Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Homepage Boards » Tiger-Online.org » Funktionen und Angebot » HILFE!!! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
SammysHP
Omega-Wolf




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Celle
Niedersachsen (DE)
Beiträge: 209
SammysHP ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Homepage ist möglich, allerdings werde ich dich bei solch einem Vorhaben nicht unterstützen

Zitat:
Ausserdem, ich weiß nicht genau wo, aber, es gibt eine freilebende Wölfin, die hatte sich schon einmal mit einem Hund gepaart und da sind Mischlinge zur Welt gekommen.
2003, Neustädter Rudel


__________________

25.05.2009, 09:45
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an SammysHP senden Homepage von SammysHP  
sanne
Eroberer




Dabei seit: Mai 2007
Herkunft:

Beiträge: 73
sanne ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Züchten ?.......Die armen Tiere, ich meine jetzt die
Wölfe, haben es ohnehin schon schwer, ihren Stand in der Natur zu behaupten, da sollte man nicht auch noch Mischlinge aus Hund und Wolf züchten. Wie man beim zweiten Beitrag lesen kann, wird ja auch schon wieder das Wort aggressiv erwähnt.....und ausserdem.....die rechtlichen Verbote für Privatpersonen.
Wahrscheinlich haben da mal wieder nur Wissenschaftler irgendwelche Privilegien....was ich auch nicht befürworten kann, sondern allgemein sagen würde, Finger weg von Züchtungen aus Wolf und Hund.

Ausserdem, ich weiß nicht genau wo, aber, es gibt eine freilebende Wölfin, die hatte sich schon einmal mit einem Hund gepaart und da sind Mischlinge zur Welt gekommen.

Also kann man sagen, wenn der Wolf sich sein Lebensraum hier in Deutschland nach und nach teilweise zurückerobert, kann man sowieso damit rechnen das es zu weiteren Verpaarungen zwischen Wolf und Hund kommen "könnte."


__________________
Man hat einen Menschen noch lange nicht ÜBEZEUGT oder BEEINDRUCKT, nur weil er zu schweigen beschlossen hat...

25.05.2009, 09:27
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sanne senden  
PattWór
Crond'Llor




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Whough
Whough
Beiträge: 823
PattWór ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hast du dich denn über die juristischen Bedingungen deines Vorhabens überhaupt schon erkundigt? Wölfe, einschließlich Wolfsybriden bis zur F4-Generation, gelten rechtlich nicht als Haushunde und dürfen daher von Privatpersonen nicht gehalten werden. Ausnahmegenehmigungen werden nur in Sonderfällen erteilt. Daher steht dein Vorhaben alleine aus juristischen Erwägungen auf unfruchtbaren Boden.
Dies ist die juristische Situation, wie sie sich hier un Deutschland darstellt. Wie es in Russland ausschaut, weiß ich allerdings nicht. Doch hat es schon von russischen Militärs Bemühungen in diese Richtung gegeben, um einen robusteren Gebrauchshund für militärische Einsätze zu erhalten. Diese Bemühungen endeten allerdings im Fiasko, denn jene Hybriden waren aggressiv und unkontrollierbar. Man hat dieses Projekt dann eingestellt.

Mein Tipp: Wenn du Wolfhunde züchten möchtest, dann mach dich doch mal über TWH (Tchechoslovakischer Wolfhund), SWH (Saloos Wolfhound) oder amerikanische Wolfundrassen schlau.


__________________

Homo lupo lupus est.
Scisne, homo, quod lupum essendum profecto significat?


Dieser Beitrag wurde von PattWór am 24.05.2009, 14:04 Uhr editiert.

24.05.2009, 13:57
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an PattWór senden Homepage von PattWór Schicke PattWór eine ICQ-Nachricht  
  « Vorheriges Thema Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14736.62
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.