Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Allgemeines » Tierschutz und Umweltschutz » Tierrecht » [Hinweis] China schlachtet Hunde und Katzen ab! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
Mainhard
Tripel-As




Dabei seit: November 2006
Herkunft:
Nordrhein-Westfalen (DE)
Beiträge: 180
Mainhard ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Mainhard gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hasse nicht alle Menschen. Die meißten sind mir zuwieder ja. Aber nicht alle!

Nur welche Tier oder Pflanzenart wurde vom Menschen gerettet?! Oder meinßt Du gerettet vor uns selber? Das könnte sein, ist aber nichts worauf man stolz sein sollte :-( Eher eine Selbsverständlichkeit.

Bei dem Thema Gleichgültigkeit hast Du meine volle Unterstützug! Da denke ich immer an Politiker :-( Viel reden nichts machen.

Grundsätzlich bleibt mein Standpunkt. Der Mensch im allgemeinen hat vergessen wo er herkommt, was er ist und hingehört. Und als einzellner kommt man zu 99% nie ganz aus diesem System raus.

Den wie sagte Mark Twain schon: "Es ist leichter, draußen zu bleiben als auszusteigen." - Following the Equator, chapter XVIII "

So long, bis dann dann.


__________________
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.

Freiheit ist, wenn Du nichts mehr zu verlieren hast.

http://www.nrdc.org/naturesvoice/
http://www.tierbefreier.de/home.html#
http://www.vier-pfoten.de/website/output.php
http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/start.php4

03.04.2008, 12:03
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mainhard senden  
SUA-FAI
Feuertiger




Dabei seit: Juni 2007
Herkunft: Indien neben der Elefantenkreuzung links
Bayern (DE)
Beiträge: 281
SUA-FAI ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme Dir absolut zu das der Mensch das grausamste "Tier" ist das auf der Erde rum läuft ! Aber überleg mal was der Mensch auch dazu beigetragen hat das es noch heute Tier/Pflanzenarten gibt die ohne Menschen wo möglich (schon lange) nicht- mehr -exestieren würden ! Alle Menschen oder das menschliche Verhalten zu hassen weil es welche gibt die meinen über den Dingen zu stehen ist m.M.nach falsch !

Ich kann nur für mich sprechen das Ich viel mache um  was zu verändern !Ich bin Tierschutzaktivist in einer Organisation  mit 4 Buchstaben und Ich geh auch auf Demos und Ich  versuche mein Verhalten und Gewohnheiten zu ändern um somit was zu verbessern ! Natürlich mach auch ich Fehler und stoß hierbei an meine Grenzen   und kann wenn überhaupt nur ein Bruchteil verbessern ! aber es ist besser wenig zu machen als nicht´s zu machen und mich über Dinge die mir nicht passen aufzuregen !

Wenn man überhaupt jemanden "hassen" könnte dann sind es die Leute die viel sagen und rumjammern aber nicht´s zu Verbesserung beitragen weil sie zu faul sind ihren Ar...in Bewegung zu setzen !Nach dem Motto Ich sag was mir nicht gefällt aber Ich mach nicht´s dagegen ! Konnte ja Arbeit machen oder Schwierigkeiten geben !

 

Peace SUA-FAI


__________________
Gibt es Leben auf dem Mars ? NEIN
Gibt es Leben auf dem Mond ? NEIN
Gibt es Leben auf der Erde? NOCH

02.04.2008, 22:28
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an SUA-FAI senden  
Mainhard
Tripel-As




Dabei seit: November 2006
Herkunft:
Nordrhein-Westfalen (DE)
Beiträge: 180
Mainhard ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Mainhard gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@SUA-FAI
"Haßt DU dich selber auch ??Denn Du bist auch ein Mensch! "

Was ich "hasse" ist typisch Menschliches Verhalten.
Das was allgemein als unmeschlich bezeichnet wird ist 100% rein Menschlich. Kein Tier würde so handeln.

Und das bischen was wir nur für uns selber in Anspruch nehmen; wie Gande. Mitgefühl usw. das gibt es Situiationsbedingt auch und gerade bei Tieren.

Was bleibt da unterm Strich? Ein Tier das sich so weit von seinem eigenen Ursprung entfehrnt hat das es nicht mehr weiß wo es herkommt oder hingehört.
Der Mensch handelt nicht wie eine funtionierendes Rädchen im Ökosystem sondern orientiert sich an den Gegebenheiten einer von Ihm "erschaffenen" Welt. Begünstigt durch eine (meiner Ansicht nach) Mutation die wir Intelligenz nennen.

Und es nennt sich Mensch, die "Krone" der "Schöpfung".....

Gruß


__________________
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.

Freiheit ist, wenn Du nichts mehr zu verlieren hast.

http://www.nrdc.org/naturesvoice/
http://www.tierbefreier.de/home.html#
http://www.vier-pfoten.de/website/output.php
http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/start.php4

02.04.2008, 13:51
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mainhard senden  
david
Omega-Wolf



Dabei seit: März 2005
Herkunft: Schweiz

Beiträge: 284
david ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Die meisten von uns regen sich über Dinge auf und tun sie dann hier kuntgeben aber ändern nicht mal was an sich selbst ! Geschweige denn versuchen die Situationen zu verbessern in dem sie aktiv werden !

genau dieses verhalten, welches du hier beschreibst, verleitet doch manche von uns dazu, menschen inkl. sich selbst zu hassen! die meisten, wenn nicht sogar alle hier, sind doch überhaupt nicht anders, was zeigt, dass trotz einsicht keine verhaltensänderung erfolgt. das ist ein armutszeugnis für die gesamte menschheit und erklärt den hass, den viele auf sie hegen.

