Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Allgemeines » andere Räuber, Jäger, Tiere... » Straßenköter » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
Douma
Leopard(in)




Dabei seit: November 2007
Herkunft: Deutschland
Niedersachsen (DE)
Beiträge: 205
Douma ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Beitrag auch gesehen,

und fand die Katzen echt "Unnormal" (Die Katzen können nichts dafür aber für mich hat eine Katze nun mal ein schönes, seidiges Fell). Die Besitzerin die meinte das ihre Katze keinen Sonnenbrand kriegt hat entweder Gelogen oder es ist ihr egal. Und das mit den Allergikern ist, meiner Meinung nach, kein Grund um solche Katzen zu Züchten, sollen sie sich halt keine Katze anschaffen. Es gibt auch andere Tiere!

Neuerdings werden auch Meerschweinchen ohne Fell Gezüchtet, natürlich auch für Allergiker.


__________________
Der Leopard ist unzweifelhaft die vollendetste aller Katzen... Ebenso schön wie gewandt, ebenso kräftig wie behend, ebenso klug wie listig, ebenso kühn wie verschlagen, zeigt er das Raubtier auf der höchsten Stufe.

Wo der Leopard vorkommt, führt man einen Vernichtungskrieg gegen ihn.

24.02.2008, 12:09
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Douma senden Homepage von Douma AIM Screenname: keine Angabe YIM Screenname: keine Angabe MSN Passport: keine Angabe  
TamedTigress
Amurtigerin




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Edinburgh
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 2187
TamedTigress ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

In Amerika ist es jetzt gelungen "allergiefreie" Langhaarkatzen zu zuechten - sehen ein bisschen aus wie Perserkatzen.

Kostenpunkt: ca. 2000 Euro.

TT

24.02.2008, 12:01
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TamedTigress senden Schicke TamedTigress eine ICQ-Nachricht  
Phantom
Panthera lupus




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: woanders
Niedersachsen (DE)
Beiträge: 1080
Phantom ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Safari
ja und wie man auch auf die idee kommen kann eine Nacktkatze zu züchten! Eine echte Missgeburt die man jeden Tag im Sommer mit Sonnencreme eincremen muss damit ihre dünne Haut nicht verbrennt! Und sollche Katzen gehen dann auch noch auf die Modenschau wobei sie im Wintzer eh Mentelchen tragen müssen da sie sonst am ganzen Körper zittern!


ganz einfach: für Allergiker war da der Grundgedanke.

bei Stern TV waren vor einiger Zeit Nacktkatzen. Da waren 2 mit dunklerer Haut glaub ich, und eine rosafarbene. Die Besitzerin meinte, sie könnte die Tiere ohne Probleme rauslassen, ohne eincremen, etc. - die Sonne würde denen gar nichts tun!
Da wundere ich mich doch, wieso mein schwarz-weißer Kater (mit relativ langem Fell) an den rosanen Hautstellen, die unterm weißen Fell durchschimmern, oder frei liegen (Ohrspitzen, Nase, Augen, etc.) so empfindlich ist und durch die Sonne Hautkrebs bekam. Und ein völlig nacktes, rosa Tier soll da keine Probleme haben?


__________________

~ Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. ~

24.02.2008, 11:31
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Phantom senden YIM Screenname: tribewitch1476  
Safari
Eroberer




Dabei seit: Februar 2008
Herkunft: Deutschland
Berlin (DE)
Beiträge: 73
Safari ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Safari gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ja und wie man auch auf die idee kommen kann eine Nacktkatze zu züchten! Eine echte Missgeburt die man jeden Tag im Sommer mit Sonnencreme eincremen muss damit ihre dünne Haut nicht verbrennt! Und sollche Katzen gehen dann auch noch auf die Modenschau wobei sie im Wintzer eh Mentelchen tragen müssen da sie sonst am ganzen Körper zittern!


__________________
Tiere sind Lebewesen und haben das gleiche recht wie Menschen darauf zu leben, egal ob Zecke oder Welpe!

24.02.2008, 11:20
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Safari senden Schicke Safari eine ICQ-Nachricht  
Phantom
Panthera lupus




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: woanders
Niedersachsen (DE)
Beiträge: 1080
Phantom ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Einer meiner Kater ließ sich immer im Kinderwagen rumfahren. Da haben die Leute oft dumm geschaut, wenn sie sich die "Puppe" anschauen wollten.
Und wenn der Kater keine Lust mehr hatte, ist er halt rausgesprungen.

Welche Tiere mir ja immer leid tun, sind die Rassekatzen (zumeist Perser) die auf Rasseschauen auftreten und dann im Vorfeld gewaschen, geföhnt & gestylt werden, und wo dann der Besitzer stolz sagt: Der Katze gefällt das! ... während man der Katze deutlich ansieht, dass sie total geladen ist und nur noch weg will... Mag ja sein, dass manches Tier dran gewöhnt ist und es sich wirklich gern gefallen lässt, aber es sind eindeutig nicht alle.


