Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Mitgliederbereich & Off-Topic » Abenteuer Ecke » wen der wahnsinn packt » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  4  5  ...    »  ]
Spiritus, der Panther
Träumer




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft:
Nordrhein-Westfalen (DE)
Beiträge: 892
Spiritus, der Panther ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wut ist unglaublich mächtig, das weiß ich, auch wenn ich keine Erfahrungen in dieser Richtung hab.
Doch die Wut ist stets in mir, ich kann sie gut kontrollieren. Doch ich hab Angst, das ich irgendwann diese Kontrolle verliere. Dann würde ich zu dem, was ich Manus nenne, die unkontrollierbare Hand.

Wen der Wahnsinn packt, verliert sich selbst... und findet sich zugleich.

S, d P


__________________
In Gedenken an Jamie Morand a.k.a. Pantherkönig
Vom 31.07.1975 bis 22.02.2003
Don't know where you are, but I'm whit you..

Das Leben ist der Sinn...

12.12.2002, 21:43
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Spiritus, der Panther senden  
Panther
Pantherkönig




Dabei seit: Juni 2002
Herkunft: Camargue/France
Camargue (F)
Beiträge: 734
Panther ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Panther gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

tirica, deine ansicht ueber die todesstrafe mich hat sehr beeindrukt. ich finde die nicht bei so vilen jungen menschen. ich bin auch strikte dagegen, denn toeten bleibt toeten, aus welchem grund und in welche namen auch immer fuer mich. und du weisst ja, ich ... red nicht, weil ich nie hab sowas erlebt. ich denk ich bin gekomen trotz einiger erlebnisse zu diese schluss.

heute ich aktivier diese thread wegen einer anderen wansinns geschichte, die mir beschaeftig. sie ist nicht hier bei mir passiert, sondern in schweiz, aber ich habe davon gehoert. und ich bin sehr ...

hoert selbst: es ist geschehen in eine grenzort. der mann ist grenzbeamter. er tut seine arbeit und hat auch muessen anzeigen eine kerl wegen irgend etwas. der war ein verbrecher.

der mann ist in dienst wider. zuhause ist seine frau, die erwartet zwillinge. der verbrecher dringt ein in wonung mit andere und sie toeten die frau brutal und mit ihr die kinder. das ist wahnsinn oder? in diese momente wut kommt auch hoch in mich und trotzdem ich bleibe bei meine ansicht. ist erst letzthin geschehen diese geschichte und ich finde sie schreklich. der mann kommt nach hause und alles, das ihm war wichtig ist zerstoert ... ich spuere es selbst, wie ihm zumute ist, ich kann es verstehen ... und es tut weh ...

wen der wahnsinn packt ....


__________________
Panther Koenig Jamie oder auch CJP ...

12.12.2002, 15:26
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Panther senden Homepage von Panther Schicke Panther eine ICQ-Nachricht AIM Screenname: keinen YIM Screenname: keinen MSN Passport: jamiemorand@hotmail.com  
Tirica
Ozelopardin




Dabei seit: November 2002
Herkunft: Österreichs Regenwald / Costa Rica

Beiträge: 795
Tirica ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe dieses Thema erst jetzt entdeckt und nicht genügend Zeit gehabt, mir alle Beiträge durch zu lesen, möcht aber ganz gerne etwas dazu sagen.
Auch ich finde diese Geschichte von Panther sehr traurig. Dieser Mann muss wirklich große Probleme mit sich selbst gehabt haben. Ich finde es auch traurig, dass das Ende dieser Geschichte nicht anders gewesen ist. Diesem Mann hätte man vielleicht durch eine Therapie helfen können. Trotz der Verbrechen sollte man bei der Strafe immer die Reue beachten.
Auch das Thema Todesstrafe interessiert mich sehr. Ich bin eine entschiedene Gegnerin der Todesstrafe, weil mit jeder Hinrichtung ein Leben zerstört wird. Meiner Meinung hat niemand das recht zu töten, auch die Justiz nicht. Ich habe einige, wenn auch sehr wenige, Informationen zu diesem Thema, da wir es gerade im Religionsunterricht durchgenommen haben. Wir haben auch einen Film über die Todesstrafe in den USA gesehen. Der gesammte Film war sehr erschreckend für mich. Vermutlich, weil ich mich vorher kaum mit diesem Thema auseinander gesetzt habe. Als besonders schlimm habe ich die Wünsche der Hinterbliebenen von Mordopfern empfunden. Ich kann einen Wunsch nach Strafe verstehen, aberdie Aussage eines jungen Mannes man sollte sie noch mehr quälen, wenn es nach mir ginge hat mich besonders erschreckt.


