Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Mitgliederbereich & Off-Topic » Userecke » Webring » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Umfrage: Würdet ihr an diesem Webring teilnehmen?
Ja
Nein
Ergebnis
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
thalimee
Doppel-As




Dabei seit: Februar 2002
Herkunft: Halle/Saale
Sachen-Anhalt (DE)
Beiträge: 121
thalimee ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von thalimee gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Thalimee geht grinsend auf ihre Löwenister zu und freut sich...ja das ist die Macht eines Webmasters (bzw. einer Webmistress) noch wurden Nalas Seiten nicht in den Webring eingebunden...wird sie sich entwinden können, werde ich Gnade walten lassen... *kurzüberleg* nein, ich denke nicht *sollte ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben* ... nun ja die thalimee macht sich auf den Weg und baut bei Nala einen neuen humanoiden Prankendruck ein, den Schaden wird es wohl kaum

Edit: Dafür mache ich auch den Mischkabanner weg, wird ja auch mal Zeit *ggg*


__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.

Dieser Beitrag wurde von thalimee am 12.08.2002, 21:59 Uhr editiert.

12.08.2002, 21:56
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von thalimee Schicke thalimee eine ICQ-Nachricht AIM Screenname: thalimee36 MSN Passport: thalimee@hotmail.com  
Nala
Löwin




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Königsfelsen

Beiträge: 772
Nala ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Und ich konnte noch nicht mal was dagegen tun.... Sister... Sister....


__________________
...wonder where the lions are....

12.08.2002, 21:41
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nala senden Homepage von Nala AIM Screenname: Weiss gar nicht was das ist... YIM Screenname: ...kann man das essen? MSN Passport: Schwimmt das vielleicht?  
thalimee
Doppel-As




Dabei seit: Februar 2002
Herkunft: Halle/Saale
Sachen-Anhalt (DE)
Beiträge: 121
thalimee ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von thalimee gestartet
  Manchmal geht es schneller...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

...als man denkt. Da die Zusage von webring.de unerwartet schnell kam und ich es nicht abwarten konnt mit meinem Projekt anzufangen bin ich auch schon fertig alles wissenswerte findet ihr direkt hier oder ihr macht einen kleinen Umweg über meine Homepage Auf jeden Fall freue ich mich über jedes neue Mitglied


__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.

12.08.2002, 21:36
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von thalimee Schicke thalimee eine ICQ-Nachricht AIM Screenname: thalimee36 MSN Passport: thalimee@hotmail.com  
Sesshoumaru
sama




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2462
Sesshoumaru ist offline
also gut!!!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nun will die Thalimee also erst mal einen eigenen Webring machen, schön . Aber vielleicht kommt ja ein Tigerforum-Webring ja doch noch zu stande. Es war ja wirklich keine Euphoriewelle in sicht . Aber es ist bestimmt nicht jedes Art so öffentlich was dazu zu sagen. Deswegen folgende Lösung. Wer Interesse hat einem Tigerforum-Webring beizutreten, der schickt mir einfach eine EMail.


__________________
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD

11.08.2002, 21:54
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sesshoumaru senden Homepage von Sesshoumaru Schicke Sesshoumaru eine ICQ-Nachricht  
thalimee
Doppel-As




Dabei seit: Februar 2002
Herkunft: Halle/Saale
Sachen-Anhalt (DE)
Beiträge: 121
thalimee ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von thalimee gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn ich mit dem Ergebnis nicht wirklich recht zufrieden bin, freue ich mich über die bisher abgegebenen Meinungen. Da das Interesse bzw. die Zustimmung zu meiner Idee sich in Grenzen hält, wird es das Projekt Tigerforum-Webring wohl nicht geben. Die Idee mit dem On-for-All Webring von Gepard hat mich spontan zu veranlasst, einen solchen bei www.webring.de anzumelden. Das konzept sieht wie folgt aus:

Wozu schon wieder ein neuer Webring? Ganz einfach, als ich mich auf die Suche nach einem geeigneten Webring machte, um mich dann eventuell bei einem anzumelden, musste ich feststellen dass die Webringe fast ausschließlich auf ein inhaltliches Thema fixiert sind. Da meine Seite inhaltlich jedoch sehr vielseitig ist, habe ich nichts passendes gefunden. Nun habe ich beschlossen selbst einen Webring zu leiten. Dieser Webring soll allen Webmastern privater Seiten offenstehen, egal welches Thema sie vertreten. Das ganze hat den Effekt das jeder weiterführende Link eine Überraschung ist und die User gespannt sein können was sie als nächstes erwartet. Ich denke dies macht den One-for-All Surprise Webring zu etwas besonders reizvollem!

Dieser Webring hat quasi den gleichen Effekt wie ein Tigerforum-Webring, bezieht nur mehr User mit ein. Es wird sicherlich noch ein paar Wochen dauern, bis das Projekt online ist. Dennoch seit ihr bereits jetzt alle eingeladen euch zahlreich an diesem Webring zu beteiligen.

