Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Mitgliederbereich & Off-Topic » Userecke » Kamera » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
jackcheng
Kleinkatze



Dabei seit: Januar 2014
Herkunft:

Beiträge: 6
jackcheng ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wenn ich alles in afrikanich schreiben würde könnte das ja keiner von euch lesen






____________________
[Link entfernt]

Dieser Beitrag wurde von gepard am 11.02.2014, 17:22 Uhr editiert.

11.02.2014, 10:13
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jackcheng senden  
djkb
Tiger



Dabei seit: Juli 2009
Herkunft:
Nordrhein-Westfalen (DE)
Beiträge: 37
djkb ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von djkb gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also ich würde die
Olympus sp-590 UltraZoom
auf jeden Fall Weiterempfehlen.
zum fotografieren von Tieren ist die gut geeignet
da die einen 26 fachen optischen zoom hat.
und wenn man mit nur drei Megapixeln fotografiert (von 12) gehen auch 10 Bilder in der Sekunde!


__________________
Der Mensch benimmt sich als wäre er etwas besonderes aber er ist auch nur ein Tier

24.07.2009, 23:03
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an djkb senden  
Phantom
Panthera lupus




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: woanders
Niedersachsen (DE)
Beiträge: 1080
Phantom ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das war ja auch nicht böse gemeint, aber nach 6 Jahren solltest auch du das schon ein wenig hinbekommen, zumindest am Ende eines jeden Satzes nen Punkt zu machen.
Und auch im Afrikanischen gibts Satzzeichen.

(Ich schreibe mich in letzter Zeit mit Leuten aus aller welt, von allen Kontinenten, und da war bisher noch niemand drunter, der gänzlich ohne Punkt & Komma schrieb, weil er des englischen oder deutschen nicht richtig mächtig war.)


__________________

~ Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. ~

24.07.2009, 18:31
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Phantom senden YIM Screenname: tribewitch1476  
leopard-19
Jaguar




Dabei seit: Oktober 2008
Herkunft: kapstadt Africa
Berlin (DE)
Beiträge: 31
leopard-19 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

sorry ich lebe erst seit 6 jahre in "deutschland berlin" und da ich es
noch nicht so mit der sprache oder schrift habe .bin ich ja noch am lernen

wenn ich alles in afrikanich schreiben würde könnte das ja keiner von euch lesen



Katten hebben verdiend hun naam hebben ze een Heart
robbed!

24.07.2009, 14:54
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an leopard-19 senden  
Phantom
Panthera lupus




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: woanders
Niedersachsen (DE)
Beiträge: 1080
Phantom ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

leopard-19, könntest du mir einen gefallen tun und zumindest ab und zu ein paar Satzzeichen wie Punkt oder Komma verwenden? So fällt es mir leider oft schwer, deine posts zu lesen.


Was Zoos angeht, so sind und bleiben der Wildpark Neuhaus und die Sababurg vorerst meine Favs. Zwar lassen ein paar Gehege sehr zu wünschen über, aber mancher große Zoo ist da schlimmer.
Hier kommt man teils sehr nahe an die Tiere heran (in der Sababurg z.B. hätte ich auch schon die Luchse und Wölfe ohne weiteres anfassen können, der Luchs lag zum Streicheln nah am Zaun. Habe ich natürlich nicht gemacht, weil ich mich schließlich so weit mit Tieren auskenne und zumindest in dem Punkt nicht "verrückt" bin. ) und es ist zudem oft nicht so extrem viel los wie in manch anderen Zoos, so dass die Tiere oft zutraulicher und gelassener sind. Was natürlich super fürs fotografieren ist.
Zudem kostet hier der Eintritt kein Vermögen. Der Zoo Hannover kostet ja mittlerweile über 20 Euro, das kann ich mir nicht leisten. Dann lieber 3 Euro für den Wildpark oder 5 Euro für die Sababurg. Auch wenns da außer Luchsen und Wildkatzen keine Katzen gibt.

Und ich freu mich schon aufs Mittelalter Spectaculum mit Schelmish-Konzert, auch wenn mir da bisher noch kaum Fotos geglückt sind. Aber dafür kostet auch das lediglich die 5 Euro Tierpark-Eintritt. Und es ist einfach riesig, den Park im Dunkeln zu erleben. (und irgendwann krieg ich ja vielleicht doch noch nen nächtliches Foto von den Wölfen hin. )


__________________

~ Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. ~

24.07.2009, 13:18
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Phantom senden YIM Screenname: tribewitch1476  
leopard-19
Jaguar