__________________
Viele, die leben, verdienen den Tod und viele die Sterben würden das Leben verdienen. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch mit deinem Todesurteil nicht so schnell bei der Hand!

Gandalf/ J.R.R. Tolkien

Dieser Beitrag wurde von Tirica am 26.11.2002, 20:49 Uhr editiert.

26.11.2002, 20:47
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tirica senden  
Panther
Pantherkönig




Dabei seit: Juni 2002
Herkunft: Camargue/France
Camargue (F)
Beiträge: 734
Panther ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Panther gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

eine kleine nachtrag nun zu dise ereignis, mit dem diese thema hier nahm anfang.

dieser mann hat dann mit die zeit ja gestanden mehr als 30 verbrechen und sie haben sich mit der zeit einfach gesteigert und abstaende wurden kuerzer. und im grunde er selbst schikte hinweise auf ihn an die polizei. fuer mich das heisst, er wollte gefunden werden, damit diese sache geht zu ende. er hatte ein problem mit sich selbst und wusste es sogar, gerade weil er sonst hat gewirkt alles andere als seltsam, sondern umgaenglich und ruhig und normal.

er wurde dann auch aufgrund seiner eigenen verstekten hinweise gefasst und letzthin er hat sich im gefaengnis umgebracht. er hatte es schon ein mal versucht. dieses zweite mal es gelang.

eigentlich eine traurige geschichte oder?


__________________
Panther Koenig Jamie oder auch CJP ...

26.11.2002, 09:51
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Panther senden Homepage von Panther Schicke Panther eine ICQ-Nachricht AIM Screenname: keinen YIM Screenname: keinen MSN Passport: jamiemorand@hotmail.com  
Panther
Pantherkönig




Dabei seit: Juni 2002
Herkunft: Camargue/France
Camargue (F)
Beiträge: 734
Panther ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Panther gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

non man kann nicht. und auch manches mal, du hast wirklich eine bekannte und freund und der macht auf eine mal sehr seltsam dinge, die du nicht kannst verstehen. villeicht er hatte trauma aus die jugendzeit, villeicht sonst ein schaden.

aber nochmal. weiss einer etwas von diese schlaefer, die als kind wurden hypnotisch beeinflusst und jederzeit koennten werden eingesetzt?


__________________
Panther Koenig Jamie oder auch CJP ...

03.10.2002, 08:00
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Panther senden Homepage von Panther Schicke Panther eine ICQ-Nachricht AIM Screenname: keinen YIM Screenname: keinen MSN Passport: jamiemorand@hotmail.com  
Tai
Liebwolf




Dabei seit: März 2002
Herkunft: Tal-Tonsul

Beiträge: 295
Tai ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es ist schon klar, dass man nicht alle Menschen in eine Spalte stecken kann. Das glaube ich auch nicht ganz. Es gibt eben diese und diese Menschen. Da muss man dirferenzieren, ganz klar Panther.


__________________
"versprich mir etwas tai, wenn ich aus irgend ein
grund es nicht schaffe und verschwind von erdboden eines tages, egal wann, nicht traurig sein darueber ja?"

In Gedenken an Panther, am 13.02.03 | † am 22.02.03

24.09.2002, 14:08
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tai senden Schicke Tai eine ICQ-Nachricht MSN Passport: tai@tigerforum.de  
Panther
Pantherkönig




Dabei seit: Juni 2002
Herkunft: Camargue/France
Camargue (F)
Beiträge: 734
Panther ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Panther gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

in eine ding zu tauscht dir tiger. es kann geben veraenderungen der persoenlichkeit. auch dies ich kann dir sagen aus ganz persoenliche erfahrungen und nicht nur so in die tag hinein.

noch der schlimmste kerl sich kann aendern. aber er hat ja keine moeglichkeit mehr, das zu tun, wenn er ist tot. er hat sie aber imer noch, so lange ist an leben. klar gibt es solche, die sich nie werden aendern, aber glaubst du, du weisst das von anfang an? non, ist nicht so. ich kenne persoenlich eine mann, der hat wirklich vergewaltigt, hat kind gequaelt, kam nie deswegen in die gefaengnis. es ist passiert in sein eigen familie, aber verbrechen ist verbrechen. denn mann hat nicht recht zu vergewaltigen und schlagen un quaelen seine frau oder seine kind oder sogar tun schlimeres mit die kind.