Ein Wildtier-Webring ist wie ich finde auch eine sehr gute Idee, schaut euch doch einfach bei www.webring.de um, meldet euch an und legt los ich denke ein solcher Webring könnte große Zukunft haben! Webringe selbst finde ich eine sehr gute Sache, ich habe zwar selbst noch nicht viel Erfahrung damit gemacht aber ich werde ja sehen ob ich Erfolg habe, ein Versuch ist es mir auf jeden Fall wert!


__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.

11.08.2002, 21:22
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von thalimee Schicke thalimee eine ICQ-Nachricht AIM Screenname: thalimee36 MSN Passport: thalimee@hotmail.com  
PetraB.
Alpha-Wolf




Dabei seit: Februar 2002
Herkunft: NRW

Beiträge: 1301
PetraB. ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Meine Meinung sieht wie folgt aus:

Wenn ich Thalimee richtig verstanden habe, ist die Idee ein Webring der Mitglieder des Tigerforums und nicht ein Webring themenbezogen auf die Boards des Tigerforums.

Webringe im klassischen thematisch eingeschränkten Stil gibt es zuhauf, also würde ich einen 'originellen' Webring bevorzugen, in dem auch wirklich jedes Mitglied dieses Forums die Möglichkeit hat, seine HP vorzustellen.

Ich persönlich sehe keinen Verlust der Seriosität, wenn ein Webring mal ein bisschen anders strukturiert ist. Das wäre dann eben halt ein Original ... ein Original-Tigerforum-Webring ... und das war ja auch der Ursprungsgedanke, oder???


__________________

... and yesss ... my rage ...
© Alpha P.

11.08.2002, 19:09
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an PetraB. senden Homepage von PetraB. Schicke PetraB. eine ICQ-Nachricht  
Sesshoumaru
sama




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2462
Sesshoumaru ist offline
  stimmtAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich kann Nala nur zustimmen. Wenn wir das Thema wie Daniel sagt so aufweiten, dann würden wir ein Spektrum abdecken, das den Themen in Forum gerecht wird. Also: GUTE IDEE ...


__________________
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD

10.08.2002, 17:05
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sesshoumaru senden Homepage von Sesshoumaru Schicke Sesshoumaru eine ICQ-Nachricht  
Nala
Löwin




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Königsfelsen

Beiträge: 772
Nala ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Stimmt Daniel, die Idee find ich Klasse!


__________________
...wonder where the lions are....

10.08.2002, 15:55
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nala senden Homepage von Nala AIM Screenname: Weiss gar nicht was das ist... YIM Screenname: ...kann man das essen? MSN Passport: Schwimmt das vielleicht?  
Simba
Routinier




Dabei seit: März 2002
Herkunft:
Baden-Württemberg (DE)
Beiträge: 310
Simba ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ein wild zusammengewürfelter Webring mit den verschiedensten Themen würde ich auch nicht so ideal finden, allerdings wäre mir das Thema "Raubkatzen" bzw. "Raubtiere" dann wieder zu einschränkend. Ein Webring der sich zum Beispiel dem Thema "Wildtiere" widmet, dürfte doch mehr Besucher anziehen als einer der sich nur auf Raubkatzen oder Raubtiere konzentriert und das bringt dann ja allen Seiten etwas. So bliebe Spielraum offen, sich mit anderen Seiten einzubringen, die von der grundsätzlichen Thematik aber nicht abweichen. Zum Beispiel haben wir dann die Raubkatzenseiten unter dem übergeordneten Gebiet Wildtiere, genauso könnte aber jemand Mitglied werden, der zwar Großkatzenfreund ist aber möglicherweise eine Seite über Menschenaffen betreibt und somit diese ebenfalls einbringen.

Ok is viel Spekulation dabei aber wäre nich so schlecht wie ich finde

10.08.2002, 15:12
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Simba senden Schicke Simba eine ICQ-Nachricht MSN Passport: schneeleopard21@hotmail.com  
Sesshoumaru
sama




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2462
Sesshoumaru ist offline
wieso nicht!!!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die Idee von Thalimee gut. Gepard zitiert den klassischen Webring, und damit tut er auch gut, aber sollte man es nicht als Königsweg zu mehr Besuchern sehen.

Ein "Open-for-all"-Webring soll es glaube ich nicht werden, sondern nur für alle Mitglieder des Forums, die auch Mitglied im Webring werden wollen.

Ich denke das es einen Versuch wert wäre, einen solchen Webring zu starten. Wie bereits gesagt, schaden kann es nicht. Nur weil eine Seite in einem Webring ist, der nicht strikt im klassischen Sinn ausgelegt ist, die Unseriösität an den Haaren herbei zuziehen (sorry ) ist doch etwas zu weit gegeriffen.

Wer denkt es nicht nötig zu haben, oder aus anderen bedenken (welche das auch sein mögen), nicht in so einen Webring möchte, den zwingt ja niemand. Es ist keineswegs so, daß alle Members mit einer HP dazu genötigt werden soll einzusteigen, nur denke ich es ist ein Schritt, die Besucher besser auf unserer aller Seiten zu führen, nicht zu verteilen, das ist keine Intention .


__________________
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD

10.08.2002, 13:24
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sesshoumaru senden Homepage von Sesshoumaru Schicke Sesshoumaru eine ICQ-Nachricht  
[  1  2    »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14752.49
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.