Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Allgemeines » Tierschutz und Umweltschutz » Tierpfleger misshandelt Elefantenbaby » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
nettwork
Panthera leo




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Österreich
Salzburg (A)
Beiträge: 702
nettwork ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich halte diesen Bericht für stark manipulativ.

Nachdem ich mir das Video ein paar mal angesehen habe würde ich es wie folgt beschreiben:
Der Elefantenpfleger ist in gebückter Haltung bei einer nicht näher zu definierenden Tätigkeit mit dem Elefanten beschäftigt. Dabei wird er vom Elefanten weggestoßen. Danach greift er zum Elefantenhaken und schlägt damit auf den Elefanten. Er trifft ihn zweimal, möglicherweise davon einmal am Kopf.

Dass Elefantenpfleger ein gefährlicher Job ist, ist uns bekannt. Elefanten können auch in diesem Alter aufgrund ihrer Größe und ihres Gewichts tödliche Unfälle verursachen.

Das Vorgehen des Tierpflegers will ich nicht kommentieren und der Sinn einer Elefantenhaltung in Zoos ist wahrscheinlich generell zu hinterfragen. Aber mit Worten wie ''kleiner Körper des Babyelefanten'' wird hier bewusst auf die Tränendrüse gedrückt. Warum sehen wir hier zweimal die Wiederholung, aber nie was davor oder danach geschah

Außerdem von ''halb bewusstlos'' kann hier wohl nicht die Rede sein...
Das Tier wurde auch nicht ''zusammengeschlagen'' wie Peta schreibt, sondern ist den Schlägen des Pflegers klar entkommen. ''Zusammenschlagen'' impliziert, dass jemand wehrlos liegen geblieben ist.


__________________
Unmöglich ist eine Meinung
und keine Tatsache!
(Adidas Werbung)

09.09.2008, 12:40
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an nettwork senden Homepage von nettwork  
sanne
Eroberer




Dabei seit: Mai 2007
Herkunft:

Beiträge: 73
sanne ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Unglaublich.
Wenn ich Animal Planet ansehe, wo ja auch regelmäßig Zoosendungen kommen, auch aus dem Berliner Zoo, dann tun die so als ob sie die Tiere sooo sehr lieben und ja auch immer richtig behandeln und dann sieht man sowas....

Da fühlt man sich doch total belogen......

Na ja, ist dann halt eben fürs fernseh.....


__________________
Man hat einen Menschen noch lange nicht ÜBEZEUGT oder BEEINDRUCKT, nur weil er zu schweigen beschlossen hat...

09.09.2008, 11:44
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sanne senden  
Phantom
Panthera lupus




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: woanders
Niedersachsen (DE)
Beiträge: 1080
Phantom ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

jep. Das frag ich mich bei jedem Elefantenbaby, dass ich im Zoo sehe, und wo ich weiß, dass die Tiere Kontakt zum Menschen haben. Da ist es doch schließlich nicht selten "normal" das Tier früher oder später "einzubrechen".


__________________

~ Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. ~

04.09.2008, 20:24
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Phantom senden YIM Screenname: tribewitch1476  
Douma
Leopard(in)




Dabei seit: November 2007
Herkunft: Deutschland
Niedersachsen (DE)
Beiträge: 205
Douma ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Douma gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TamedTigress
Der schien sich ja wirklich dazu berechtigt gefuehlt haben wenn er dies vor Zaungaesten tut. Die meisten Menschen die Tiere, Kinder oder andere Wesen misshandeln tun dies vor verschlossenen Tueren, so dass sie hinterher alles abstreiten koennen.

TamedTigress


Ja und wenn die das schon vorm Publikum tun, möchte ich lieber nicht Wissen, was hinter den Kulissen abgeht.


__________________
Der Leopard ist unzweifelhaft die vollendetste aller Katzen... Ebenso schön wie gewandt, ebenso kräftig wie behend, ebenso klug wie listig, ebenso kühn wie verschlagen, zeigt er das Raubtier auf der höchsten Stufe.

Wo der Leopard vorkommt, führt man einen Vernichtungskrieg gegen ihn.

Dieser Beitrag wurde von Douma am 04.09.2008, 21:19 Uhr editiert.

04.09.2008, 20:20
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Douma senden Homepage von Douma AIM Screenname: keine Angabe YIM Screenname: keine Angabe MSN Passport: keine Angabe  
TamedTigress
Amurtigerin




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Edinburgh
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 2187
TamedTigress ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Der schien sich ja wirklich dazu berechtigt gefuehlt haben wenn er dies vor Zaungaesten tut. Die meisten Menschen die Tiere, Kinder oder andere Wesen misshandeln tun dies vor verschlossenen Tueren, so dass sie hinterher alles abstreiten koennen.

TamedTigress

04.09.2008, 20:16
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TamedTigress senden Schicke TamedTigress eine ICQ-Nachricht  
Phantom
Panthera lupus




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: woanders
Niedersachsen (DE)
Beiträge: 1080
Phantom ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

bei sowas find ichs echt bescheuert, dass "Hands Off" nicht Pflicht wird und so viele Zoos noch dermaßen überzeugt von ihrem "Hands on" sind.

Ich weiß von nem Zoo, wo die Tiere ohne Kontakt zu Menschen leben. Darunter auch Tiere, die zuvor schon Menschen angriffen. Das riesige Elefantengehege dort sieht einfach toll aus, die Tiere haben genug Fläche, wo sie sich auch zurückziehen können und leben als richtige Herde. Schade, dass das nicht in mehr Zoos möglich ist/gemacht wird.


__________________

~ Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. ~

04.09.2008, 17:35
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Phantom senden YIM Screenname: tribewitch1476  
Douma
Leopard(in)




Dabei seit: November 2007
Herkunft: Deutschland
Niedersachsen (DE)
Beiträge: 205
Douma ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Douma gestartet
Tierpfleger misshandelt ElefantenbabyAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ein Pfleger in Berliner Zoo hat ein kleines Elefantenbaby mit einen Metallenen Stock brutal misshandelt. Und der Berliner Zoo findet das auch noch völlig in Ordnung mit der Begründung "..es sei eine Erzieherische Maßnahme" und "Erwachsene
Elefanten würden ein Elefantenkalb auch so Erziehen"

Also ich habe noch nie gesehen das Elefanten ihren Nachwuchs halb Bewusstlos schlagen. Und dann wundern die sich, wenn der Elefant irgendwann mal austickt und einen oder mehrere Menschen tötet oder Verletzt, und dann ist wieder mal der Elefant der dafür mit seinem Leben dafür bezahlen muss.

Hier der Bericht mit Video:
http://www.peta.de/unterhaltung/tierpark...rutal.1811.html


__________________
Der Leopard ist unzweifelhaft die vollendetste aller Katzen... Ebenso schön wie gewandt, ebenso kräftig wie behend, ebenso klug wie listig, ebenso kühn wie verschlagen, zeigt er das Raubtier auf der höchsten Stufe.

Wo der Leopard vorkommt, führt man einen Vernichtungskrieg gegen ihn.

Dieser Beitrag wurde von Douma am 04.09.2008, 20:15 Uhr editiert.

04.09.2008, 16:37
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Douma senden Homepage von Douma AIM Screenname: keine Angabe YIM Screenname: keine Angabe MSN Passport: keine Angabe  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14751.57
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.