Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Allgemeines » andere Räuber, Jäger, Tiere... » Gesundheit & Ernährung » Was haltet ihr von Vegetariern???? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  4  5    »  ]
Black Panthera
the SilverDragon




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: Deutschland
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 630
Black Panthera ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Also ich finde diese Disskussion hier bringt uns nicht wirklich weiter.



hier im forum brigen die meisten diskussionen keinen weiter...
deshalb wird aber darüber diskuttiert...

hmmm...
aber wenn ich dich recht verstehe...
dann muss ein vegetarier der haustiere hat...
auch die tiere vom fleisch losbrignen und auf pflanzlicher basis füttern???

nun...
wie du sagst ist das wirklich tierquälerei...
aber es ist doch ein unterscheid ob tiere tiere essen...
oder ob ein mensch fleisch isst...

den die meisten tiere können nunmal nicht alles essen...
sie sind eben karnivoren...
und der mensch ist allesfresser...
von daher kann er auch alles essen...
also auch auf fleisch verzichten...


__________________

In Memory: J A M I E


Weiss wie Schnee, wandelt meine Seele dahin,
in der Welt, wo ich nicht bin.

Lange Zeit soll gehen, bevor ich dich wieder sehe,
solange werd ich im Untergrund vor Schmerz vergehen!

22.01.2003, 22:05
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Black Panthera senden Schicke Black Panthera eine ICQ-Nachricht  
Simba
Routinier




Dabei seit: März 2002
Herkunft:
Baden-Württemberg (DE)
Beiträge: 310
Simba ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nun, niemand ist ohne Unzulänglichkeiten und daher finde ich es oft sehr scheinheilig, wenn sich manche Veganer/Vegetarier als bessere Menschen sehen.
Ein konsequenter Vegetarier wird auch seiner Katze ausschließlich pflanzliche Ernährung vorsetzen, was wohl dann den Tatbestand der Tierquälerei erfüllt. Für das geschlachtete Tier macht es letztendlich keinen Unterschied ob es von einer Katze oder dem Menschen verspeist wird, von daher zieht das Argument auch nicht, man müsse bei Haustieren eine differenzierte Betrachtungsweise anlegen. Wenn ich für mich entschieden habe, aus ethischen Gründen kein Fleisch zu essen, wie könnte ich es dann mit meinem Gewissen vereinbaren, regelmäßig die fleischfressenden Tiere in meiner Obhut mit tierischer Nahrung zu versorgen ?? Somit würde ich ebenso das Schlachten unterstützen, auch wenn ich selbst Vegetarier wäre.

So wie Fleischesser die vegetarische Ernährungsweise tolerieren zu haben, muss es auch umgekehrt sein.

Also ich finde diese Disskussion hier bringt uns nicht wirklich weiter.

22.01.2003, 19:25
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Simba senden Schicke Simba eine ICQ-Nachricht MSN Passport: schneeleopard21@hotmail.com  
Black Panthera
the SilverDragon




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: Deutschland
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 630
Black Panthera ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich gebe dir und unserem gast egal recht...

aber es gibt solche und solche menschne...

ich glaube nicht das du ganz locker bleibst wenn eine veganer oder vegetarier dich richtig blöd von der seite anmacht...
nur weil du fleisch isst...
und wenn er dann auch noch frech wird...

naja...
tolerant kann man sien...
aber solche menschen sollten es erst recht sein...


__________________

In Memory: J A M I E


Weiss wie Schnee, wandelt meine Seele dahin,
in der Welt, wo ich nicht bin.

Lange Zeit soll gehen, bevor ich dich wieder sehe,
solange werd ich im Untergrund vor Schmerz vergehen!

22.01.2003, 18:01
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Black Panthera senden Schicke Black Panthera eine ICQ-Nachricht  
Simba
Routinier




Dabei seit: März 2002
Herkunft:
Baden-Württemberg (DE)
Beiträge: 310
Simba ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die Fragestellung "Was haltet Ihr von Vegetariern" mehr als unpassend und wenig förderlich für Toleranz, da sie doch recht provokativ formuliert ist. Jeder von uns ist für sein Handeln selber verantwortlich und wichtig ist nur, dass man mit sich selbst im Reinen is. Vegetarier sind keine besseren Menschen ,genausowenig wie Fleischesser sich etwas vorzuwerfen oder gar schämen müssen. Sicher kann man sich kein Urteil über Menschen erlauben, nur wegen ihrer Ernährungsweise.

Dieser Beitrag wurde von Simba am 22.01.2003, 16:11 Uhr editiert.

22.01.2003, 16:10
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Simba senden Schicke Simba eine ICQ-Nachricht MSN Passport: schneeleopard21@hotmail.com  
Egal
(Gast)




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich den Thread lese, dann habe ich gestern das Forum falsch eingeschätzt.

Da ich selber nur am Rande ein oder zwei Vegetarier "kenne" (ab und zu mal sehe) werde ich mir höchstens über das I-Net ein Urteil erlauben und da sind die mehr als aggressiv und Spaß scheinen sie fast nicht zu verstehen.

Fleisch esse ich. Versuche den Anteil etwas zu reduzieren und wenn möglich aus guter Haltung oder Wild zu bevorzugen.