 

@PattWor:

da gebe ich dir natürlich recht. genau deswegen finde ich es auch eine schande, dass die winterolympiade 2014 in sotschi (hoffentlich richtgi geschriben) im russischen kaukasus stattfindet. dort wird sich genau das gleiche problem stellen.


__________________
ERST WENN DER LETZTE BAUM GERODET, DER LETZTE FLUSS VERGIFTET, DER LETZTE FISCH GEFANGEN, WERDET IHR MERKEN, DASS MAN GELD NICHT ESSEN KANN.

02.04.2008, 13:21
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an david senden  
SUA-FAI
Feuertiger




Dabei seit: Juni 2007
Herkunft: Indien neben der Elefantenkreuzung links
Bayern (DE)
Beiträge: 281
SUA-FAI ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mainhard


Typisch menschliches Verhalten.

Ich habe bestimmt keine Rassen-, Standes- oder religiöse Vorurteile. Es genügt für mich, zu wissen, jemand ist ein Mensch - schlimmer kann er nicht sein.' - Mark Twain, a Biography volume II Part 2 1886-1900, CCII

@ Mainhard

Ich habe dazu eine Frage an dich !

Haßt DU dich selber auch ??Denn Du bist auch ein Mensch !

es ist ja i.O. wenn man sich über gewisse Dinge aufregt aber was genau machst Du das es besser wird ? Die meisten von uns regen sich über Dinge auf und tun sie dann hier kuntgeben aber ändern nicht mal was an sich selbst ! Geschweige denn versuchen die Situationen zu verbessern in dem sie aktiv werden !

und zu deim Zitat ...ich für mich bin froh und glücklich ein Mensch zu sein ! denn ich hasse mich nicht dafür ein Mensch zu sein weil andere Menschen Fehler oder schreckliche Sachen machen ! Ich kann mich vieleicht dafür selber hassen wenn ich mich über Dinge aufrege und selber an mir nicht´s versuch zu ändern !


__________________
Gibt es Leben auf dem Mars ? NEIN
Gibt es Leben auf dem Mond ? NEIN
Gibt es Leben auf der Erde? NOCH

01.04.2008, 22:28
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an SUA-FAI senden  
PattWór
Crond'Llor




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Whough
Whough
Beiträge: 823
PattWór ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zugegeben, was in China derzeit (und auch stets) abläuft, ist unter aller Sau. Allerdings, wenn die Olympischen Spiele in China boykottiert werden sollen, dann hätte man sie in den USA ebenfalls boykottieren müssen. Unsere lieben amerikanischen Freunde halten es mit den Menschenrechten nämlich auch nicht so, wie es sein sollte. Die USA gehen dabei nämlich nur subtiler vor, indem sie in ihren Staatsgrenzen die Menschenrechtscharta einhalten, allerdings außerhalb Foltergefängnisse unterhalten.
Auch der Irak-Krieg war ein grober Bruch des Völkerrechts (schon vergessen?).


__________________

Homo lupo lupus est.
Scisne, homo, quod lupum essendum profecto significat?


01.04.2008, 19:31
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an PattWór senden Homepage von PattWór Schicke PattWór eine ICQ-Nachricht  
david
Omega-Wolf



Dabei seit: März 2005
Herkunft: Schweiz

Beiträge: 284
david ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich habe schon vor jahren gesagt, dass man die olympiade nicht an china hätte vergeben dürfen. oder zumindest hätte man dabei strenge auflagen bezüglich menschenrechte, ökologie und tierschutz machen müssen.

schon das vorgehen im tibet hat gezeigt, dass die olympiade so keinen deut zur politischen öffnung chinas betragen kann. ebenso zeichnet sich nun ab, dass sich auf bezüglich dem tierschutz offenbar nichts verändert. genau darum sollte man die olympiade boykotieren.


__________________
ERST WENN DER LETZTE BAUM GERODET, DER LETZTE FLUSS VERGIFTET, DER LETZTE FISCH GEFANGEN, WERDET IHR MERKEN, DASS MAN GELD NICHT ESSEN KANN.

01.04.2008, 16:56
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an david senden  
Mainhard
Tripel-As




Dabei seit: November 2006
Herkunft:
Nordrhein-Westfalen (DE)
Beiträge: 180
Mainhard ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Mainhard gestartet
  China schlachtet Hunde und Katzen ab!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

China schlachtet Hunde & Katzen für Olympia ab.
Vergiften, Erschlagen, Ertränken usw. das haben unserer Asiatischen immer lächendeln "Freunde" für diese Tiere übrig. Die Russen haben es Ihnen vor Jahren ja vorgemacht :-(


http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/91/162638/?page=2

Typisch menschliches Verhalten.

Ich habe bestimmt keine Rassen-, Standes- oder religiöse Vorurteile. Es genügt für mich, zu wissen, jemand ist ein Mensch - schlimmer kann er nicht sein." - Mark Twain, a Biography volume II Part 2 1886-1900, CCII


__________________
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.

Freiheit ist, wenn Du nichts mehr zu verlieren hast.

http://www.nrdc.org/naturesvoice/
http://www.tierbefreier.de/home.html#
http://www.vier-pfoten.de/website/output.php
http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/start.php4

01.04.2008, 16:38
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mainhard senden  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14744.99
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.