Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Allgemeines » andere Räuber, Jäger, Tiere... » Gesundheit & Ernährung » Krankenkasse fuer Haustiere » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
Silverwolf
Jungwolf




Dabei seit: Mai 2007
Herkunft: Lorsch
Hessen (DE)
Beiträge: 104
Silverwolf ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also ich hatte Gott sei Dank bis jetzt auch noch keine teurere Rechnung, als Impfung usw.
Leider bin ich mir bei Einzelheiten von der Versicherung nicht sicher, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie teurere Rechnungen bezahlen


__________________
An der Stelle, an der unser Herz gebrochen ist, kann es stark werden!

21.01.2008, 13:39
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu  
SUA-FAI
Feuertiger




Dabei seit: Juni 2007
Herkunft: Indien neben der Elefantenkreuzung links
Bayern (DE)
Beiträge: 281
SUA-FAI ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich sage mal wenn Ich mir ein Tier zulege egal was für ein´s muß Ich mich auch 100% darum kümmern und wenn es dann mal krank wird werde Ich es auch behandeln lassen ! Egal was es kostet (irgendwie bekomme Ich das Geld schon zusammen )bei der Versicherung kann Ich nicht´s zusagen bis jetzt habe Ich keine weiß nicht ob die Sinnvoll ist oder nicht  aber Ich habe mich auch noch nicht richtig darüber Informiert was die Versicherung alles abdeckt und bezahlt im Notfall !?

GRUß SUA-FAI


__________________
Gibt es Leben auf dem Mars ? NEIN
Gibt es Leben auf dem Mond ? NEIN
Gibt es Leben auf der Erde? NOCH

19.01.2008, 10:13
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an SUA-FAI senden  
Douma
Leopard(in)




Dabei seit: November 2007
Herkunft: Deutschland
Niedersachsen (DE)
Beiträge: 205
Douma ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich denke kommt darauf an was für ein Tier du hast. Bei einem Hund finde ich so eine Versicherung eigentlich gar nicht so schlecht. Natürlich muss man sich bei solchen Sachen immer gut Beraten lassen und vor allem Vorsichtig sein, weil einem da häufig Sachen angeboten werden die man eigentlich nicht braucht. Aber am besten ist man legt immer etwas Geld zurück, hat man im Ernstfall weniger Ärger mit.


__________________
Der Leopard ist unzweifelhaft die vollendetste aller Katzen... Ebenso schön wie gewandt, ebenso kräftig wie behend, ebenso klug wie listig, ebenso kühn wie verschlagen, zeigt er das Raubtier auf der höchsten Stufe.

Wo der Leopard vorkommt, führt man einen Vernichtungskrieg gegen ihn.

18.01.2008, 11:48
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Douma senden Homepage von Douma AIM Screenname: keine Angabe YIM Screenname: keine Angabe MSN Passport: keine Angabe  
TamedTigress
Amurtigerin




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Edinburgh
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 2187
TamedTigress ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von TamedTigress gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So halten wir es auch. So oft kommt es ja auch nicht vor. Da muessten wir schon wirklich kranke Katzen haben wenn die jedes Jahr den Betrag aufbrauchen wuerden den die Versicherung kostet.

Das gleiche gilt fuer Zahnarzt. Gut, Zahnbehandlungen sind schweineteuer, aber die Versicherungen sind es auch und zahlen auch oft nur anteilig.

TamedTigress

18.01.2008, 08:49
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TamedTigress senden Schicke TamedTigress eine ICQ-Nachricht  
Mainhard
Tripel-As




Dabei seit: November 2006
Herkunft:
Nordrhein-Westfalen (DE)
Beiträge: 180
Mainhard ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mojen mojen, müssen im Februar auch wieder zum Impfen und Routine Check mit unseren Fellnasen zum Doc. Ist allerdings kein Riesenbetrag. Versicherungen stehe ich Grunsdätzlich etwas skeptich gegenüber. Wircklich nötig sind für mich Hausrat/Feuer und Haftpflicht. Gesetzlich kommen da dann ja auch noch welche. Für alles andere was kommen könnte incl. Opperationskosten & Medikamente usw. in Bezug auf unsere Fellnasen wird über die normale monatliche "Haushalts-Rücklage" gedeckt. Da ist immer ein kleines Polster was neben Elektrogroßgeräten, Autorep. usw.. eben auch Luna & Peppels zusteht. Grundsätzlich flalsch finde ich Versicherungen aber auch nicht. Hauptsache Kosten und Nutzen halten sich zumindest die Waage. Abgesehen davon würde ich im Zweifelsfalle aber auch eher mal auf Urlaub etc. verzichten wenn es um Tieraztkosten usw. geht.


__________________
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.

Freiheit ist, wenn Du nichts mehr zu verlieren hast.

http://www.nrdc.org/naturesvoice/
http://www.tierbefreier.de/home.html#
http://www.vier-pfoten.de/website/output.php
http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/start.php4

Dieser Beitrag wurde von Mainhard am 18.01.2008, 08:57 Uhr editiert.

18.01.2008, 08:34
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mainhard senden  
TamedTigress
Amurtigerin




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Edinburgh
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 2187
TamedTigress ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von TamedTigress gestartet
  Krankenkasse fuer HaustiereAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tierarzt-Versicherungen - wie denkt Ihr darueber?

Gerade hatten wir eine Rechnung fuer ueber 300 Euro, das ist allerdings das erste Mal seit vielen, vielen Jahren dass wir mehr als nur die Routineuntersuchungen und ein paar Zaehnchen ziehen bezahlen muessen.

Die richtig teuren Dinge sind bei einer Versicherung ja sowieso oft ausgeschlossen und mich interessiert ob irgendjemand sie sinnvoll findet und empfehlen kann.

Oder waere es nicht besser den Monatsbeitrag auf ein Sparkonto anzulegen? Das kann man dann fuer ALLES abheben, und mit ein bisschen Glueck braucht man es ueberhaupt nicht.

VLG
TamedTigress



(wusste nicht genau wohin damit. Wenn jemand eine bessere Rubrik weiss, bin ich damit einverstanden wenn das Post verschoben wird.)

18.01.2008, 08:15
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TamedTigress senden Schicke TamedTigress eine ICQ-Nachricht  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14755.07
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.