Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » zum Forum » Neuerungen, Lob, Kritik & Fragen » Wieder mehr Leben » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
Silverback
Wolfswelpe



Dabei seit: Oktober 2011
Herkunft: Leipzig (ursprüngl S-H)
Sachen (DE)
Beiträge: 3
Silverback ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hi, ich bin zwar erst seit heute hier und hab bei weitem nicht alles durchlesen können auch nicht hier was an kritik schon aufgekommen ist. daher bitte ich um nachsicht, wenn das was ich gleich schreibe schon zur sprache kam.

was die meisten neuen user evtl abgeschreckt haben könnte, ist dieser gewaltige umfang (was keinesfalls negativ aufzufassen ist). ich persönlich finde das sehr toll, dass hier so viele umfangreicher sachen stehen. trotzdem merke ich selber dass mich diese vielföltigkeit schier überfordert und aus den socken haut...^^ mein vorschlag an dieser stelle wäre, in diese seite siwas wie nen wegweiser zu integrieren... *schweißtropfen laufen von der stirn*
wie gesagt, es ist alles andere als negativ gemeint, dass diese schöne seite so überaus umfangreich ist^^

lg silverback bzw marco


EDIT: vergesst was ich geschrieben hab. habs jetzt erst gecheckt dass es ein Zusammenschluss von mehreren Seiten ist... Man möge mir bitte vergeben

Dieser Beitrag wurde von Silverback am 20.10.2011, 21:40 Uhr editiert.

20.10.2011, 21:25
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Silverback senden  
Fenriswolf
Saarloos Wolfhond




Dabei seit: März 2011
Herkunft: Dresden
Sachen (DE)
Beiträge: 35
Fenriswolf ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Fenriswolf gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hm, so gesehen sollte man das ganze vielleicht allgemein wieder etwas aufpeppen?

19.03.2011, 22:26
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fenriswolf senden Homepage von Fenriswolf  
TM982
Omega-Wolf




Dabei seit: März 2009
Herkunft: mal hier, mal dort

Beiträge: 257
TM982 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jetzt ist ja (dank dir) wieder ein bisschen mehr los.

Werbung? Naja, man kann ja schlecht Spam verbreiten oder so.

Und letztendlich ist es eine Art Teufelskreis: Ein Forum, in dem nichts los ist, lockt auch niemanden an. Naja, fast niemanden, sonst wären wir beide nicht hier.

Ich finde aber ehrlich gesagt das Forum schon von der grafischen Gestaltung in der Standard-Ansicht nicht mehr wirklich ansprechend. Ist zwar recht individuell, aber irgendwie merkt man, dass es schon über 9 Jahre alt ist. (Wenn ich es richtig sehe, wird es am 4.1.2012 10 Jahre alt, sollte man sich merken und dann entsprechend feiern!)

Der "Shirach-Style" wirkt da schon deutlich moderner. (Ist ja auch von 2010.)

Natürlich zählen die Inhalte, nicht die Optik. Aber vielleicht macht es auf Leute, die vorbei kommen, den Eindruck, dass sich keiner mehr so richtig drum kümmert. (Was übrigens nicht der Fall ist. Z. B. wird Spam sehr schnell wieder aufgeräumt und gelöscht. Es ist nur einfach alles ein bisschen in die Jahre gekommen.)

Aber vielleicht sehe nur ich das so, vielleicht ist es einfach Geschmackssache.


__________________
Panta Rhei

19.03.2011, 14:19
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TM982 senden  
Fenriswolf
Saarloos Wolfhond




Dabei seit: März 2011
Herkunft: Dresden
Sachen (DE)
Beiträge: 35
Fenriswolf ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Fenriswolf gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin in einer menge aktiver foren und es kann eigentlich gar nicht genug Austausch mit anderen für mich geben.

Ich lerne gern neue Leute kennen und gehe mit Vorliebe auf Forentreffen. Es wäre halt von mir angestrebt wieder etwas mehr reaktion hier rein zu bekommen.

Habt ihr denn mal an etwas mehr Werbung gedacht?

18.03.2011, 19:48
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fenriswolf senden Homepage von Fenriswolf  
TM982
Omega-Wolf




Dabei seit: März 2009
Herkunft: mal hier, mal dort

Beiträge: 257
TM982 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tja, ich würde gerne mehr schreiben, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht was. Ich habe immer öfter das Gefühl, dass alles, was gesagt werden kann, schon gesagt ist; das alles, was geschrieben wird, vor ein paar Jahren hier schon einmal so ähnlich Thema war.

Ich denke nicht, dass die Zeit der Foren generell vorbei ist. Es gibt immer noch sehr viele sehr aktive Foren. Nur dieses gehört leider nicht (mehr) dazu.

Vielleicht ist, so schwer es mir fällt das zu sagen und so schade ich es fände, vielleicht die Zeit dieses Forums so langsam vorbei?

Wobei es hier schon so ist, seit ich hier bin, dass es früher mal anders war, weiß ich nur daher, dass es eine ganze Menge alte Threads gibt.


__________________
Panta Rhei

18.03.2011, 19:44
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TM982 senden  
Phantom
Panthera lupus




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: woanders
Niedersachsen (DE)
Beiträge: 1080
Phantom ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mitleser gibts hier ja noch einige, aber wie in vielen anderen Foren leider auch, schreibt kaum wer was.

Viele lesen eben lieber einfach nur, statt selbst was zu schreiben.


Ein paar haben sich ja immerhin schonmal wieder blicken lassen, vielleicht wirds ja doch mal wieder.

Aber die große Zeit der Foren ist einfach vorbei...


__________________

~ Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. ~

18.03.2011, 18:20
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Phantom senden YIM Screenname: tribewitch1476  
Fenriswolf
Saarloos Wolfhond




Dabei seit: März 2011
Herkunft: Dresden
Sachen (DE)
Beiträge: 35
Fenriswolf ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Fenriswolf gestartet
  Wieder mehr LebenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich frage mich gerade ob es nicht vielleicht ein paar Moglichkeiten gibt, das forum wieder mehr zu beleben.
Klar kann man neue Threads posten, aber ich denke nicht dass das für mehr Zulauf schon ausreicht.

Was ist denn mit den ganzen alten Usern?
Kommen die noch? Wie wäre es denn mal mit einer Rundmail um an das forum zu erinnern?

Was haltet ihr denn von Wettbewerben und ähnlichem?
Viele scheinen ja zu zeichnen und/oder zu schreiben... da kann man doch sicher mit arbeiten!


Ist nur eine kleine Anregung von mir, da es mir hier sehr gut gefällt, ich aber eben gern ein wenig mehr zutun hätte...

18.03.2011, 17:47
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fenriswolf senden Homepage von Fenriswolf  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14745.71
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.