Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Raubkatzen & Wölfe » Wölfe » Wie, steht hier nich an erster Stelle!? Jetz schon! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
Inita
Wolfswelpe



Dabei seit: Februar 2008
Herkunft:

Beiträge: 1
Inita ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sry wenn ich dir jetzt widersprechen muss aber:

Einen Partner zu finden ist echt super leicht ^^(singleplayer)

1. Besuche jeden Wolf einmal!
Wahrscheinlich werden sie dich da noch abweisen.
2. Gehe (bei mir war es der Wolf westlich) zu einem der Wölfe noch einmal hin. Bei dem Wolfsnamen müsste nun Dispersal Female/Male stehen.
3.Mit dem kannst du dich dann anfreunden und dann wird er dein Partner.

Soviel dazu ^^

Ja, beim Multiplayer Modus gibt es teilweise Probleme.
Das liegt aber vorallem daran, dass mehrer versionen erschienen sind und so manche die alte und manche die neue version haben. Dann kommt es zu Komplikationen.
Hat aber jeder Spieler die gleiche Version treten auch keine probleme auf! ^___^

Wenn du das Spiel teilweise nicht starten konntest, bestand genau das selbe Problem wie oben beschrieben.
Entweder gabs in dem laufendem Spiel schon Probleme, oder das Spiel wurde abgebrochen.

Ich kann nur sagen, ich finde Wolfquest toll, auch wenn man im Singleplayer modus iwann einfach nix mehr machen kann.
Dafür kommt schließlich im Sommer die Erweiterung raus.

Den Multiplayermodus finde ich klasse (auch wenns ab und zu nervig ist, dass es manchmal abgebrochen wird)

Das einzige was ich als wirklichen Störfaktor bezeichne, ist der Chat. ~__~
Das geht einem iwann tierisch auf die Nerven, weil er einige Worte einfach nicht übermittelt.

LG Inita

29.02.2008, 17:57
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Inita senden  
david
Omega-Wolf



Dabei seit: März 2005
Herkunft: Schweiz

Beiträge: 284
david ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich habe das game schon länger wieder aufeghört, da es verschiedene probleme damit gab.

die hirsche (nicht elche! elk=wapiti) habe ich dann doch bald einmal gefunden und konnte auch einige kühe reissen. mit dem geruchssinn habe ich dann auch wölfe gefunden, aber egal wie lange ich gesucht habe, keiner wollte sich mit mir paaren
meistens sind die wölfe im game bereits in einem rudel, nur einmal fand ich ein ungebundenes weibchen, dass sich mir aber nicht anschliessen wollte. wie ich in verschiedenen internetforen gesehen habe, kämpfen alle user mit dem selben problem.

auch den multiplayer-modus hab ich irgendwan entdeckt. leider ist dort jedoch kein spiel fehlerfrei gelaufen. entweder konnte ich das spiel nicht mal starten, oder dann konnte ich den wolf nicht bewegen, oder der wolf bewegte sich am anfang so wie ich es wollte, drehte dann aber irgendwann durch und war nicht mehr zu bremsen. er rannte dann einfach ohne unterbruch in die gleiche richtung.

dank dem chat im multiplayermodus habe ich erfahren, dass viele andere user ebenfalls das selbe problem haben. manche konnten ihren wolf gut steuern, viele jedoch überhaupt nicht.

fazit:
gut gemeint, aber besch****n umgesetzt. mal abwarten auf die kommenden versionen, bis dann werden die fehler hoffentlich behoben sein.


__________________
ERST WENN DER LETZTE BAUM GERODET, DER LETZTE FLUSS VERGIFTET, DER LETZTE FISCH GEFANGEN, WERDET IHR MERKEN, DASS MAN GELD NICHT ESSEN KANN.

09.01.2008, 16:31
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an david senden  
Sitka
Wolfswelpe




Dabei seit: Dezember 2007
Herkunft:

Beiträge: 4
Sitka ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Sitka gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also, ich find die Steuerung gut, wie viele Rollenspiele, ohne Gewöhnung sofort ohne Probleme ...
Ja, Elche musst du erschnüffeln, mit den Augen siehst du sie anfangs nicht, nutze deine Nase.
Wenn du auf Multiplayer gehst kannst du auch mit anderen spielen xD
Normalerweise sollten mehrere Wölfe auf einen Elch gehn, vor allem wenn es ein Bulle ist. Aber allein solltest du auch kaum Probleme haben. Setz deinen Wolf einfach bei Stärke im Einzelplayer etwas höher.

09.01.2008, 15:10
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sitka senden  
david
Omega-Wolf



Dabei seit: März 2005
Herkunft: Schweiz

Beiträge: 284
david ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also, ich habe gesehen, dass das spiel nun seit dem 22.12. online ist. habs mal probiert und ich finds gar nicht mal schlecht (ich bin eigentlich sonst kein gamer...).

ich habe aber noch ein, zwei probleme:
1. habe ich nirgends lebende tiere gesehen ausser kojoten und hasen. hirsche waren keine da, ausser kadaver. muss das so sein, oder finde ich die tiere einfach nicht? auf der karte habe ich natürlich geschaut und ich war definnitiv im hirschgebiet.
2. die steuerung find ich echt mies. mit der tastatur die richtung beim laufen zu bestimmen, ist schwierig. mit der maus gehts etwas besser, ist aber für mich noch gewöhnungsbedürftig. wie macht ihrs?
3. multiplayer. ist doch möglich, oder? würde nämlich gerne mal mit anderen spielen.



edit:
hab zumindest mal ein paar hirsche gefunden, wovon ich einen sogar töten konnte! allerdings hatte ich doch recht grosse mühe und wurde auch selber ziemlich verletzt.
und andere wölfe habe ich immer noch nicht gefunden.