Das es unter Jägern genügend blöde Hunde gibt, das ist nicht zu bezweifeln. Alber genauso auch wirklich gute und nette Leute und Rehe und Wildschweine gibts genug.

Den immer stärker werdende Individualbetrachtung (aus der letzendlich das Vegetariertum kommt) halte ich weder förderlich für den Naturschutz noch sonst für irgend was.
Und zur Vermeidung von Massentierhaltung ist ein bewußtes Einkaufen ausserhalb von Großmärkten besser oder gar Hausschlachtung.
Vielleicht sollte jeder mal bei einer Hausschlachtung dabei gewesen sein.
1. Schmeckts gut.
2. Sieht man was man tut. Ob dabei die Zahl der Vegs steigen würde glaube ich nicht mal.

Ablehnen werde ich jede Art von Fleisch, das von seltenen Tieren stammt (also nicht unbedingt den Hund vom Chinesen).

Das ist meine Meinung auch wenn ich nicht zum Forum gehöre.

22.01.2003, 09:52
 
Panther
Pantherkönig




Dabei seit: Juni 2002
Herkunft: Camargue/France
Camargue (F)
Beiträge: 734
Panther ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich bin kein vegetarier, aber ich weiss immer, woher kommt mein fleisch, wenn ich solches esse und ich weiss, wie gelebt haben die tiere, von denen kommt mein fleisch. villeicht eines tages ich werd werden ein vegetarier, aber das ich weiss noch nicht. villeicht eines tages da ist ja nix mehr auch. ich weiss noch nicht. streiten wir muessen nicht deswegen. jeder muss das entscheiden fuer sich. ich versuch nur nach meine erkennen zu leben in alle dinge, auch in der frage von essen fleisch oder nicht. mehr ich kann nicht tun in moment.


__________________
Panther Koenig Jamie oder auch CJP ...

22.01.2003, 08:20
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Panther senden Homepage von Panther Schicke Panther eine ICQ-Nachricht AIM Screenname: keinen YIM Screenname: keinen MSN Passport: jamiemorand@hotmail.com  
Black Panthera
the SilverDragon




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: Deutschland
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 630
Black Panthera ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich kann deine denkweise gut verstehen...
aber nur weil mein fadda jäger ist...
heißt das nicht das er ein schlechter mensch ist...
noch das ich einer bin...

ausserdem geht es hier nicht um jäger...
dazu gibt es genügend threads im forum...
es geht um vegetarier...


__________________

In Memory: J A M I E


Weiss wie Schnee, wandelt meine Seele dahin,
in der Welt, wo ich nicht bin.

Lange Zeit soll gehen, bevor ich dich wieder sehe,
solange werd ich im Untergrund vor Schmerz vergehen!

19.01.2003, 01:05
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Black Panthera senden Schicke Black Panthera eine ICQ-Nachricht  
otisbrianjimi...
Foren As




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: down by the seaside (led zep)
Baden-Württemberg (DE)
Beiträge: 80
otisbrianjimi... ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

bin noch nicht lange hier und weiß es NICHT.
das ändert aber auch nix daran, daß ich es
verabscheue .
für mich ist das einfach LUST am TÖTEN .

ein paar posts weiter unten habe ich schon geschrieben,
was und wie ich esse.

gruß otis...

ps: kein neuer streit, nicht böse sein, KANN nicht aus meiner haut, sorry


__________________
in memory of JAMIE
................................
seit ich die menschen kenne, liebe ich die tiere

19.01.2003, 00:24
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an otisbrianjimi... senden Homepage von otisbrianjimi... Schicke otisbrianjimi... eine ICQ-Nachricht AIM Screenname: nein YIM Screenname: nein MSN Passport: nein  
Black Panthera
the SilverDragon




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: Deutschland
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 630
Black Panthera ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

mittlerweile müsste jeder wissen das mein fadda jäger ist...
denn in einem jägerthread haben wir mal eine heisse streiterei deswegen gehabt...

aber was hälst du davon???
lieber ein rind oder wild???
(kein fleisch gilt mal hier nicht)


__________________

In Memory: J A M I E


Weiss wie Schnee, wandelt meine Seele dahin,
in der Welt, wo ich nicht bin.

Lange Zeit soll gehen, bevor ich dich wieder sehe,
solange werd ich im Untergrund vor Schmerz vergehen!

19.01.2003, 00:13
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Black Panthera senden Schicke Black Panthera eine ICQ-Nachricht  
otisbrianjimi...
Foren As




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: down by the seaside (led zep)
Baden-Württemberg (DE)
Beiträge: 80
otisbrianjimi... ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich verurteile dich nicht,
aber war es nötig, die "jagd" deines vaters
hier kund zu tun ??

otis...


__________________
in memory of JAMIE
................................
seit ich die menschen kenne, liebe ich die tiere

Dieser Beitrag wurde von otisbrianjimi... am 19.01.2003, 00:13 Uhr editiert.

19.01.2003, 00:11
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an otisbrianjimi... senden Homepage von otisbrianjimi... Schicke otisbrianjimi... eine ICQ-Nachricht AIM Screenname: nein YIM Screenname: nein MSN Passport: nein  
[  1  2  3  4  5    »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14744.19
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.