Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Allgemeines » Tierschutz und Umweltschutz » Pferdeschlitzer » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
djkb
Tiger



Dabei seit: Juli 2009
Herkunft:
Nordrhein-Westfalen (DE)
Beiträge: 37
djkb ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nicht schon wider hat vielleicht jemand mehr Infos?


__________________
Der Mensch benimmt sich als wäre er etwas besonderes aber er ist auch nur ein Tier

22.07.2009, 11:03
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an djkb senden  
Dierk-mit-E




Dabei seit: September 2005
Herkunft: Großraum Hannover
Niedersachsen (DE)
Beiträge: 25
Dierk-mit-E ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin !

Da ich ja Gott sei Dank an der Quelle sitze, die neusten Infos:

Der (oder ein) Pferderipper hat erneut zugeschlagen. Tatort ist der Bereich Walsrode / Harz
Tatzeit 20.07.-21.07.2009

Gruß vom Dierk


__________________
Helfen SIE mir beim Kampf gegen das grausame Töten von 20 Millionen Hunden + Katzen pro Jahr in China und geben Sie folgenden Link weiter:
www.dierk-riedel.de

22.07.2009, 05:14
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dierk-mit-E senden Homepage von Dierk-mit-E  
PattWór
Crond'Llor




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Whough
Whough
Beiträge: 823
PattWór ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, es ist bekannt, dass Wölfe durchaus auch Obst vertilgen. Aus diesem Grund, so hat man festgestellt, besitzen Wölfe, im Gegensatz zu Katzen, auch Geschmacksknospen, die auf Süße reagieren.


__________________

Homo lupo lupus est.
Scisne, homo, quod lupum essendum profecto significat?


07.07.2009, 11:55
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an PattWór senden Homepage von PattWór Schicke PattWór eine ICQ-Nachricht  
TM982
Omega-Wolf




Dabei seit: März 2009
Herkunft: mal hier, mal dort

Beiträge: 257
TM982 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das ist allerdings kurions, davon habe ich auch noch nichts gehört. Aber vorstellen kann ich es mir sehr gut. Soweit ich weiß fressen Wölfe (und andere Hundeartige) hin und wieder auch mal gerne "Grünzeug". Brauchen wahrscheinlich auch Vitamine. Ich habe mal gelesen, dass irgendwo (ich glaube, es war in Russland) Wölfe sogar Wassermelonen gefressen haben. Die Vorstellung ist irgendwie lustig, denn die sind ja nicht gerade praktsch in der "Handhabung". Wobei ein Wolf so eine Melone bestimmt auch klein bekommt ...

Ein Bekannter hatte mal eine Katze, die hat Tomaten gefressen, im Garten, direkt von der Pflanze. (Kann ich gar nicht nachvollziehen, ich hasse Tomaten. Es sei denn, auf Pizza ...)


__________________
Panta Rhei

07.07.2009, 01:01
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TM982 senden  
PattWór
Crond'Llor




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Whough
Whough
Beiträge: 823
PattWór ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Etwa so kurios wie Wölfe, die Winzern zum Problem werden, weil sie entdeckt haben, dass Weintrauben durchaus schmackhaft sind.


__________________

Homo lupo lupus est.
Scisne, homo, quod lupum essendum profecto significat?


06.07.2009, 23:51
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an PattWór senden Homepage von PattWór Schicke PattWór eine ICQ-Nachricht  
TM982
Omega-Wolf




Dabei seit: März 2009
Herkunft: mal hier, mal dort

Beiträge: 257
TM982 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Eine Kuh bringt Pferde um?!? Wenn es nicht so ernst wäre, wäre es schon fast lustig. Sowas habe ich ja noch nie gehört.


__________________
Panta Rhei

06.07.2009, 22:54
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TM982 senden  
Phantom
Panthera lupus




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: woanders
Niedersachsen (DE)
Beiträge: 1080
Phantom ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das auch einfach nur furchtbar und verstehe nicht, was in so einem Menschen vor sich geht...

Dennoch:

Einer der berüchtigsten "Pferdeschlitzer" konnte vor einer Weile ja gestellt werden.

Der Täter war eine "Sie" und war eine Kuh. Das Tier hatte im Lauf der Jahre einen regelrechten Hass auf Pferde entwickelt und immer wieder mal eins auf die Hörner genommen. Lange Zeit merkte niemand etwas und gab die Schuld dem "Pferderipper" - zumal die Fälle in den verschiedensten Gegenden geschehen waren. Erst als das Tier ertappt wurde und es eine Untersuchung gab, wurde festgestellt, das viele Fälle auf die Kuh zurückgingen. Sie war oft auf verschiedenen Weiden untergebracht worden. Wieviele Pferde die Kuh auf dem Gewwissen hat mußte erst noch untersucht werden.
Leider weiß ich da kein aktuelles Ergebnis, aber einige "Pferderipper"-Fälle gehen wohl auf ihr Konto...

Daher ist mittlerweile unklar, wieviele Fälle wirklich auf einen "menschlichen Pferderipper" zurückgehen.
(Zudem stellte sich bei einigen Fällen raus, dass die Tiere "nur" einem Unfall zum Opfer gefallen sind.)


__________________

~ Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. ~

06.07.2009, 16:18
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Phantom senden YIM Screenname: tribewitch1476  
willi1ooo
Mitglied



Dabei seit: Dezember 2008
Herkunft:

Beiträge: 1
willi1ooo ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von willi1ooo gestartet
  PferdeschlitzerAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich würde euch wirklich vom Herzen bitten, das wir gemeinsam Jagd auf den Pferdeschlitzer machen. Erneut hat er zugeschlagen 23.12.08 und ein Pferd tödlich verletzt. Geschehen wiederum im sterisch burgenländischen Grenzgebiet.

Bitte schauts euch um wer nicht zu den Ställen gehört und meldet - auch wenn oft einmal zuviel und unnötig - diverse Kennzeichen oder Autos dem Stallbesitzer oder der Polizei.

Dieser perverse Arsch gehört hinter Gitter und das is scho das schönste was i ihm wünsch.

LG Willi

26.12.2008, 23:10
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an willi1ooo senden  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14750.74
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.