__________________
ERST WENN DER LETZTE BAUM GERODET, DER LETZTE FLUSS VERGIFTET, DER LETZTE FISCH GEFANGEN, WERDET IHR MERKEN, DASS MAN GELD NICHT ESSEN KANN.

Dieser Beitrag wurde von david am 26.12.2007, 17:01 Uhr editiert.

26.12.2007, 14:39
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an david senden  
Sitka
Wolfswelpe




Dabei seit: Dezember 2007
Herkunft:

Beiträge: 4
Sitka ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Sitka gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, teil 2 (also Erweiterung) ist ja schon in Sicht, und dann gibts Welpen

12.12.2007, 19:06
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sitka senden  
SammysHP
Omega-Wolf




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Celle
Niedersachsen (DE)
Beiträge: 209
SammysHP ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nebenbei finde ich das Spiel auch für Jugendliche und Erwachsene in Ordnung, da die Kinderregel wohl eher die Sprache betrifft.
Ich meinte damit die Möglichkeiten z.B. im sozialen Verhalten. Es ist doch alles recht einfach gehalten. Aber mal abwarten, was noch alles kommt


__________________

12.12.2007, 18:16
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an SammysHP senden Homepage von SammysHP  
Sitka
Wolfswelpe




Dabei seit: Dezember 2007
Herkunft:

Beiträge: 4
Sitka ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Sitka gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tja, aber große Betreiber wie Ubisoft und andere würden sich an einem solchen Projekt wegen der übergroßen nachfrage an Ballerspielen nie beteiligen, und ohne professionelle ist es sicherlich schwierig überhaupt etwas auf die Beine zu bekommen.
Ich finde die Steuerung einfach gemacht, wie in anderen Spielen, loslaufen per Taste, Richtung per Maus, Kamera geht automatisch mit ... was will man mehr

Das es für Kinder gemacht wird, finde ich auch ganz in Ordnung, denn nur so können auch Menschen, die kaum eine Ahnung von der Faszination Wolf haben mitspielen, ohne Fachliteratur wälzen zu müssen. Nebenbei finde ich das Spiel auch für Jugendliche und Erwachsene in Ordnung, da die Kinderregel wohl eher die Sprache betrifft.

Ich finde es einfach nur toll, vor allem wenn ich am zwanzigsten mit meinem Rudel als eine der Ersten das Revier erkunden wollen xD

12.12.2007, 14:03
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sitka senden  
SammysHP
Omega-Wolf




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Celle
Niedersachsen (DE)
Beiträge: 209
SammysHP ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich beschäftige mich nun schon seit einem Jahr mit diesem Spiel. Es hat zur Zeit noch einige Bugs. Außerdem gefällt mir die Steuerung irgendwie nicht...

Ansonsten aber ein super Ansatz, der nur noch richtig ausgebaut werden müsste. Aber das geschieht sicher noch

Da wäre noch eine Menge Potential drin, allerdings haben sich die Entwickler entschieden, es für Kinder unter 12 Jahren leicht verständlich zu machen. Ist ja auch OK, aber man könnte noch eine Menge draus machen. Das beste, was passieren könnte ist, dass das Spiel OpenSource wird. Ist aber recht unwahrscheinlich.


__________________

12.12.2007, 10:31
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an SammysHP senden Homepage von SammysHP  
david
Omega-Wolf



Dabei seit: März 2005
Herkunft: Schweiz

Beiträge: 284
david ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

da sieht mans wieder mal.
ich bin nicht nur computertechnisch unbegabt (ein wunder, dass ich diesen beitrag überhaupt posten kann ), sondern auch lesetechnisch. ein sogenannter stegaleniker eben...


__________________
ERST WENN DER LETZTE BAUM GERODET, DER LETZTE FLUSS VERGIFTET, DER LETZTE FISCH GEFANGEN, WERDET IHR MERKEN, DASS MAN GELD NICHT ESSEN KANN.

11.12.2007, 18:08
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an david senden  
Animal





Dabei seit: November 2004
Herkunft: Hamburg
Hamburg (DE)
Beiträge: 493
Animal ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Zitat:
Original von Sitka
Seit Halloween ist die Demoversion raus, am 20. (Countdown) kommt die Vollversion.


Klingt insgesamt ganz interessant, jedoch auch etwas langweilig auf die dauer, oder?


__________________
Nichts ist besser als Gott! Aber ich bin immer noch besser als Nichts!

Gäste haben eine hohe Meinung von mir :

Zitat:
Animal, DU schreibst da absoluten Müll.

11.12.2007, 17:31
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Animal senden Homepage von Animal Schicke Animal eine ICQ-Nachricht  
[  1  2    »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14743.50
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.