Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Raubkatzen & Wölfe » Tiger » [Diskussion] Tiger (ohne zähne usw) gegen großer tümmler wer würde einen unterwasse » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
TM982
Omega-Wolf




Dabei seit: März 2009
Herkunft: mal hier, mal dort

Beiträge: 257
TM982 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sorry, aber auf solche Fragen kann es meiner Ansicht nach keine sinnvolle Antwort geben.

"Was wäre wenn"-Gedankenspiele können unter Umständen ganz interessant sein, aber bei vollkommen an den Haaren herbeigezogenen Szenarien kann man sich davon keine irgendwie realistische Antwort erhoffen.

Die Frage, welches von zwei Tieren, die sich in Realität nie begegnen werden, da sie in ganz anderen Lebensräumen leben, habe ich für diverse Kombinationen schon gehört. Ich glaube, es gab sogar mal eine Fernsehserie, wo solche Kämpfe anhand irgendwelcher seltsamer Modelle "nachgestellt" wurden, um so eine "Antwort" auf solche Fragen zu bekommen. Irgendwie scheint es eine praktische Vorstellung zu sein, sämtliche Raubtier der Welt nach Gefährlichkeit, Stärke oder dergleichen in eine eindeutige Reihenfolge bringen zu können. Tatsächlich ist das aber aufgrund der (durch die komplett unterschiedlichen Lebensräume) komplett unterschiedlichen Stärken und Schwächen der diversen Raubtiere nicht gerade sinnvoll. Aus diesen Gründen kann es auf solche Fragen auch keine seriöse Antwort geben.

Ein Tiger wird sich nun mal keinen Unterwasserkampf mit einem Tümmler liefern, selbst wenn das (zumindest aus der Sicht mancher Menschen) noch so spektakulär wäre. Daher erübrigt sich auch die Frage nach dem Sieger eines solchen Kampfes.

Hier wird es sogar noch unrealistischer, indem man sich beim Tiger auch noch Zähne und Klauen wegdenkt. Wie soll der dann angreifen? Indem er auf den Gegner draufspringt und ihn so "platt macht"? Aber das geht unter Wasser auch nicht.

Natürlich könnte man jetzt anfangen, ins blaue hinein zu spekulieren, um so irgendwie mehr oder weniger willkürlich zu einer Antwort zu kommen, die du dann deinem Freund berichten kannst. Ich für meinen Teil würde das allerdings für wenig zielführend erachten und mich daher nicht daran beteiligen.


__________________
Panta Rhei

13.11.2011, 01:49
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TM982 senden  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur

Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Tiger (ohne zähne usw) gegen großer tümmler wer würde einen unterwasse frostyclaudandus 11.11.2011 19:25
 RE: Tiger (ohne zähne usw) gegen großer tümmler wer würde einen unterwasse SammysHP 11.11.2011 20:36
 RE: Tiger (ohne zähne usw) gegen großer tümmler wer würde einen unterwasse Phantom 12.11.2011 11:57
 RE: Tiger (ohne zähne usw) gegen großer tümmler wer würde einen unterwasse TM982 13.11.2011 01:49
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14748.23
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.