Dabei seit: Oktober 2008
Herkunft: kapstadt Africa
Berlin (DE)
Beiträge: 31
leopard-19 ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ja der Berliner zoo ist echt toll mein Onkel arbeitet als Tierpfleger bei den Raubkatzen manch mal wenn ich zeit habe
Frage ich ihn ob ich mit kommen darf und ihn zusehen kann da mache ich auch immer Fotos aber leider habe ich keine Digicam muss leider immer mein Handy nemen k550i mit
2 MP keine gute bild aufname
ich hoffe das ich balt mir eine richtige cam holen kann
weiß zwar noch nicht was für eine vileicht könnt ihr mir ein tip geben hab kein plan von cam"s"

23.07.2009, 23:33
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an leopard-19 senden  
SirLeo
Sir Leo von Pard




Dabei seit: Juli 2004
Herkunft: Hipsterville
Berlin (DE)
Beiträge: 249
SirLeo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab da keine festen Zeiten. Der Münchner Zoo ist sowieso nix zum Fotos machen, jedenfalls nicht ohne der richtige Ausrüstung. Ausserdem mag ich ihn nicht.
So bleiben mir die zwei Berliner Eintrichtungen, und da geh ich hin wenn ich Lust hab, und stell mich auch nicht Ewigkeiten vor ein Gehege um auf ein perfektes Foto zu warten, ich mach einfach, und sortier dann aus.

Anfangs mit dem Handy, und jetzt mit ner Kompaktkamera (Lumix DMC-TZ4). Da kommt dann z.B. sowas raus: http://sirleo-von-pard.deviantart.com/ar...avour-126460982


__________________
Es sind immer nur Kleinigkeiten

23.07.2009, 20:21
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an SirLeo senden  
djkb
Tiger



Dabei seit: Juli 2009
Herkunft:
Nordrhein-Westfalen (DE)
Beiträge: 37
djkb ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von djkb gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich mach die Fotos zwischendurch auch mit dem Handy
meines hat eine 8,1 Megapixel Kamera das reicht für gute Bilder mit dem Handy meine UltraZoom benutze ich mehr für sehr große Entfernungen


__________________
Der Mensch benimmt sich als wäre er etwas besonderes aber er ist auch nur ein Tier

20.07.2009, 19:19
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an djkb senden  
Phantom
Panthera lupus




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: woanders
Niedersachsen (DE)
Beiträge: 1080
Phantom ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab im Moment nur noch eine analoge Kamera (wo man noch per Hand den Film weiterdrehen muß). Ich liebe sowas.
Da kommen mitunter recht schöne Bilder bei raus.

Meine 2. analoge Kamera ist mir grad kaputt gegangen. *sfz*

Und ansonsten nehme ich in letzter Zeit einfach nur meine Handykamera. (Ein Handy, das viel schlechte Kritiken im web hat, wegen der "miesen" Kamera. Hab ich noch nix von bemerkt. Aber meine Bilder müssen auch nicht "perfekt" sein.)

Fotos hab ich ja hier schon in einigen Threads.


Wann: wann ich allgemein fotografiere ist unterschiedlich. Wenn ich was schönes seh, wird halt geknipst. Speziell Katzen (mein Kater und andere Stubentiger mal ausgenommen) fotografiere ich halt, wenn es sich ergibt.
Wo: wo es sich halt ergibt. Zoos, Wildparks, Zirkusse, etc.
Wie lange ihr vorm Gehege sitzt? paar Minuten, oder auch mal nen bissl länger. Kommt auch immer auf meine Begleiter an.
um welche Uhrzeit kriegt man die besten Bilder hin? In Wildparks früh morgens scheinbar. Dann sind die Tiere oft aktiver.
Bei mir kommts aber weniger auf die Uhrzeit an, eher auf meine Begleitung. Wir waren in letzter Zeit mit 3-4 man unterwegs und haben da Sachen erlebt, was wir noch nie zuvor so erlebt haben. Komischerweise halt echt nur, wenn ich mit genau diesen Personen wo war.

Gute Fotos hängen einfach von so viel ab. Da kann man gar keine allgemeinen Tips geben.

Was unsere kleine Gruppe angeht, liegts vermutlich daran, dass wir wohl teilweise recht feinfühlig sind. Ich war z.B. als Kind schon immer gut im "Tierflüstern".


__________________

~ Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. ~

20.07.2009, 19:00
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Phantom senden YIM Screenname: tribewitch1476  
djkb
Tiger



Dabei seit: Juli 2009
Herkunft:
Nordrhein-Westfalen (DE)
Beiträge: 37
djkb ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von djkb gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das sind sehr schöne bilder


__________________
Der Mensch benimmt sich als wäre er etwas besonderes aber er ist auch nur ein Tier

20.07.2009, 18:15
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an djkb senden  
[  1  2    »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14748.23
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.