Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Mitgliederbereich & Off-Topic » Userecke » Frohes Neues Jahr » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
Sesshoumaru
sama




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2462
Sesshoumaru ist offline
  2009Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir nochmal ein gutes Neues Jahr 2009.
Ich bin in letzter Zeit ja auch nicht viel besser, da ich einfach soviel zu tun habe. Aber nicht verzagen... tot gesagte leben oftmals länger^^....


__________________
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD

08.01.2009, 23:19
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sesshoumaru senden Homepage von Sesshoumaru Schicke Sesshoumaru eine ICQ-Nachricht  
Lucky-Tiger
Tiger




Dabei seit: Oktober 2005
Herkunft: Marl
Nordrhein-Westfalen (DE)
Beiträge: 158
Lucky-Tiger ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

geht mir ähnlich. da es hier in letzter zeit doch recht still geworden ist, gucke ich zwar fast täglich rein ob es was neues gibt, schreibe aber nur wenns mich auch interessiert...

trotzdem ein frohes neues jahr 2009
Gruß Lucky-Tiger


__________________
Schaut doch auch mal auf meiner HP vorbei!

01.01.2009, 21:58
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lucky-Tiger senden Homepage von Lucky-Tiger Schicke Lucky-Tiger eine ICQ-Nachricht MSN Passport: andre.tibud@gmx.de  
david
Omega-Wolf



Dabei seit: März 2005
Herkunft: Schweiz

Beiträge: 284
david ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

mir geht es ähnlich wie BigCat. ich bin zwar kein gründungsmitglied, inzwischen aber auch schon vier jahre dabei. wenn ich nicht gerade im urlaub o.ä. bin, schaue ich eigentlich fast täglich kurz rein. schreiben tue ich mal mehr, mal weniger, je nach dem, was so diskutiert wird. in letzter zeit war ich eher weniger aktiv, da die themen nicht so meine waren.

mein hauptinteressensgebiet sind halt generell die einheimischen grossraubtiere und nicht die exoten. nicht, dass ich über die anderen nichts wüsste oder sie mir egal sind, aber da habe ich eben einfach nicht den gleichen wissensschatz. vielleicht ist das in einem "tiger"-forum nicht ganz optimal... aber als austauschplattform zu fragen bezüglich tierschutz, ethik, umweltpolitik und natürlich auch für ganz artspezifische fragen schätze ich das tigerforum nach wie vor sehr. ich wünsche daher natürlich nicht, dass der laden dicht gemacht wird, aber etwas mehr leben würde ihm bestimmt gut tun.

ach ja, ein gutes neues jahr wünsche ich natürlich auch


__________________
ERST WENN DER LETZTE BAUM GERODET, DER LETZTE FLUSS VERGIFTET, DER LETZTE FISCH GEFANGEN, WERDET IHR MERKEN, DASS MAN GELD NICHT ESSEN KANN.

01.01.2009, 21:41
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an david senden  
BigCat
Tiger




Dabei seit: August 2002
Herkunft: Dschungel
Brandenburg (DE)
Beiträge: 439
BigCat ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich wünsche auch ein gesundes schönes neues ja, mit allem drum und dran.

das sind ganz schön harte worte, aber leider worte die wahr sind. ich muß mich beschämender weise dazuzählen, das ich zwar regelmäßig ins forum schaue, aber dann um nur zu gucken, was es neues gibt und selten etwas dazu scheibe. ich schaue mir dann die beiträge an, und wenn ich ein kommentar habe, wird kommentiert und wenn nicht, dann nicht. leider überwiegt letzteres. ich habe auch nicht mehr so die zeit dazu, und wenn ich länger nicht mehr im forum bin, dann kann es so viele neue post´s geben, das ich mit dem lesen nicht nachkomme und es auch deshalb oft sein lasse. oder ich überfliege und denke, das ich mich erst garnicht auf eine diskussion einlasse. es ist traurig, aber wahr. ich kann nicht sagen, ob sich das ändern wird. das wird man sehen.


