Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Presseboard » Sonstiges » Welche Cam ist besser ? Bitte um Rad !!! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
david
Omega-Wolf



Dabei seit: März 2005
Herkunft: Schweiz

Beiträge: 284
david ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

sammy hat das wichtigste eigentlich schon gesagt. zu ergänzen ist vielleicht noch, dass ein 300er tele für wildlife-aufnahmen in afrika gewöhnlich reicht - auf jeden fall bin ich damit die letzten beiden male gut gefahren. aber ein 18-55 mm objektiv wäre eindeutig zu wenig.

von den genannten kameras kenne ich nur die ersten beiden, also die nikon coolpix und die canon eos 450d. von diesen beiden würde ich auch eher die nikon empfehlen.


__________________
ERST WENN DER LETZTE BAUM GERODET, DER LETZTE FLUSS VERGIFTET, DER LETZTE FISCH GEFANGEN, WERDET IHR MERKEN, DASS MAN GELD NICHT ESSEN KANN.

15.12.2009, 13:57
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an david senden  
SammysHP
Omega-Wolf




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Celle
Niedersachsen (DE)
Beiträge: 209
SammysHP ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Coolpix wäre für den wohl angestrebten Preis eine gute Wahl aus den genannten Modellen. Damit wärest du am flexibelsten, gerade im Brennweitenbereich, aber auch im Komfort, Gewicht usw.
Wenn du eine DSLR mitnehmen möchtest, dann denke daran, dass die Objektive viel wichtiger als der Body sind. Von der D3000 würde ich abraten, da lieber die 450D. Dort hast du eine bessere Objektivauswahl und einen viel größeren Funktionsumfang. Das Kit-Objektiv ist ganz nett, wenn du die Landschaft fotografieren möchtest, dafür würde es sogar ausreichen. Wenn es aber um Tiere geht - also nicht wildlife, sondern Tiere überhaupt - brauchst du mindestens ein 70-200mm Objektiv. Für Wildlife dann entweder ein 300mm mit ggf. 2x-Konverter oder eine noch höhere Brennweite. Denk dran, dass das auch schwierig mit dem Gewicht werden kann.


__________________

15.12.2009, 11:02
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an SammysHP senden Homepage von SammysHP  
leopard-19
Jaguar




Dabei seit: Oktober 2008
Herkunft: kapstadt Africa
Berlin (DE)
Beiträge: 31
leopard-19 ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von leopard-19 gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wow das ist echt ein stolzer preis . 27,999 Euro
hat man nicht so einfach rum zu liegen , leider !

ich komme ja auch an einer Zuchtstazion vorbei von bekannte von meiner Tante .Da kann man die Tiere ganz nahr sehen .Ich habe noch eine Digicam mit 8,1 Pixel . Aber ich finde das , das einfach nur Spielzeug ist , für so eine Reise muss man schon was besonderes nehmen ,des halb habe ich mein Konto geplündert , naja so eine Reise mach man leider nicht jeden Monat .

Jetzt kannst du dir bestimmt ein besseres Bild von der Sache machen , wo zu ich die Cam brauche ein mal die Safari und
für die Zuchtstazion und nartürlich die Urlaubsbilder .

vielen Dank , ich werde mich noch weiter Hier rum hören..

Gruß





Nikon Coolpix P90

Canon EOS 450D Kit 18-55 mm

Nikon D3000



frage welche ist besser ???

bitte bis zum 17. eine Antwort =^-^=

Dieser Beitrag wurde von leopard-19 am 15.12.2009, 01:48 Uhr editiert.

15.12.2009, 01:42
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an leopard-19 senden  
SammysHP
Omega-Wolf




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Celle
Niedersachsen (DE)
Beiträge: 209
SammysHP ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mit der Ausrüstung werden Fotos bei einer Safari keinen Spaß machen, sorry. Außer, du möchtest die Landschaft fotografieren. Ich würde bei der Auswahl die Nikon Coolpix P90 nehmen, damit ist man immer noch am flexibelsten. Wenn du Wildlifeaufnahmen machen möchtest, dann solltest du schon mindestens ein stabilisiertes 300mm-Objektiv haben (bei vielen Safaris kommt man recht nahe an die Tiere ran um mit einem 300er noch gute Fotos machen zu können; Bildstabilisator wegen der Autofahrt, Rütteln, kein Stativ), die 450D würde das auch noch mitmachen. Immer noch ganz nett ist z.B. das Sigma 200-500mm f/2.8 - hat mit den 28.000 € aber auch einen stolzen Preis http://www.sigma-foto.de/cms/front_conte...at=36&idart=271


__________________

15.12.2009, 00:30
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an SammysHP senden Homepage von SammysHP  
leopard-19
Jaguar




Dabei seit: Oktober 2008
Herkunft: kapstadt Africa
Berlin (DE)
Beiträge: 31
leopard-19 ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von leopard-19 gestartet
Welche Cam ist besser ? Bitte um Rad !!!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo meine Lieben ich habe da mal eine frage ich fahre am 20 . 12 . 2009
nach Botswana zu meine Tante . Ergesagt Fliege ich . Und ich möchte natürlich auch eine
Safari machen . Und auch natürlich Bilder machen jetzt muss ich mir noch eine Cam holen ,
ich kann aber nur eine von den drein nehmen .

Nikon Coolpix P90

Canon EOS 450D Kit 18-55 mm

Nikon D3000



frage welche ist besser ???

bitte bis zum 17. eine Antwort =^-^=

14.12.2009, 23:36
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an leopard-19 senden  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14735.10
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.