Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Allgemeines » Zoo » Elefantenhaltung im Zoo Hannover » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
Phantom
Panthera lupus




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: woanders
Niedersachsen (DE)
Beiträge: 1080
Phantom ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Phantom gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

na ja, im Gegensatz zu früher ist es schon um einiges besser geworden, gerade auch für die Tiere. Der Beton bei etlichen Gehegen ist immerhin Rasen & Erde gewichen, die Flußpferde haben kein Mini-Kinderplanschbecken mehr, etc.

Aber dann muß wieder sowas kommen, was einem zeigt, dass sie doch noch nicht viel dazu gelernt haben...


__________________

~ Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. ~

27.06.2010, 22:39
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Phantom senden YIM Screenname: tribewitch1476  
SammysHP
Omega-Wolf




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Celle
Niedersachsen (DE)
Beiträge: 209
SammysHP ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Der Zoo Hannover hat bei mir nur Minuspunkte. Die Haltung ist bei so ziemlich jedem Tier dort auf Kommerz und Besucher ausgelegt. Und was da alles genau hinter den Kulissen abgeht, möchte ich gar nicht wissen.


__________________

27.06.2010, 22:30
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an SammysHP senden Homepage von SammysHP  
Phantom
Panthera lupus




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: woanders
Niedersachsen (DE)
Beiträge: 1080
Phantom ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Phantom gestartet
  Elefantenhaltung im Zoo HannoverAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da war ich so froh, dass der Zoo Hannover vor Jahren ein tolles neues Gehege für die Elefanten eingerichtet hat und ich so wieder gern hinging... und was ist nun?

- 2 Elefantenkinder - Califa & Farina, beide 7 Jahre alt - sind hochtragend. Heißt: sie wurden im Alter von 5 (!) Jahren geschwängert. Normal ist frühestens mit 10 Jahren. Und dann hieß es noch, Calvin mußte weg, damit er nicht an seine Kinder geht... aber dass ein anderer Elefantenbulle (Nikolai, 17 Jahre) die Elefantenkinder begattet, ist toll, oder wie?

- Tarak, gerade mal knapp 5 Jahre alt, muß nun auch schon seine Familie verlassen, genau wie Voi Nam (8 Jahre) aus dem Zoo Leipzig und Thai (5) aus Hagenbecks Tierpark. Die Bullen sollen in Heidelberg in ner Junggesellengruppe leben und sich dort auf ihre Zukunft als Zuchtbullen vorbereiten.
Hab in nem Artikel den tollen Satz gelesen, Tarak sei "erwachsen" geworden. Ja klar, Elefanten sind mit knapp 5 Jahren ja auch schon erwachsen...


Also damit bekommen der Zoo Hannover, Hagenbeck & Co eindeutig nen Minuspunkt von mir.


__________________

~ Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. ~

27.06.2010, 20:08
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Phantom senden YIM Screenname: tribewitch1476  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14750.95
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.