Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Raubkatzen & Wölfe » Tiger » Cholera-Viren » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
david
Omega-Wolf



Dabei seit: März 2005
Herkunft: Schweiz

Beiträge: 284
david ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tiger15x
Ganz einfach, denn die Menschen haben diesen Virus oder Bakterium erschaffen.
Das meinte ich.


wohl sicher nicht. das ist ja wohl etwas abstruseren, was ich schon gehört habe.

es gibt versuche, künstliche viren zu schaffen und inzwischen ist dies nach meinen informationen gelungen. bei der gruppe der kleinstlebewesen ist es auch bereits gelungen, sehr primitive künstliche einzeller zu erschaffen. allerdings steckt diese forschung noch in den kinderschuhen und wird erst seit ende des 20. jahrhunderts erfolgreich gemacht.

älter sind versuche, viren und bakterien so zu modifizieren, dass sie ihre wirkung ändern oder nur selektiv auf einzelne gruppen (arten, gattungen, rassen, etc.) ansprechen. allerdings ist auch das immer noch nicht wahnsinnig alt, sondern einige neuere erscheinung.

der cholera-erreger wurde jedoch schon 1854 das erste mal beschrieben. allerdings ist das bakterium jedoch noch viel vie viel älter, da die krankheit bereits vorher vorkam. über eine altersbestimmung des bakteriums, was theoretisch grob möglich wäre, habe ich leider keine informationen. es ist aber mit ziemlicher sicherheit mehrere tausend jahre alt, wahrscheinlich jedoch noch mehr.

nimms mir nicht übel, aber deine aussage entbehrt daher so ziemlich jeder wissenschaftlichen grundlage.


__________________
ERST WENN DER LETZTE BAUM GERODET, DER LETZTE FLUSS VERGIFTET, DER LETZTE FISCH GEFANGEN, WERDET IHR MERKEN, DASS MAN GELD NICHT ESSEN KANN.

29.02.2008, 20:10
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an david senden  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur

Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Cholera-Viren Tiger15x 22.02.2008 22:54
 RE: Cholera-Viren david 23.02.2008 02:02
 RE: Cholera-Viren Tiger15x 23.02.2008 17:45
 RE: Cholera-Viren nettwork 23.02.2008 18:41
 RE: Cholera-Viren Tiger15x 23.02.2008 20:21
 RE: Cholera-Viren nettwork 24.02.2008 18:14
 RE: Cholera-Viren Tiger15x 29.02.2008 13:40
 RE: david 29.02.2008 20:10
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14744.92
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.