitrag wurde von Nala am 04.09.2002, 19:21 Uhr editiert.

04.09.2002, 19:20
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nala senden Homepage von Nala AIM Screenname: Weiss gar nicht was das ist... YIM Screenname: ...kann man das essen? MSN Passport: Schwimmt das vielleicht?  
[  1  2    »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14744.89
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.