Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Raubkatzen & Wölfe » Tiger » Was fressen Tiger im Zoo? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
Animal





Dabei seit: November 2004
Herkunft: Hamburg
Hamburg (DE)
Beiträge: 493
Animal ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mind. einmal die Woche gibt es ein ganzes Tier, aber nur ein kleines (Meerschwein, Kaninchen, Huhn, Taube); natürlich ein totes, aber noch mit allen Innereien, Fell, etc.
Ansonsten vor allem Pferde- und Ziegenfleisch, ab und an Wild.

Schwein wird wegen der Aujeszkyschen Krankheit nicht gefüttert.

Bei der Verfütterung von zerteilten Tieren sollte man immer Knochen, Sehen, etc dran lassen. Zusätzlich wird es oft mit Vitaminpulver und anderem bestreut.


__________________
Nichts ist besser als Gott! Aber ich bin immer noch besser als Nichts!

Gäste haben eine hohe Meinung von mir :

Zitat:
Animal, DU schreibst da absoluten Müll.

26.04.2008, 20:46
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Animal senden Homepage von Animal Schicke Animal eine ICQ-Nachricht  
SUA-FAI
Feuertiger




Dabei seit: Juni 2007
Herkunft: Indien neben der Elefantenkreuzung links
Bayern (DE)
Beiträge: 281
SUA-FAI ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hier und da bekommen Raubkatzen auch mal Huhn mit Federn (jedenfalls bei uns ) das ist gut für den Magen und reinigt ihn ähnlich wie das Katzengras !dann bekommen bei uns auch mal Ratten ,Meerschweinchen ,Hase ,Schafe ,Pferde ,usw fast alles außer Schweinefleisch und in Stücken geschnitten ! es gibt auch Fertig-Trockengfutter (so wie bei Hunde/Katzenfutter ) das aber sehr teuer ist und daher eher selten bzw bei uns nie gefüttert wird

Lebendfütterrung ist in Deutschland verboten ! 


__________________
Gibt es Leben auf dem Mars ? NEIN
Gibt es Leben auf dem Mond ? NEIN
Gibt es Leben auf der Erde? NOCH

26.04.2008, 18:21
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an SUA-FAI senden  
TamedTigress
Amurtigerin




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Edinburgh
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 2187
TamedTigress ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kann da nur fuer unseren Zoo sprechen - da gibt es Pferd, Ziege, und (an besonderen Tagen) Wild.

Schwein duerfen sie nicht haben, das ruft irgendeine Krankheit hervor (weiss ich nicht mehr), Rind wurde aufgrund von BSE nicht mehr gefuettert.

Meist gibt es Batzen von zurecht geschnittenem Fleisch das sie dann vom Knochen nagen koennen, aber ganz frueh morgens bevor Besucher kommen (ist halt nicht so appetitlich) gibt es halt auch einmal ganze Koepfe damit sie etwas mehr zu tun haben, und weil sie in der Wildnis ja auch Hirn und Augen etc mitessen. Das alles brauchen sie.

Ich habe noch nie gehoert dass Zootiger etwas anderes als Fleisch bekommen, aber ich habe schon mal von sogenannter fertiger "Grosskatzennahrung" gehoert. Kommt mir aber ein bisschen wie Geldmacherei vor, denn Grosskatzennahrung ist nun mal - Fleisch...

TamedTigress

26.04.2008, 15:29
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TamedTigress senden Schicke TamedTigress eine ICQ-Nachricht  
Renate
Tiger



Dabei seit: April 2008
Herkunft:

Beiträge: 1
Renate ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Renate gestartet
  Was fressen Tiger im Zoo?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich würde gerne wissen, ob Tiger im Zoo noch etwas anderes zu fressen bekommen als Fleisch, Vitaminnahrung z. B. oder Ähnliches. Bekommen sie auch Tiere im Ganzen oder nur Steak?

26.04.2008, 01:06
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Renate senden  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14744.70
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.