Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Mitgliederbereich & Off-Topic » Gehört eigentlich nicht hierher... » Postcrossing » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
TM982
Omega-Wolf




Dabei seit: März 2009
Herkunft: mal hier, mal dort

Beiträge: 257
TM982 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich bin auch kaum noch aktiv. Ich hatte irgendwannviele Karten, dass ich fast darin ertrunken bin und dass ich die Lust daran verloren hatte (zumal ich dann auch krank wurde und nicht mehr dazu gekommen bin).

Seit kurzem schreibe ich wieder dann und wann eine Karte, aber nicht mehr in dem Ausmaß, wie früher.

Ich bin auch nicht wirklich hinter den Karten hinterher, die sammeln sich hier nur an. (Habe schon eine ganze Kiste voll.) Ich freue mich bloß, wenn ich überraschend Post bekomme, darum mache ich mit.


__________________
Panta Rhei

25.07.2011, 14:18
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TM982 senden  
Phantom
Panthera lupus




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: woanders
Niedersachsen (DE)
Beiträge: 1080
Phantom ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Phantom gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das haben wir an nem anderen Forum auch gerade festgestellt.

Durch Postcrossing wird die Welt nunmal recht "klein".

Ich bin da in letzter Zeit aber fast nur noch im Forum. Da kann ich mir durch die tags & swaps auch mehr von den Karten zusammensammeln, hinter denen ich her bin.


__________________

~ Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. ~

25.07.2011, 11:29
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Phantom senden YIM Screenname: tribewitch1476  
TM982
Omega-Wolf




Dabei seit: März 2009
Herkunft: mal hier, mal dort

Beiträge: 257
TM982 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hehe, ich hätte nicht gedacht, dass du das bist. Die Welt ist kleiner, als man denkt.

Ich bin da übrigens T-M. (Sehr kreativ, ich weiß.)


__________________
Panta Rhei

Dieser Beitrag wurde von TM982 am 25.07.2011, 02:24 Uhr editiert.

25.07.2011, 02:09
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TM982 senden  
Phantom
Panthera lupus




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: woanders
Niedersachsen (DE)
Beiträge: 1080
Phantom ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Phantom gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Dann möchte ich doch mal ein paar meiner erhaltenen Schätzchen zeigen.

Tiger:
http://www.postcrossing.com/postcards/NL-181647

http://www.postcrossing.com/postcards/JP-44039

Löwen:
http://www.postcrossing.com/postcards/SE-9448
http://www.postcrossing.com/postcards/BE-65023

Geparden:
http://www.postcrossing.com/postcards/FI-830372
http://www.postcrossing.com/postcards/NL-115160

Luchse:
http://www.postcrossing.com/postcards/FI-378519
http://www.postcrossing.com/postcards/FI-225889
http://www.postcrossing.com/postcards/FI-247103

Wölfe
http://www.postcrossing.com/postcards/CA-28620
http://www.postcrossing.com/postcards/CA-28018

http://www.postcrossing.com/postcards/EE-29959


Das sind alles "offizielle" Postcrossing-Karten. In Tauschs & "Tags" über das zugehörige Forum habe ich noch etliche Karten mehr erhalten. So kommt man besser an Karten, die man sich wünscht. Wie eben z.B. Karten mit Großkatzen oder Wölfen. Beim offiziellen Teil geht es ja um die Überraschung, dass man vorher eben nicht weiß, was für Karten man erhält und aus welchem Land etwas kommt.

Bald muß ich glaub anbauen.


__________________

~ Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. ~

17.07.2011, 12:50
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Phantom senden YIM Screenname: tribewitch1476  
SammysHP
Omega-Wolf




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Celle
Niedersachsen (DE)
Beiträge: 210
SammysHP ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich kannte bisher nur QSL-Karten, Postcrossing klingt aber auch ganz interessant.


__________________

08.07.2009, 10:54
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an SammysHP senden Homepage von SammysHP  
Phantom
Panthera lupus




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: woanders
Niedersachsen (DE)
Beiträge: 1080
Phantom ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Phantom gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

etliche...
kommt drauf an, wieviel Glück du hast.

Aber ich mag die Karten aus Finnland eigentlich am liebsten, weil die meist so schön sind - bloß in letzter Zeit bekomme ich kaum noch welche. (Oder eher gar keine )
Habs letztens drauf angelegt, ne finnische adresse zu ziehen und bekam stattdessen u.a. Taiwan & Singapur.

Und mein Kater hat noch mehr Pech, da kommt irgendwie nix an. Scheint grad irgendwie überall Urlaubszeit zu sein...


__________________

~ Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. ~

08.07.2009, 00:45
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Phantom senden YIM Screenname: tribewitch1476  
TM982
Omega-Wolf




Dabei seit: März 2009
Herkunft: mal hier, mal dort

Beiträge: 257
TM982 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Postcrossing ist wirklich eine lustige Idee.

Bei Iran werde ich allerdings neidisch. Wieviel tausend mal erwischt man Finnland, bis mal Iran kommt?


__________________
Panta Rhei

08.07.2009, 00:15
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TM982 senden  
Phantom
Panthera lupus




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: woanders
Niedersachsen (DE)
Beiträge: 1080
Phantom ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Phantom gestartet
  PostcrossingAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

kennt zufällig wer von euch Postcrossing?

das Motto von Postcrossing lautet:
“send a postcard and receive a postcard back from a random person somewhere in the world!”

Es macht einfach total Spaß. Ich habe mittlerweile einige 100 Karten aus aller Welt erhalten und auch in alle Welt verschickt.

Das Projekt als solches ist kostenlos und hat nichts mit irgendwelchen Schneeballsystemen oder Kettenbriefen zu tun, wie man vielleicht denken könnte. (Hab schon einige erlebt, die das dachten.)

Anfangs kann man bis zu 5 Adressen ziehen, an die man eine Postkarte schreibt. (Eine richtige, aus Papier, keine elektronische.) Zu jeder Adresse gibt es einen ID-Code, den man auf die Karte schreibt. Sobald eine Karte angekommen ist und auf der Homepage registriert wurde, erhält man selber eine, von irgend einem anderen User, von irgendwo aus der Welt (die man dann registriert) und kann dann eine neue Adresse ziehen, usw.
Haupt-Sprache bei Postcrossing ist zwar englisch, aber das ist dennoch selten ein Problem. Welche Sprachen die User, denen man schreibt, verstehen, ist eigentlich immer angegeben.
Das Alter der User ist bunt gemischt. Vom Kind bis zum Senior ist alles vertreten.

Die "verrücktesten" Karten waren bei mir wohl bisher welche in die Kinderstation eines Krankenhauses und an einen Teenager im Gefängnis, ich hatte auch schon eine Karte nach Las Vegas, in den Iran, Schottland, New York, etc.
Und erhalten habe ich Karten z.B. aus Chihuahua/Mexiko, Shanghai, Texas, Hiroshima, Sarajevo, Thailand, Malaysia, Rumänien.

Ich habe auch schon sehr viele tolle Karten mit Wölfen, Löwen, Tigern, Panthern, Elefanten, etc. erhalten, z.B. auch schon direkt aus Kanada, Afrika und Indien.

Zudem gibt es auch einige "tierische User", Katzen, Hunde, etc., von denen man dann Karten erhält oder an die man schreibt.

(Postcrossing.com)


__________________

~ Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. ~

07.07.2009, 23:55
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Phantom senden YIM Screenname: tribewitch1476  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14755.50
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.