__________________
ich habe nie ein totes tier gesehen, das selbstmitleid empfand.
ein vogel der erfroren ist, wird tot von seinem ast fallen, ohne vorher selbstmitleid empfunden zu haben.

01.01.2009, 18:48
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BigCat senden Schicke BigCat eine ICQ-Nachricht AIM Screenname: keine YIM Screenname: keine MSN Passport: keine  
PattWór
Crond'Llor




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Whough
Whough
Beiträge: 823
PattWór ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Auch ich wünsche allen ein frohes und erfolgreiches neues Jahr. Möge es besser werden als das Vergangene (dazu braucht es wahrlich nicht viel).

Zitat:
Original von SammysHP
Dann stellt sich mir jedoch die Frage: Schaut hier überhaupt noch mal jemand ins Forum? Dieses Jahr kein Schnee, keine Raketen, keine Threads und Posts zu Weihnachten, Silvester usw. und auch kaum noch welche zu anderen Themen.

Ist das das Ende dieses Boards?

Es sind noch einige, die hier, neben mir, noch recht regelmäßig hineinschauen, als da beispielsweise wären Gepard und Network.

Sesshoumaru hatte dieses Jahr sehr viel um die Ohren und hat deswegen keine Zeit gefunden, sich im gewohnten Maßen um das Forum zu kümmern.
Desweiteren geschieht es im Leben häufiger, daß Prioritäten neu gesetzt werden und sich Interessengebiete verschieben.

Leider hat sich schon seit langem der Trend abgezeichnet, daß einige Gründungsmitglieder und viele der User des ersten Jahres ihr Interesse verloren haben und gegangen sind. Und gerade sie waren es, die dem Forum die Qualität verliehen haben und das Tigerforum zu dem gemacht haben, was es einmal gewesen ist. Das Vakuum, daß sie hinterlassen haben, konnte leider nicht beseitigt werden. Stattdessen mutierte es zu einem Kindergarten mit Beiträgen, die, um es mal gelinde auszudrücken, keinen Boden für Dislussionen lieferten.

Das Ergebnis sehe wir jetzt. Moderatoren, die nur noch hineinsehen und die Beiträge der Kinder sichten, selbst aber stumm bleiben, weil einem bei einer derartigen Masse an Inkompetenz die Lust am Diskutieren vergeht.

Die eloquenten User sind also entweder verstummt oder gegangen und die Kinder haben eine neue Spielwiese entdeckt (sei es Second Life, irgendwelche Furyboards, in denen geflamed und gespammt wird, bis der Arzt kommt, oder in irgendwelche Hip-Dip-Foren).

Tatsache ist, das Tigerforum befindet sich im Stadium der Argonie und wird bald sterben, wenn sich an dieser Entwicklung nichts ändert.

− Patt'Wór


__________________

Homo lupo lupus est.
Scisne, homo, quod lupum essendum profecto significat?


Dieser Beitrag wurde von PattWór am 01.01.2009, 13:13 Uhr editiert.

01.01.2009, 13:07
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an PattWór senden Homepage von PattWór Schicke PattWór eine ICQ-Nachricht  
SammysHP
Omega-Wolf




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Celle
Niedersachsen (DE)
Beiträge: 210
SammysHP ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von SammysHP gestartet
  Frohes Neues JahrAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Als erstes möchte ich euch allen natürlich ein Frohes Neues Jahr wünschen.

Dann stellt sich mir jedoch die Frage: Schaut hier überhaupt noch mal jemand ins Forum? Dieses Jahr kein Schnee, keine Raketen, keine Threads und Posts zu Weihnachten, Silvester usw. und auch kaum noch welche zu anderen Themen.

Ist das das Ende dieses Boards?


__________________

01.01.2009, 08:57
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an SammysHP senden Homepage von SammysHP  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14752.49
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.