nun, dies mann jahre spaeter hat sich wirklich geaendert und zwar in sein ganz persoenlichkeit. er hatte vorher nie eine chance irgendwi in leben und hat sie bekommen und hat sie gepakt, hat gut gemacht sein uebel an denen, die er noch konnte. frau konnte er nicht mehr, denn sie war nicht mehr an leben. aber kind, der nun war erwachsen. da er hat gut gemacht. und diese kind konnte sogar ihm vergeben. sie haben gemacht eine neu anfang.

was geschehen war nicht konnt ruekgaengig gemacht werden, non, aber neu anfang war moeglich. so auch kann gehen, glaub mich. und mehr als du denkst.

ich kenne eine andere. der war gauner. mich hat angegriffen sogar mit ein messer und doch ich hab gesehen, ist nicht schlecht kerl. war noch jung und ich habe mir gekuemmert um diese kerl. war nicht leicht, nicht einfach, ich musste oft sein hart, anders das ging nicht. heute er ist eine meiner besten freunde und ich weiss ich kann mir voll und ganz auf ihn verlassen, wenn etwas ist. er ist prima typ geworden. hat endeckt, dass geht auch anders zu leben, als sein gauner.

und so durch einig erfahrungen, ich bin wirklich gegen die todesstrafe. ist nicht die loesung. leben ist wichtig und vil kann passieren noch in ein leben sogar von groesste gauner.

ich bin nicht blind. ich weiss, dass die mehrzahl nicht gehen diese weg, aber es gibt imer mal welche. und um die es ist wert nicht getoetet sie mit gesetz. ich bin sehr jung kerl, ich weiss. aber ich hab schon vil erlebt in diese jahre, manchmal zu vil, so dass mir beinahe erdruekt und doch - ich kann deswegen verstehen ser vil und villeicht auch helfen diese oder jene damit. wenn ich kann, ich tu.


__________________
Panther Koenig Jamie oder auch CJP ...

23.09.2002, 08:51
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Panther senden Homepage von Panther Schicke Panther eine ICQ-Nachricht AIM Screenname: keinen YIM Screenname: keinen MSN Passport: jamiemorand@hotmail.com  
BigCat
Tiger




Dabei seit: August 2002
Herkunft: Dschungel
Brandenburg (DE)
Beiträge: 439
BigCat ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

berichtigung:

sie wollen nichts (fast nichts) glauben was sie nicht selbst hören fühlen tasten schmecken oder sehen


__________________
ich habe nie ein totes tier gesehen, das selbstmitleid empfand.
ein vogel der erfroren ist, wird tot von seinem ast fallen, ohne vorher selbstmitleid empfunden zu haben.

21.09.2002, 19:14
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BigCat senden Schicke BigCat eine ICQ-Nachricht AIM Screenname: keine YIM Screenname: keine MSN Passport: keine  
BigCat
Tiger




Dabei seit: August 2002
Herkunft: Dschungel
Brandenburg (DE)
Beiträge: 439
BigCat ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ja leider, aber das ist das problem mit den menschen
sie wollen nichts (fast nichts) glauben was sie selbst hören fühlen tasten schmecken oder sehen

erst wenn eines von den 5 sinnen zutrifft, dann sehr sie es ein das um was es gerade geht.


__________________
ich habe nie ein totes tier gesehen, das selbstmitleid empfand.
ein vogel der erfroren ist, wird tot von seinem ast fallen, ohne vorher selbstmitleid empfunden zu haben.

21.09.2002, 19:13
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BigCat senden Schicke BigCat eine ICQ-Nachricht AIM Screenname: keine YIM Screenname: keine MSN Passport: keine  
Tai
Liebwolf




Dabei seit: März 2002
Herkunft: Tal-Tonsul

Beiträge: 295
Tai ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es ist ja meistens so, dass sich Täter nicht ganz über die Folgen im Klaren sind. Das kann auch ein Grund sein, dass es auch so viele Verbrechen immerwieder gibt. Oder sie denken sie würden so wieso nicht geschnappt werden. Und dann erkennen sie erst, was eine Schei** sie gebaut haben.


__________________
"versprich mir etwas tai, wenn ich aus irgend ein
grund es nicht schaffe und verschwind von erdboden eines tages, egal wann, nicht traurig sein darueber ja?"

In Gedenken an Panther, am 13.02.03 | † am 22.02.03

20.09.2002, 14:35
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tai senden Schicke Tai eine ICQ-Nachricht MSN Passport: tai@tigerforum.de  
[  1  2  3  4  5  ...    »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14735.10
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.