Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Raubkatzen & Wölfe » Raubkatzen (allgemein & sonstige) » Rettet die Wildkatze » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
w1ld_cat
Kleinkatze




Dabei seit: Februar 2008
Herkunft: liechtenstein

Beiträge: 6
w1ld_cat ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

naja ich weiss nicht ob das was bringt.
der nachteil in der lüneburger heide und niedersachsen (auch in vielen anderen tiefgebieten deutschlands) ist doch dass es relativ dicht besiedelte gebiete sind bzw. im umland recht zersiedelt. und dann noch die autobahnen, züge usw.
ich denke der beste lebensraum für eine wildkatze in deutschland wären schon die alpen. die alpen sind immer noch im gegensatz zu vielen landstrichen recht dünn besiedelt ganz zu schweigen von den ganzen verkehrsgefahren.
man könnte doch eine population mit einigen noch verbliebenen wildkatzen dort gründen.

was meint ihr dazu?


__________________
-,..

20.02.2008, 18:26
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an w1ld_cat senden  
Douma
Leopard(in)




Dabei seit: November 2007
Herkunft: Deutschland
Niedersachsen (DE)
Beiträge: 205
Douma ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Douma gestartet
  Rettet die WildkatzeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Eine bundesweite Kampagne soll auf die starke Gefährdung der Europäischen Wildkatze aufmerksam machen. Die Art leide besonders unter der zunehmenden Zerschneidung von Wäldern durch Verkehrswege, teilte der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland mit.

Auch Niedersachsen beteiligt sich mit einem eigenen Projekt am "Rettungsnetz Wildkatzen", hieß es. Dabei ist es das oberste Ziel, Waldlebensräume zwischen Harz und Lüneburger Heide miteinander zu vernetzen.


__________________
Der Leopard ist unzweifelhaft die vollendetste aller Katzen... Ebenso schön wie gewandt, ebenso kräftig wie behend, ebenso klug wie listig, ebenso kühn wie verschlagen, zeigt er das Raubtier auf der höchsten Stufe.

Wo der Leopard vorkommt, führt man einen Vernichtungskrieg gegen ihn.

Dieser Beitrag wurde von Douma am 23.02.2008, 19:52 Uhr editiert.

13.02.2008, 18:21
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Douma senden Homepage von Douma AIM Screenname: keine Angabe YIM Screenname: keine Angabe MSN Passport: keine Angabe  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14744.89
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.