Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Allgemeines » Tierschutz und Umweltschutz » [Diskussion] Wird die Serengeti doch noch Sterben!? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
Queencheetah
Königsgepardin



Dabei seit: März 2003
Herkunft:

Beiträge: 565
Queencheetah ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nein! Das treibt mir wirklich die Tränen in die Augen.

16.09.2010, 21:27
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Queencheetah senden  
Phantom
Panthera lupus




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: woanders
Niedersachsen (DE)
Beiträge: 1080
Phantom ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bei uns wurde auch gerade erst eine große Natur-/Waldfläche für einen Straßenausbau/umbau vernichtet. Der Sinn in sowas erschließt sich nicht nur mir nicht. Ist einfach furchtbar.

Genauso furchtbar find ichs aber auch, wenn jetzt die Serengeti wohl auch noch zerstört wird.


__________________

~ Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. ~

15.09.2010, 15:02
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Phantom senden YIM Screenname: tribewitch1476  
david
Omega-Wolf



Dabei seit: März 2005
Herkunft: Schweiz

Beiträge: 284
david ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Traurig und absolut kurzsichtig, so ein Projekt. Einfach nur blödsinnig.

Aber eine gewisse Selbstkritik ist angebracht:
Bei uns passiert das Tag für Tag. Wir haben unsere Wildräume schon lange in einer Art und Weise zerstört, zerschnitten und zerstückelt, wie es weltweit einmalig ist. Und wir machen noch weiter. Siehe die ganzen Autobahn Neu- und Ausbauprojekte und weitere Strassenbauten.


Also, bevor wir andere zu heftig kritisieren, sollten wir erstmal vor der eigenen Türe kehren.

Aber es ist halt immer das selbe: Indien soll seine Tiger schützen und Afrika seine Löwen, aber wenn mal ein einziger Braunbär seine Pfoten über die Grenzen setzt, wird gleich scharf geschossen.


__________________
ERST WENN DER LETZTE BAUM GERODET, DER LETZTE FLUSS VERGIFTET, DER LETZTE FISCH GEFANGEN, WERDET IHR MERKEN, DASS MAN GELD NICHT ESSEN KANN.

15.09.2010, 13:28
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an david senden  
Douma
Leopard(in)




Dabei seit: November 2007
Herkunft: Deutschland
Niedersachsen (DE)
Beiträge: 205
Douma ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Douma gestartet
Wird die Serengeti doch noch Sterben!?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

erst dachte ich bei der Meldung an einem verspäteten Aprilscherz. Aber die Sache scheint leider nur allzu Ernst zu sein...

Durch den Serengeti Nationalpark soll eine rund 500km lange Straße gebaut werden.
Die Folgen für Natur - und Tierwelt wären nicht in Mindesten abzusehen. Ich glaube das wird das Ende für die Serengeti und allen ihren Bewohnern sein, ein Weltkultur Erbe verschwindet..

Ein Zitat:
"Soll nicht wenigstens die Serengeti, dieser letzte Platz der Riesen - Steppenherden in Afrika, erhalten bleiben, wie Gott ihn schuf? - Für die Tiere und für die Menschen, die nach uns kommen."

Hier ein Artikel dazu:

http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2010-07...afrika-tierwelt

Ich freue mich auf Eure Meinungen und Gedanken dazu

Lg
Douma


__________________
Der Leopard ist unzweifelhaft die vollendetste aller Katzen... Ebenso schön wie gewandt, ebenso kräftig wie behend, ebenso klug wie listig, ebenso kühn wie verschlagen, zeigt er das Raubtier auf der höchsten Stufe.

Wo der Leopard vorkommt, führt man einen Vernichtungskrieg gegen ihn.

14.09.2010, 23:30
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Douma senden Homepage von Douma AIM Screenname: keine Angabe YIM Screenname: keine Angabe MSN Passport: keine Angabe  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14751.10
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.