__________________

~ Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. ~

24.02.2008, 10:53
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Phantom senden YIM Screenname: tribewitch1476  
TamedTigress
Amurtigerin




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Edinburgh
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 2187
TamedTigress ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Meiner ist es schon zu viel im Fruehjahr ein Flohhalsband umgelegt zu bekommen - das dauert zwei Tage bis sie aufhoert daran herum zu zerren!

Meine Mutter hatte einmal solche "Schuhe" fuer Tischbeine, also so Filzhauben die man darueber stuelpt um den Boden zu schuetzen. Wir haben mal aus Jux und Dollerei probiert die ihrere Katze als Schuhe anzuziehen, aber nach weniger als 5 Minuten haben wir aufgegeben...

Nein, sie moegen es ganz sicher nicht, aber vielleicht gewoehnen sie sich ja dran wenn sie von klein auf an diese Prozeduren gewoehnt werden? (Menschenkinder moegen ja auch zuerst nicht die Haare gewaschen oder Naegel geschnitten kriegen...)

TT

23.02.2008, 22:33
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TamedTigress senden Schicke TamedTigress eine ICQ-Nachricht  
Safari
Eroberer




Dabei seit: Februar 2008
Herkunft: Deutschland
Berlin (DE)
Beiträge: 73
Safari ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Safari gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich habe auch eine Katze und die würde sich es garantiert nicht einfach gefallen lassen zur Prinzessin verkleidet zu werden. Doch das finde ich gut denn übertreiben muss man es ja nicht, mit Pelzmäntel, Röckchen... Modenschau für Katzen finde ich auch blöde! ich verstehe gar nicht wie die die Katze da zu bekommen sich das gefallen zu lassen! Außerdem habe ich schon mal einen Laden gesehen mit Röcken, Augenklappen, Sonnenbrillen...


__________________
Tiere sind Lebewesen und haben das gleiche recht wie Menschen darauf zu leben, egal ob Zecke oder Welpe!

23.02.2008, 18:47
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Safari senden Schicke Safari eine ICQ-Nachricht  
SUA-FAI
Feuertiger




Dabei seit: Juni 2007
Herkunft: Indien neben der Elefantenkreuzung links
Bayern (DE)
Beiträge: 281
SUA-FAI ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich verwöhn meine Katze auch mit Futter,Streicheleinheiten ,Liebe,usw ...aber mir würde im Traum nicht einfallen Ihr ein Röckchen oder Schühchen und soweiter zu kaufen geschweige Ihr anzuziehen !

Ein Tier ist doch keine Puppe mit dem Ich machen kann wie es mir grad gefällt ! 

Lg    SUA-FAI


__________________
Gibt es Leben auf dem Mars ? NEIN
Gibt es Leben auf dem Mond ? NEIN
Gibt es Leben auf der Erde? NOCH

19.02.2008, 23:14
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an SUA-FAI senden  
Phantom
Panthera lupus




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: woanders
Niedersachsen (DE)
Beiträge: 1080
Phantom ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da brauche ich bei meinem keine Angst zu haben, das rührt er nicht an. Höchstens mal eine Sorte, und das auch nur einmal und dann wieder für Monate nicht oder nie mehr.

Wie gesagt, mein Kater ist praktisch ein "Straßenkater" (daher dürfte es ja zum Thema passen, auch wenn Kater & nicht Köter, oder? *g*) und hat halt immer billiges Futter bekommen, bei uns und all den Leuten, die er noch so aufgesucht hat.

Er lebt zwar jetzt in der Wohnung und ist dabei glücklich und zufrieden, aber den "Straßenkater" bekommt man aus ihm wohl niemals ganz raus. (möchte ich auch gar nicht.)
Das einzige, was ich bei ihm geschafft habe ist, ihn halb auf Trockenfutter umzustellen.


__________________

~ Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. ~

19.02.2008, 21:51
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Phantom senden YIM Screenname: tribewitch1476  
TamedTigress
Amurtigerin




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Edinburgh
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 2187
TamedTigress ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

OT: Das ist alles Erziehungssache.

Wir hatten mal eine Katze, die hat immer nur das Billigfutter gefressen.

Dann musste sie ein paar Tage ins Krankenhaus, und da hat sie mir so Leid getan dass ich ihr jede Menge Sheba mitgegeben hat. Die frass bis an ihr Lebensende nichts anderes mehr... :-) Mein Vater war echt sauer!

TT

19.02.2008, 21:40
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TamedTigress senden Schicke TamedTigress eine ICQ-Nachricht  
[  1  2    »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14736.62
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.